Vibrieren an der Vorderachse

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
mavo111
Radarfallenwinker
Beiträge: 33
Registriert: Mo 15.10.07 15:44
Land: Deutschland
Wohnort: Sexau

Vibrieren an der Vorderachse

Beitrag von mavo111 » Sa 09.08.08 21:38

Hi Leute

So nun habe ich gestern zusammen mit einem guten Bekannten ( der sich gut mit KFZ auskennt ) alle vier Stossdämpfer gewechselt. Ging alles wunderbar bis auf den an der Getriebeseite. Nach mehrmaligem hin und her holten wir ihn aus seiner Verankerung raus. So weit so gut. Der Bekannte merkte plötzlich das Öl aus dem Getriebe läuft und die Antriebswelle raus hing. Schnell steckte er die Welle wieder dran und füllten auch Getriebeöl nach. Seit dem habe ich nur in Linkskurfen ab ca 70kmh ein starkes vibrieren des Lenkrades. Mach mir echt Sorgen deswegen.Ich spüre das knacken mit dem Fuss und es ist durchgehen zu hören. Auf gerader Strecke hör ich minimal was vibrieren. Haben heute zusammen nochmal alles durchgecheckt und nix gefunden.

Hiermal die kontrollierten Sachen:

Radmuttern
Antribswelle auf Dichtigkeit und Sitz geprüft
Reifenfreiheit
Achsmanschette
Radlager
Stossdämper auf Spiel geprüft

Kann es sein das die Antriebswelle falsch drauf ist oder geht die nur bei einer bestimmten Stellung ins Getriebe? Oder fehlt irgeneine Dichtung oder ein Ring? (Aber verliere kein Öl)
Was kann es sonst sein??

Hoffe jemand kann helfen :heul:

Benutzeravatar
Peugeot-Tuning
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 136
Registriert: Sa 27.01.07 21:07
Land: Deutschland
Wohnort: Schwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Vibrieren an der Vorderachse

Beitrag von Peugeot-Tuning » Sa 09.08.08 22:01

Sowas ähnliches hab ich auch aber ab 100 km bin auch schon am rätzeln was des ist...???
Bild

ROOKIE
Radarfallenwinker
Beiträge: 40
Registriert: Di 01.04.08 18:22
Postleitzahl: 99819
Land: Deutschland
Wohnort: Eisenach

Re: Vibrieren an der Vorderachse

Beitrag von ROOKIE » So 10.08.08 11:35

Das habe ich auch seit meiner Tieferlegung... Aber dauerhaft ich bin auch schon mit meinem Mechaniker am Rätseln was es sein kann hatte das auto zwischenzeitig in der werkstatt und die meintet die Antriebswelle sei hin... Als ich es abholte sagten sie sie Hätten es Reparieren können und ich habs immernoch keine Ahnung

Kommt doch auch nochmal bei uns ins Forum da is mein Mechaniker auch drin evtl. hat er noch ne Idee woran es bei euch liegen kann....
www.peugeot-freunde-rhoen.de dann auf link Forum oben rechts...
Lasst den Löwen Brüllen
Bild

Antworten