So Freunde! Jetzt is er fast fertig!

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
XXFireXX
Lenkradbeißer
Beiträge: 224
Registriert: Mo 19.03.07 20:23
Land: Deutschland
Wohnort: BambiCity
Kontaktdaten:

Re: So Freunde! Jetzt is er fast fertig!

Beitrag von XXFireXX » Mo 07.07.08 21:06

DukeCastino hat geschrieben:warum nicht 18zoll?

Ja da ist die Auswahl noch kleiner. Und nicht alle die beim QP passen, passen auch auf Limo/ Break , leider.
mfG

Fire

Benutzeravatar
DukeCastino
Strafzettelsammler
Beiträge: 404
Registriert: Sa 05.03.05 16:32
Land: Deutschland
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Re: So Freunde! Jetzt is er fast fertig!

Beitrag von DukeCastino » Mo 07.07.08 21:15

adapterplatten? weil anders gehts net

104zsrallye
Radarfallenwinker
Beiträge: 24
Registriert: Di 06.03.07 09:27
Land: Deutschland
Wohnort: Magstadt

sieht klasse aus

Beitrag von 104zsrallye » Di 08.07.08 00:12

kann man anschauen das ganze gruss aus der böblinger ecke

Benutzeravatar
captainboeff
Strafzettelsammler
Beiträge: 451
Registriert: Fr 21.03.08 18:40
Land: Deutschland
Wohnort: Reutlingen

Re: So Freunde! Jetzt is er fast fertig!

Beitrag von captainboeff » Di 08.07.08 01:59

Danke, danke, danke...
Also, zu den Gittern: der Lack is schon recht dunkel. Das hat die Form von den Teilen ziemlich "verschluckt". Vor allem die Lufteinlässe in der Front. Deshalb hab ich mich für Chrom entschieden. Außerdem will ich ihm eh noch'n paar Chrom-Akzente verpassen. Neuer Pug 406-Schriftzug am Heck, Chrom-Spiegel auf jeden Fall und was sich halt sonst noch findet. Ich denk, dann wird's sicher besser harmonieren, als jetzt im Moment.
Morgen mach ich die Gitter für die Front rein und bei der Gelegenheit auch meine neuen Nebelscheinwerfer. Werd euch dann auch gleich Fotos reinstellen.

Zu den Felgen: Klar, 18" wär mir auch lieber. Mindestens. Aber bei mir wird's so langsam ne Preisfrage, könnt ihr euch denken. Weniger bei den Felgen, als dann später jedes mal bei der Bereifung. Will nicht immer trauern, wenn ich zügig anfahr'...

Aber mit den Rädern lass ich mir eh noch etwas Zeit. Die Jetzigen sind zwar wirklich kümmerlich aber zumindest sind's Alus. Müsst ich mit Radkappen auf Stahlfelgen rumfahren wär's was anderes...

407driver
Zufrühabschnaller
Beiträge: 663
Registriert: Mo 07.01.08 18:53
Land: Deutschland

Re: So Freunde! Jetzt is er fast fertig!

Beitrag von 407driver » Di 08.07.08 12:11

na das sieht doch schonma schick aus. fehlt nurnoch ne frittentheke. deine frontschürze gefällt mir irgenwie ich weiß nich wieso... :D
Bild

Bekky
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 181
Registriert: Mi 25.06.08 15:11
Land: Deutschland
Wohnort: Rosenheim

Re: So Freunde! Jetzt is er fast fertig!

Beitrag von Bekky » Di 08.07.08 17:53

also mir gefällt die Front auch sehr sehr gut...

aber auch ich muss mich den paar anderen anschließen, mir gefallen die Chromgitter nicht so gut...

bin auch mal auf Felgen etc gespannt:)

:lach:

greetz
BEkky

Benutzeravatar
captainboeff
Strafzettelsammler
Beiträge: 451
Registriert: Fr 21.03.08 18:40
Land: Deutschland
Wohnort: Reutlingen

Re: So Freunde! Jetzt is er fast fertig!

Beitrag von captainboeff » Di 08.07.08 20:01

Nochmal zu den Felgen: Am liebsten wären mir AEZ Xylo. (eigentlich ja TSW Imola,aber die sind ja bekanntlich rar) Die Xylos gibt's 18" auch mit'm passenden LK.
Hab auch schon nen echten Kampfpreis mit meinem Reifendealer ausgehandelt. Aber 1000 (bereift und montiert) sind grad einfach nicht drin. Da ist halt noch etwas Geduld angesagt.

Benutzeravatar
Scimitar
ADAC-Fan
Beiträge: 510
Registriert: Do 06.03.08 17:47
Postleitzahl: 73733
Land: Deutschland
Wohnort: Ebersbach

Re: So Freunde! Jetzt is er fast fertig!

Beitrag von Scimitar » Di 08.07.08 21:15

P-406 hat geschrieben: deine frontschürze gefällt mir irgenwie ich weiß nich wieso... :D
Wie das wohl kommt. Habt ihr nicht beide das gleiche Bauteil dran? :lach:
Was die Gitter angeht, bin ich aber ganz anderer Ansicht. So wie sie aussehen, schaffen sie immerhin einen interessanten Kontrast zu der dunklen Wagenfarbe. Aber das ist eben eine Frage des individuellen Geschmacks.

Benutzeravatar
6|_oo7
Poweruser
Beiträge: 7153
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 66130
Land: Deutschland
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Re: So Freunde! Jetzt is er fast fertig!

Beitrag von 6|_oo7 » Di 08.07.08 22:23

captainboeff hat geschrieben:Nochmal zu den Felgen: Am liebsten wären mir AEZ Xylo. (eigentlich ja TSW Imola,aber die sind ja bekanntlich rar) Die Xylos gibt's 18" auch mit'm passenden LK.
Hab auch schon nen echten Kampfpreis mit meinem Reifendealer ausgehandelt. Aber 1000 (bereift und montiert) sind grad einfach nicht drin. Da ist halt noch etwas Geduld angesagt.
1000? Hui, das wär aba echt n Schnäppchen :D
Ich war damals bei 1400 Euro :D
Bild

407driver
Zufrühabschnaller
Beiträge: 663
Registriert: Mo 07.01.08 18:53
Land: Deutschland

Re: So Freunde! Jetzt is er fast fertig!

Beitrag von 407driver » Di 08.07.08 22:37

genau. 1000€ da würd ich nich lange überlegen. meine 17zöller haben mit reifen 1300€ gekostet +50€ neue radschruaben und felgenschloss. und was das gitter angeht ich finde das passt zu der dunklen karosseriefarbe. sollteste nur vorne auch mal reinmachen :D womit ich mich nich anfreunden könnte wäre die heckschürze. für mein geschmack zu rund. so wird die schöne klassische kantige form des 406ers zerstört. aber mir muss es ja nicht gefallen :)
Bild

Antworten