geräusche (rasseln)am 306 cabrio...was kanns sein?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
flow
STVO-Fan
Beiträge: 7
Registriert: Mo 21.05.07 18:34

geräusche (rasseln)am 306 cabrio...was kanns sein?

Beitrag von flow » So 08.06.08 14:01

servus hab seit eimem n 306 cabrio
seit ca. 1 woche höre ich immer wieder geräusche, ich denke von vorne links... ich höre es beim gas geben oder rollen lassen bei 30km/h bis 80km/h danach sind die windgeräusche zu laut
das rasseln/klackern ist immer konstant schnell (so 2mal pro sek.) egal bei welcher geschwindigkeit und man kann es vergleihen mit: wenn man man ne dose mit schrauben oder smarties schüttelt
ich merke keinen unterschdied beim fahren aber frage mich schon, was das sein kann

kann mir jemand weiter helfen??
danke gruß flo
lasst den löwen brüllen...

Benutzeravatar
andi 205HH
Auspuff-Ausbrenner
Beiträge: 2463
Registriert: Do 12.12.02 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: hamburg

Re: geräusche (rasseln)am 306 cabrio...was kanns sein?

Beitrag von andi 205HH » So 08.06.08 20:56

genau so ein Geräusch haben wir heute an einem 205 endlich dingfest gemacht.
Es war die *jawieheißtdasdingjetzt* äh - Antriebswellenmuttersicherung, die gerasselt hat wie ein Schlüsselbund.

Bild

Teil Nummer 4

andi
Bild

flow
STVO-Fan
Beiträge: 7
Registriert: Mo 21.05.07 18:34

Re: geräusche (rasseln)am 306 cabrio...was kanns sein?

Beitrag von flow » Mo 09.06.08 22:36

thx für deine antwort aber ich glaub so tief/schwerwiegend ist der fehler zum glück nicht denn ich hab das auto erst am donnerstag aus der werkstatt geholt mit nem Gutachten von 8075€ und es wurde nichts festgestellt. das rasseln war aber schon vor dem werkstattaufenthalt

ich hätte spontan auf ausrücklager kupplung/getriebe getippt

also hab ihn heut mal auf die hebebühne um mal drunter zu kukken und den ESD bissle fest zu machen un wie ich so am ESD (roar d=114mm) rumwackle hör ich doch glatt das gleiche Rasseln....
....jez ist an einem halter das blech, wo der rangeschraubt ist, eingerissen und wenn der ESD beim fahren wackelt schwingt das blech ein wenig mit und reibt an der noch festen Seite. also den riss abgebohrt, zugeschweißt und der esd mit ner weiteren schelle festgemacht..... siehe da: für meinen 20km heimweg war das geräusch weg :P
lasst den löwen brüllen...

Antworten