Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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Kris
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Beitrag
von Kris » Sa 07.06.08 20:42
das würde ich auch sagen ... mir hats ohne kühler/tauscher schon auf recht kurzen vollgasstrecken zwischen 3 autobahnausfahrten die warnlampe 150°C öl angemacht ...
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Blauer Löwe
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Beitrag
von Blauer Löwe » Sa 07.06.08 21:11
Das mit dem thermos tat weiss ich, klar ist ja wie beim wasser!!
soso, ein schätzeisen ist das Ding!
na super!
Wo sizt der Temp-Geber denn?
hab erst seit 2 monate diesen Franzosen...
die druck anziege tut es auch nicht, soll wohl irgendwo unter der ansaugbrücke sitzen wo man aber nicht rankommt...kann das sein?
ein problem?was könnte das für ein problem sein?öhlpumpe?
habe leider kein handbuch!
Lady Peugeot 205 GTI(!!!)
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Black205CTI
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Beitrag
von Black205CTI » Sa 07.06.08 23:44
Der Öltemp-Geber sitzt an der Rückseite der Ölwanne.
Im Bereich unterhalb des Wasseranschlusses (so in etwa) am Kopf befindet sich ein brauner breiter Stecker am Kabelbaum. Diesen solltest du mal checken, ob die Kontakte oxidiert sind und diese gegebenenfalls reinigen. Dort laufen alle Kabel von den Gebern zusammen. Vielleicht zeigt dein Auto dann wieder die richtige Öltemperatur an und vielleicht funzt dann die Öldruckanzeige wieder. Wenn nicht is dein Öldruckgeber hin, aber der ist neu recht teuer.
Greetz
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Hausfrauentip #17: Rhabarberkuchen schmeckt viel besser, wenn Sie den Rhabarber durch Äpfel ersetzen.
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Blauer Löwe
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von Blauer Löwe » So 08.06.08 00:12
welcher wasseranschluss?
kannst du das bitte mal genauer beschreiben?am kühler?rechst oder links wenn du vor dem auto stehst? links neben/unterhalb der batterie villeicht?oder nähe Lima?
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Black205CTI
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Beitrag
von Black205CTI » So 08.06.08 00:31
Am Zylinderkopf ist fahrerseitig ein Wasseranschluss, in dem unter anderem das Thermostat sitzt. Unterhalb davon sollte dein Kabelbaum verlaufen und etwa in diesem Bereich befindet sich der besagte braune Stecker, quasi auf dem Getriebe aber halt in der beschiebenen Ecke. Mach einfach mal die Motohaube auf und schau mal, dann weißt du schon, was ich meine.
Greetz
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Hausfrauentip #17: Rhabarberkuchen schmeckt viel besser, wenn Sie den Rhabarber durch Äpfel ersetzen.
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Beitrag
von Blauer Löwe » So 08.06.08 12:12
das ist ein XN umbau auf GTI, ich hab wirklich keine ahnung wo da ein brauner stecker sizt , habe eben mal geschaut, da siehste nikks..und alles ist verbaut!!!
Aber korrodiert ist der kabelbaum auf jeden fall, hatt schon probleme mit einem anderen stecker am kabelbaum...
kann das öltempi denn falsch gehen? es müsste dich dann gar keine temperatur anzeigen wenns keinen kontakt bekommt?!
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Sir_Lecta_205GTI
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von Sir_Lecta_205GTI » So 08.06.08 12:21
also ich fahr öfter bei und im oderwald rum, sprich berghoch vollgas im 2 ten 3 ten gang drehzahlanschlag vor jeder kurve. meine lieblingsstrecke dauert knapp an die 10 minuten. ich hatte noch nie temp probleme, auf der autobahn auch nicht als ich wissen wollte wie schnell der kleine fährt. das war auch 5 min vollgas und ich hatte keine probs. da hat mein kolleg im 206 schon mehr mit temp zu kämpfen.
oder kann die anzeige so falsch gehen das der eine nie probleme hat aber der ander nach kurz vollgas schon 150 grad hat? das wär schade.
gruß kai
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Black205CTI
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Beitrag
von Black205CTI » So 08.06.08 18:09
Das kann schon sein, dass die Anzeigen aufgrund zu hoher Übergangswiderstände falsch gehen. Hier mal ein Bild mit dem Stecker:
Am besten baust du dazu die Ansaugschläuche und den Luftmengenmesser weg, das geht recht fix und du hast Platz zum arbeiten. Und wenn du weißt, dass du Probleme mit oxidierten Steckern hast, ist es kein Fehler, die alle mal zu checken und zu reinigen.
Greetz
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von Blauer Löwe » So 08.06.08 18:57
100% recycelte Elektronen ???
wie geil ist das denn!!!
Danke für das Bild!!!
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benschen
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von benschen » Mo 09.06.08 14:44
soda!
Ölwechsel erledigt...
15w40, hoffe mal das war die richtige wahl...
ABS????
wie jetzt?