Service
ich habe eine die mit 3X30A abgesichert ist...Der_Klicker hat geschrieben:
aber hat schon mal jmd ne endstufe gesehen die über 60 ampere abgesichert ist?
InformatiX hat geschrieben: eine meiner endstufen hat auch "nur" ne 40a sicherung drinn.. angegeben ist die mit 4x65watt rms-leistung....trotzdem würde ich wetten, daß die bei bedarf mehr und kontrollierter power liefert, wie der 1,5k verstärker.......
grüße
steffen
gr4vy hat geschrieben:Die "1500" Watt erklären sich schon von alleine durch die von Werk aus verbaute Sicherung
P = U * I -> Watt = Volt * Ampere.
P = 12 Volt * 40 Ampere = 480 Watt..
Okay, bei 14,4 Volt stehen dann immerhin max. 576 Watt an, aber trotzdem sollte man bedenken, dass in den Sicherungen idR noch ordentlich Spiel dabei ist, damit eine Stufe die noch innerhalb des Solls läuft, bei kleinen Peaks nicht die Sicherung aushebt...
Geh also mal davon aus, dass deine "1500W" Stufe in der Realität mit etwas Glück auf etwa 300W kommt
NightCrawl hat geschrieben:Also meine Audio System F2-500 ist mit 90A abgesichert.. ne Eton PA 2802 mit 150A und ne JBL A6000GTi sogar mit 600A
Meine F2-500 liefert übrigens echte 1,2kW und kann an Volllast kurzzeitig auch mal etwas über 100A nuckeln (Sicherungen sind ja träge unso).
wer n bisschen Ahnung von Car-Hifi hat, kauft sich keine Rollen^^
btw, Marke das Amps? Crunch? Shark? Die Sicherungen sind grade bei diesen billig-Marken seeehr übertrieben dimensioniert, bei anderen eher zu klein.
Sorry, weiss nicht wieviel du ausgegeben hast, aber das Geld hast du ausm Fenster geworfen..