Schalltungsproblem

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Ich
STVO-Fan
Beiträge: 5
Registriert: Sa 22.09.07 20:22
Land: Deutschland
Wohnort: Monschau

Schalltungsproblem

Beitrag von Ich » So 29.06.08 11:09

hallo
ich habe an meinem 405 das Getriebe ausgebaut und die Kupplung erneuert. Alles wieder eingebaut und im aufgebockten zustand mal geschaltet mit und ohne laufenden Motor. Alles funktionierte. Habe ihn wieder abgelassen und auf die Räder gestellt und stelle nun fest das er sich bei laufenden Motor nicht schallten lässt nur wenn der Motor aus ist und ohne Kupplung zu betätigen.

Meine Frage was könnte der Fehler sein, bitte um schnelle Hilfe da meine Familie in Urlaub fahren möchte :traurig: :traurig: :heul: :heul:

typuntypisch
Radarfallenwinker
Beiträge: 28
Registriert: Do 31.08.06 06:50
Land: Deutschland
Wohnort: Gudow
Kontaktdaten:

Re: Schalltungsproblem

Beitrag von typuntypisch » Di 15.07.08 10:36

Hi.....ich hab dasselbe Problem......

allerdings hab ich nicht an der Kupplung rumgemacht.......überhaupt nirgends am Getriebe....
hab bei mir die Zylinderkopfdichtung erneuert....der Wagen stand ca. 1Woche an einer Stelle und wurde nicht bewegt.....gestern hab ich alles wieder zusammengebaut.....Motor läuft aber ich kann nicht schalten.....wenn ich motor ausmache geht alles auch ohne Kupplung zu treten...wenn ich mit eingelegtem Gang starte dann hüpft er los......also anscheinend trennt die Kupplung nicht.......jemand ne Idee ?? festgegammelt ?? Pedal tritt sich ganz normal...

Kann es eventuell daran liegen das ich den motor von Hand durchgedreht habe während das linke Rad montiert war und das rechte nicht ??
16V SUX !!

typuntypisch
Radarfallenwinker
Beiträge: 28
Registriert: Do 31.08.06 06:50
Land: Deutschland
Wohnort: Gudow
Kontaktdaten:

Re: Schalltungsproblem

Beitrag von typuntypisch » Mi 16.07.08 14:11

HILFE !!!!!!!!!!!!!!!!!!
16V SUX !!

Benutzeravatar
Alex_405mi16
ATU-Tuner
Beiträge: 77
Registriert: Di 03.05.05 16:29
Land: Deutschland
Wohnort: Mainz / Sontra
Kontaktdaten:

Re: Schalltungsproblem

Beitrag von Alex_405mi16 » Fr 22.08.08 15:00

Wie habt Ihr denn das wieder in den Griff bekommen?! Ich hääte da NULL Raff von gehabt! :-(

Antworten