Brummen ohne Windschatten bei 150km/h

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Benutzeravatar
sp00ky
Radarfallenwinker
Beiträge: 40
Registriert: Mo 11.09.06 19:29
Postleitzahl: 55593
Land: Deutschland
Wohnort: Bad Kreuznach

Brummen ohne Windschatten bei 150km/h

Beitrag von sp00ky » Do 24.04.08 13:11

Hallo zusammen!

Ich habe folgendes Problem: Wenn ich auf der Autobahn fahre, fährt mein Löwe bei 130km/h ganz normal ruhig. So bald ich so bei 150km/h bin, hört man ein leichtes brummen und vibrieren. Je schneller man fährt desto stärker wird es. Wenn ich jetzt aber ein Auto direkt vor mir habe und nah genug dran bin (quasi im Windschatten) ist das brummen total weg und mein Löwe fährt total ruhig 190km/h. Wechselt der vor mir wieder auf die rechte Seite und ich hab quasi freie Fahrt, ist das brummen und vibrieren sofort wieder da. Was kann das sein? Frontspoiler habe ich schon auf Festigkeit überprüft, die Räder sind auch gewuchtet!

Gruß Ronny
.: Peugeot 407 SW 2.0 HDi 140 JBL, Bj 05/2009 :.
.: Peugeot 307 2.0 HDi 110, Bj 06/2002 :.

Björn 307HDI
Lenkradbeißer
Beiträge: 284
Registriert: Mo 17.03.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Oppenau bzw Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Brummen ohne Windschatten bei 150km/h

Beitrag von Björn 307HDI » Do 24.04.08 17:52

Ist die Motorschutzwanne noch gescheit befestigt bzw. nicht beschädigt.
Bei mir war die Wanne mal gerissen und ist dann herumgeflattert...im Stand sah man davon aber nix da hing sie Sauber oben.

ludi
Radarfallenwinker
Beiträge: 13
Registriert: Mi 17.01.07 09:55
Land: Deutschland
Wohnort: Bergisch Gladbach

Motorunterverkleidung

Beitrag von ludi » Fr 09.05.08 15:00

Hallo, ähnliches Problem bei mir. Nach monatelangem Rumsuchen Motorverkleidung (unter dem Motor) aus Kunststoff als Übeltäter entlarvt. Diese beginnt bei höheren Windgeschwindigkeiten an wie eine Stimmgabel an zu vibrieren. Diese Verkleidung ist werksmäßig mangelhaft befestigt und löst/lockert/reißt aus. Bei mir haben zusätzliche Schrauben und aufgenietete Flcheisen nichts geholfen. Das Material ist nachher weich. Neue Motorunterverkleidung brachte bis jetzt Ruhe. Kostet ca. 60 bis 70,- Euro ohne Einbau.
Bei Peugeot bezahlt man halt die Konstruktionsfehler mit. 1 Monat aus der Garantie Kulanz praktisch Null.

Antworten