Zylinderkopfdichtung? Todesurteil? Alterserfahrungen 306er?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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Gentsai
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Re: Zylinderkopfdichtung? Todesurteil? Alterserfahrungen 306er?

Beitrag von Gentsai » Fr 02.05.08 17:47

000001351S MOTOR NEU BENZ- 4.384,07 EUR

00000200G4 ZYLINDERKOPF NE 1.553,34 EUR

Lohnt sich das? :D
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Fetz Braun
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Re: Zylinderkopfdichtung? Todesurteil? Alterserfahrungen 306er?

Beitrag von Fetz Braun » Fr 02.05.08 20:14

Gentsai hat geschrieben:000001351S MOTOR NEU BENZ- 4.384,07 EUR
Er braucht ja auch keinen Benz-Motor :D

*Spässle* ;)

Stefan306
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Re: Zylinderkopfdichtung? Todesurteil? Alterserfahrungen 306er?

Beitrag von Stefan306 » Sa 03.05.08 13:59

Hallo

*schluck*

Na dann hoffen wir mal nicht...

Aber nochmals reingefragt:

Wie weit muss der Motor dann neu eingefahren oder sonstwie werden wenn die Kopfdichtung neu ist? Nebst Zahnriemen, Wapu usw?

Ich muss leider wohl direkt nach der Reperatur 600km am Stück fahren auf der Autobahn..

..und habe echt schiss das ich liegenbleibe..

..oder kann man sich drauf verlassen das das da keine Nachwehen dann gibt nach der Reperatur?

..oder wie Probefahren bzw generell fahren dann?

Danke

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Gentsai
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Re: Zylinderkopfdichtung? Todesurteil? Alterserfahrungen 306er?

Beitrag von Gentsai » Sa 03.05.08 14:55

Also ich habe noch nie gehört dass man einen Motor nach solchen Reperaturen einfahren muss, ich würde allerdings nicht sofort Vollgas geben, sondern ihn erstmal warmlaufen lassen und dann Normalgeschwindigkeit auf der Autobahn fahren.

Ich verstehe nicht warum du so viel Schiss hast :D
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205_JETI
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Re: Zylinderkopfdichtung? Todesurteil? Alterserfahrungen 306er?

Beitrag von 205_JETI » Sa 03.05.08 18:27

Den Motor selber musst du nicht einfahren oder sowas. Sinnvoll ist natürlich, auch wenn es in der werkstatt so genau und aufwendig wie möglich gemacht wurde nach 100 km oder so den Ölstand und Wasserstand zu kontrollieren.

Aber ansonsten, das was man bei einem Neuwagen "einfährt" hat mit dieser Reparatur nix zu tun.

Kannst du ohne Stress machen, musst ja nicht gleich rasen wie ein Be******.

Das passt schon.
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roninsupreme
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Re: Zylinderkopfdichtung? Todesurteil? Alterserfahrungen 306er?

Beitrag von roninsupreme » Sa 03.05.08 22:41

Wieso nach Peugeot, die kochen auch nur mit Wasser und die Ersatzteile sind die gleichen wie die aus dem Zubehör, nur mit anderem Aufdruck... Klar hat Peugeot ne Richtzeitvorgabe, aber wenns länger dauert bezahlste auch länger.
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Re: Zylinderkopfdichtung? Todesurteil? Alterserfahrungen 306er?

Beitrag von Stefan306 » So 04.05.08 21:20

Hallo

Danke an Euch, alles klar wegen dem "Einfahren"..

Noch zwei Fragen aber:

- sollte ich dennoch liegenbleiben nach der Reperatur der Zylinderkopfdichtung müsste das dann doch aber Garantie sein oder?

- ich sehe grad in der Servicebox die Preise...da gibt es auch einen Austauschmotor..der kostet dann "nur" noch 2500 rum..
Wo liegt den bitte der Unterschied zwischen AT und Neu?

Danke

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Gentsai
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Re: Zylinderkopfdichtung? Todesurteil? Alterserfahrungen 306er?

Beitrag von Gentsai » So 04.05.08 21:45

Beim Austauschmotor musst du deinen jetzigen "zurückgeben" und bei einem neuen Motor kannst du deinen behalten ;)
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Stefan306
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Re: Zylinderkopfdichtung? Todesurteil? Alterserfahrungen 306er?

Beitrag von Stefan306 » So 04.05.08 21:53

Hallo

Wow, super schnelle Hilfe hier..

Ähm...behalten?

Das macht doch eh keinen Sinn den alten Motor zu behalten wenn der kaputt wäre?

Was gehört alles zu so nem neuen Motor dazu?

Auch Zylinderkopf, Waserpumpe, Zahnriemen und Ventildeckel & Co?

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Re: Zylinderkopfdichtung? Todesurteil? Alterserfahrungen 306er?

Beitrag von nightfly1980 » So 04.05.08 22:06

Mal zur Peugeotwerkstätten ...ich rate dringend davon ab..alles was unter Baujahr 1998 ist ..sollte mann nicht in einer Pugeotwerkstatt reparieren lassen .die haben keine ahnung von den Motoren...also ich hab nen 2 liter xsi mit 180 tausend und austauschmotor ..dabei wurde auch alles gemacht ..das für weniger als 1000 euro..das einzige was teuer war ..war der Motorblock ...ih wohne nah zur grenze an den Niederlanden hier gibt es Werkstätte die sich auf solche autos spezialiesiert haben..
zkd wechsel um die 200 euro...
motorwechsel 300 euro ...

ich kann nur sagen desto weniger technik desto besser!
haut rein schönen wochenstart
XSI
:-) Spass auf 4 rädern :-)

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