Quietschen weg, Klontern noch da

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Benutzeravatar
skip
Benzinsparer
Beiträge: 392
Registriert: Mi 12.11.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Quietschen weg, Klontern noch da

Beitrag von skip » Mo 04.06.07 12:04

Hallo,

ich hatte die ganzen letzten Monate son nerviges Quietschen von hinten rechts, aber keine Ursache gefunden. Jetzt hab ich endlich die Lösung: das Handbremsseil liegt lose in Ösen an der Aufhängung und hat sich dort bis aufs Metall abgeschuppert. Dank WD40 hab ich nun erstmal Ruhe.

Was mich auch nervt ist ein ewiges Klackern und Klontern von hinten. Hier wurde ja von Koppelstangen und ähnlichem gesprochen, aber an der Aufhängung ist alles i.O. und ohne Spiel. Unterm Auto kann man an allem Wackeln und nichts Klappert. Nur wenn man im Auto sitzt und fährt...grrrr...dann klontert es vor sich hin. Die Werkstatt findet auch nichts.
-SKiP-
Weyland-Yutani Corp. - Building better Worlds!
Bild

Benutzeravatar
Scimitar
ADAC-Fan
Beiträge: 510
Registriert: Do 06.03.08 17:47
Postleitzahl: 73733
Land: Deutschland
Wohnort: Ebersbach

Re: Quietschen weg, Klontern noch da

Beitrag von Scimitar » Do 17.04.08 19:47

Hallo.
So ein Klopfen habe ich hinten rechts auch. Bin auch schon öfter mal druntergelegen, habe aber nichts gefunden. Ich habe auf die Stoßdämpfer getippt, bin aber davon schon wieder abgekommen. Es muss irgendein Lager sein.

Benutzeravatar
derkleinepug106
Zufrühabschnaller
Beiträge: 626
Registriert: Mi 12.01.05 19:45
Land: Deutschland
Wohnort: HWI

Re: Quietschen weg, Klontern noch da

Beitrag von derkleinepug106 » Do 17.04.08 19:54

sowas hatten wir doch mal in der Werkstatt gehabt, sind gefhren und einer lag im Kofferaum und hat gelauscht wo es herkommt, ich komme aber nicht mehr drauf :gruebel:
Ihr sollt den Tag nicht vor dem Abend loben

Wieder jederzeit online!

Benutzeravatar
Scimitar
ADAC-Fan
Beiträge: 510
Registriert: Do 06.03.08 17:47
Postleitzahl: 73733
Land: Deutschland
Wohnort: Ebersbach

Re: Quietschen weg, Klontern noch da

Beitrag von Scimitar » Do 17.04.08 20:29

Oh das ist aber schade, denn wenn Du Dich erinnern könntest, wäre das ein Segen für jeden Fahrer mit dem Problem. Also zumindest bei mir kommt es hinten rechts her und es sind richtige Stöße zu bemerken. Hinzu kommt ein lautes Klopfen, was man in der Stadt deutlich hört. Ein Kumpel von mir tippt auf den Stoßdämpfer. Ich hingegen halte mit einem Lager dagegen. Aber welches? Es gibt etwa ein halbes Dutzend auf jeder Seite.

Benutzeravatar
derkleinepug106
Zufrühabschnaller
Beiträge: 626
Registriert: Mi 12.01.05 19:45
Land: Deutschland
Wohnort: HWI

Re: Quietschen weg, Klontern noch da

Beitrag von derkleinepug106 » Do 17.04.08 20:36

ich weiß das, dass öfters vorkommt, hatten viele mit den Problem war auch nicht immer das gleiche, war leider auch nur enmal Fahrer gewesen, aber probier das mal das einer im Kofferaum steigt auf einer abgelegenen Straße...

bin nicht mehr bei Pug, aber falls ich mal einen alten Kollegen treffe kann ich ja mal fragen
Ihr sollt den Tag nicht vor dem Abend loben

Wieder jederzeit online!

Benutzeravatar
Scimitar
ADAC-Fan
Beiträge: 510
Registriert: Do 06.03.08 17:47
Postleitzahl: 73733
Land: Deutschland
Wohnort: Ebersbach

Re: Quietschen weg, Klontern noch da

Beitrag von Scimitar » Do 17.04.08 20:41

Naja mein Kumpel saß ja hinten drin und konnte richtige Schläge hören und spüren. Und er war für einen kaputten Stoßdämpfer weils aus der Ecke kam. Aber nin sollte man nun wieder wissen, wie sich ein kaputter Stoßdämpfer anhört. Es ist ein Graus!

Antworten