Hallo zusammen,
seit heute morgen habe ich folgendes Problem.
Ich bin ganz normal zur Arbeit gefahren, habe dann kurz anhalten müssen und das Auto ausgemacht.
Als ich es wieder angemacht habe, geht die Drehzahl hoch auf 4000, ohne Betätigung des Gaspedals.
Naja, gut, dachte ich, will also los fahren, und ich fahre eigentlich sehr sachte an mit wenig Gas, und er heult nach kurzem antippen des Pedals wieder auf. Also hab ich kurz gewartet, dann konnte ich normal anfahren. Auf den ersten hundert Metern hat das Auto dermaßen geruckelt und gestottert, das ich dachte, der Motor fliegt in die Luft.
Naja, das Auto stand also jetzt den ganzen tag auf der arbeit.
Heim gefahren, keine Mucken, alles prima.
Also halte ich zuhause kurz und fahre dann einkaufen. Beim anmachen, gleiches Theater wie heute morgen. Habe gewartet, ca. 30 sec, bin dann los gefahren, wieder ruckeln.
Dann hab ich zum einkaufen das Auto wider abgestellt. Als ich es wieder anmachen wollte, ist er sowas von schlecht angesprungen, hab ich bei dem Auto noch nie erlebt.
Naja. Beim Fahren vibriert es leicht unterm Fußraum, auch das Motorrengeräusch ist sehr unruhig, vom Sound her, aber fahren tut er ganz normal.
Ich bin echt überfragt, und es langsam ziemlich leid mit dieser Schrottkarre.
Ich hoffe, mir kann jemand helfen. Was könnte das sein?
MFG Susi
Service