Service
Is wenns einer macht ne grössere Sache. Einfach ablasten geht nit. Ist dann i.d.R. verbunden mit Sitzplatz-Streichung u.Ä. Und an der VA auch garnet so einfach, weil da die Achse sogar im Leerzustand schon recht viel Last hat.e5436363 hat geschrieben:weiss nicht ob das jetzt geht... ging mir nur gerade so durch den Kopf...
Vielleicht kann man das Auto ablasten... da braucht man doch nicht mehr solch hohe Traglasten bei den Reifen zu beachten...
wie meinst das jetz?406Power hat geschrieben:Ich hab mal im Reifendirekt nachgeschaut- der höchste Wert war da 88, bei der Dimension 225/35 ZR18. Erscheint mir aber nicht logisch- in Deutschland gibts doch viel mehr und extremere Tuningfahrzeuge als bei uns, woher bekommen die ihre Reifen? Oder alles illegal?
sicher hab ich den noch. is aber komplett auf serie zurückgebauturban hat geschrieben:hehe ne iset auch nit nur der tüv muss es dan auch so abnehmen ^^
sach ma lecki hast dein 406 nimmer?hast den verkauft? wieviel hast bekommen?
1230 kg ist das Gewicht, was die VA bei voller Beladung trägt. D.h. leer hatter logischerweise weniger. Wenn der TÜV-Mann Dir das so einträgt, isses doch gut.Scimitar hat geschrieben:Hallo.
Also ich kam nicht umhin, diese Diskussion mit zu verfolgen und bräuchte da doch mal Auskünfte in eigener Sache. Und zwar habe ich hier 215/45R17 Reifen auf 17 Zoll Felgen mit einer Et von 38 herumliegen. Eine Et von 15 ist bei den 406 normal.
Mit 25er Distanzscheiben passt das ganze schon mal ganz gut, auch wenn vorn beim einlenken noch gerade so eine Hand reinpasst.
Der Mist an der Sache: Die Felgen vertragen nur eine Achslast von 1200kg. Der 406 hat aber 1230kg. Ist das jetzt das, was das Auto verträgt oder tatsächlich hat?
Der Herr vom Tüv schlug vor, dass man die Achslast des Wagens herabsetzen könne, so dass er letztendlich nur noch 1200kg hat. Wenn der das sagt, wirds wohl gehen. Was meint ihr?