Sportluftfilter abstimmen

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
CorsaPeppi
ATU-Tuner
Beiträge: 86
Registriert: Fr 02.11.07 18:10
Land: Deutschland
Wohnort: Bremen

Re: Sportluftfilter abstimmen

Beitrag von CorsaPeppi » Di 15.04.08 23:08

also in meinem XS is auch ein Pilz. Der wird direkt vorne bei der Einspritzung hingesetzt. Alten Kasten raus und Pilz hin.
Fertig !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Peugeot205racer
NOS - Junky
Beiträge: 1133
Registriert: Di 27.02.07 21:51
Postleitzahl: 66386
Land: Deutschland
Wohnort: St.Ingbert

Re: Sportluftfilter abstimmen

Beitrag von Peugeot205racer » Mi 16.04.08 02:27

ja aber der Motor im XS ist ja wieder anders aufgebaut als der TU Motor im LOOK.
Jup di du, am A... der Kuh!!!!!!

Benutzeravatar
306 XS
Motorabwürger
Beiträge: 1094
Registriert: Mo 08.01.07 12:08
Land: Deutschland
Wohnort: B-Town
Kontaktdaten:

Re: Sportluftfilter abstimmen

Beitrag von 306 XS » Mi 16.04.08 07:44

"ja aber der Motor im XS ist ja wieder anders aufgebaut als der TU Motor im LOOK."

also wenn du nen 1.4er xs hast dann sieht der genauso aus wie der 1.1er tu...

"weil du ja hinten noch den Serienluftfilter drin hast.Und den kann man auch net raus machen weil der am Deckel fest ist"

na klar kannste den rausmachen und den luftfilterkasten wieder zu ohne filter...
306 XS Big Block :cool:

Peugeot205racer
NOS - Junky
Beiträge: 1133
Registriert: Di 27.02.07 21:51
Postleitzahl: 66386
Land: Deutschland
Wohnort: St.Ingbert

Re: Sportluftfilter abstimmen

Beitrag von Peugeot205racer » Mi 16.04.08 09:13

Soundmäßig bringt das aber nix.
Das brumige Ansauggeräusch ist nach wie vor weg und wirklich Leistung hat man auch nicht mehr.
Hab alles schon probiert.hat sich eher verschlechtert als verbessert.
Jup di du, am A... der Kuh!!!!!!

Benutzeravatar
Twisty
Motorabwürger
Beiträge: 1001
Registriert: So 06.02.05 17:27
Postleitzahl: 38106
Land: Deutschland
Wohnort: Braunschweig

Re: Sportluftfilter abstimmen

Beitrag von Twisty » Mi 16.04.08 09:33

Sound willste ham?

...also wenn der Motor dieses Luftfilterkastengedöns wie mein alter Garros haben sollte.....sprich von der Einspritze geht ne Kunststoffbrücke nach rechts zum hintenliegenden Luffi-Kasten...dann kriegste den besten Sound, wenn Du bloß den Deckel vom Kasten samt Filter entfernst und den Pilz direkt anschraubst - so dass er in den unteren Teil vom alten Gehäuse hineinragt...
So hast Du dann nen relativ geschlossenen Bereich, der weiterhin gut mit Frischluft versorgt werden kann....gleichzeitig aber auch nen super Resonanzkörper...

Meinen alten Garros fährt nu ein Freund von mir...der hat sich das so umgebaut (macht sich um TÜV & Co eher spärliche Gedanken)...ab 3000 Umdrehungen gehts soundmäßig los - ab 4000 klingt er schon wie ein Bär...obwohl die Serienendtröte am Popo klappert :floet:

....das ganze verleitet aber ein wenig zum spontanen Gasgeben...besonders in Unterführungen und Tunnelz...gerne fährt man plötzlich auch mal im 4 Gang innerorts - weils einfach so schön brummt beim Gasgeben...für mehr Sound müßte das Teil schon in die Fahrgastzelle wandern :augenroll:


greetz

Peugeot205racer
NOS - Junky
Beiträge: 1133
Registriert: Di 27.02.07 21:51
Postleitzahl: 66386
Land: Deutschland
Wohnort: St.Ingbert

Re: Sportluftfilter abstimmen

Beitrag von Peugeot205racer » Mi 16.04.08 09:45

ja.Das könnte ich mal probieren.Frischluft bleibt ja alles vorhanden weil der schlauch von vorne drin bleit und die umschaltklappe von Warm und Kaltluft bleibt auch drin. :lach:

Könnte gehn.

Nur wenn man immer nur so fährt das es brummt verbraucht man mehr Benzin.Das ist der nachteil daran.
Bei mir kann ich dann immer zusehen wie die Tanknadel fällt.

Naja ich probiere es am We mal aus.Muss es ja nicht so lassen.
Nur mal so um zu sehen wie es ist. :lach:
Jup di du, am A... der Kuh!!!!!!

Benutzeravatar
Twisty
Motorabwürger
Beiträge: 1001
Registriert: So 06.02.05 17:27
Postleitzahl: 38106
Land: Deutschland
Wohnort: Braunschweig

Re: Sportluftfilter abstimmen

Beitrag von Twisty » Mi 16.04.08 09:52

Hehehe....dann berichte mal brav die Ergebnisse - würd' mich doch interessieren :D

Peugeot205racer
NOS - Junky
Beiträge: 1133
Registriert: Di 27.02.07 21:51
Postleitzahl: 66386
Land: Deutschland
Wohnort: St.Ingbert

Re: Sportluftfilter abstimmen

Beitrag von Peugeot205racer » Mi 16.04.08 09:53

ja mache ich.So Just FIR FUN fürs We :)
Jup di du, am A... der Kuh!!!!!!

peugeot205s-line
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 186
Registriert: Mi 27.02.08 11:46
Land: Deutschland
Wohnort: weserbergland (Hameln)

Re: Sportluftfilter abstimmen

Beitrag von peugeot205s-line » Mi 16.04.08 10:40

hört sich so an das ihr statt des normalen filters im gehäuse den pilz rein basteln wollt oder...wie???
und dann soll sich der sound verändern??? wenn der kasten verschlossen ist wie vorher!!!glaub ich zwar nich wenn das so gemeint ist aber nagut..

übrigens der verbrauch steig sicherlich nur weil man öfters verleitet wird gas zugeben und in den höheren bereichen zu fahren;)

Benutzeravatar
Twisty
Motorabwürger
Beiträge: 1001
Registriert: So 06.02.05 17:27
Postleitzahl: 38106
Land: Deutschland
Wohnort: Braunschweig

Re: Sportluftfilter abstimmen

Beitrag von Twisty » Mi 16.04.08 11:05

hört sich so an das ihr statt des normalen filters im gehäuse den pilz rein basteln wollt oder...wie???
und dann soll sich der sound verändern??? wenn der kasten verschlossen ist wie vorher!!
Wer lesen kann....Originalfilter UND Deckel fliegen RAUS...Sportfilter wird so angeschraubt, dass er ins alte Gehäuse hineinragt...welchen Teil haste da denn nicht verstanden? :nixkapier:

Antworten