Anlasser stockt ab und zu

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
Fetz Braun
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 118
Registriert: So 14.10.07 22:53

Re: Anlasser stockt ab und zu

Beitrag von Fetz Braun » Di 15.04.08 19:29

Macht ja nix :zwinker:

Ich hab jetzt auf jeden Fall mal die Kontakte inkl. Massepunkt an der Karosse und die Batteriepole sauber gemacht und mit WD40 eingesprüht, um ein Kontaktproblem auszuschliessen. Offensichtlich kann das auch bei einem Masseproblem passieren.

Wenn er jetzt aber nochmal Mucken macht, wird er entweder überholt oder ausgetauscht.

black widow
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 154
Registriert: Mi 22.11.06 06:18
Land: Deutschland
Wohnort: Troisdorf
Kontaktdaten:

Re: Anlasser stockt ab und zu

Beitrag von black widow » Di 15.04.08 19:54

kohlen können runter sein..
wd40 ist nu wirklich nich das geeignete mittel um kontakt herzustellen...

guck dir ma die zähne von deinem schwungrad an..
maybe hat das auch ne macke und der greift ab und zu ma an ne defekte stelle....
manche leute lassen den auch unnötig lange orgeln... das mag der auch nich besonders..
Peugeot 205 GTI; 1,9 Gutmann

Benutzeravatar
Twisty
Motorabwürger
Beiträge: 1001
Registriert: So 06.02.05 17:27
Postleitzahl: 38106
Land: Deutschland
Wohnort: Braunschweig

Re: Anlasser stockt ab und zu

Beitrag von Twisty » Di 15.04.08 20:02

Nabend!

Mit solchen Mucken hat sich mein Kleiner auch eingeführt...bei der Inbetriebnahme Ende November.
Hab den Anlasser dann ausgebaut und zerlegt....Kohlen etc hab ich witzigerweise komplett funktionstüchtig vorgefunden - bloß war eine Lötung zwischen Kohle und Kupferlitze net ganz koscher...seitdem ich's nachgelötet hab, läßt der wieder sowas von an - da kann man direkt gleich losfahren :augenroll:


greetz

Benutzeravatar
Fetz Braun
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 118
Registriert: So 14.10.07 22:53

Re: Anlasser stockt ab und zu

Beitrag von Fetz Braun » Di 15.04.08 22:40

black widow hat geschrieben: wd40 ist nu wirklich nich das geeignete mittel um kontakt herzustellen...
Warum nicht? Sicher gibt es bessere... aber es wird oft (erfolgreich) verwendet, um Kontakte zu verbessern.

Ja ansonsten mal vielen Dank für die Tipps. Ich werde alles mal prüfen.

Aron
Forums Opi
Beiträge: 12419
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

Re: Anlasser stockt ab und zu

Beitrag von Aron » Di 15.04.08 23:17

Fetz Braun hat geschrieben: Warum nicht? Sicher gibt es bessere... aber es wird oft (erfolgreich) verwendet, um Kontakte zu verbessern.
WD40 ist ein agressives Mittel, Kontakt herstellen tun kaum Mittel.

Kontakt kann man grundsätzlich perfekt herstellen indem man die Oberflächen von div. Oxidschichten befreit, Messingdrahtbürste, Glasfaserpinsel und 1000er Schleifpapier sind für so etwas perfekt.

Konservieren dann mit säurefreien Fett, sprich Batteriepolfett.

Es gibt kein Mittelchen was eine Oxidschicht reduziert und konservieren und WD40... naja. :floet:

black widow
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 154
Registriert: Mi 22.11.06 06:18
Land: Deutschland
Wohnort: Troisdorf
Kontaktdaten:

Re: Anlasser stockt ab und zu

Beitrag von black widow » Mi 16.04.08 05:55

schön formuliert... :lach:
Peugeot 205 GTI; 1,9 Gutmann

Benutzeravatar
Twisty
Motorabwürger
Beiträge: 1001
Registriert: So 06.02.05 17:27
Postleitzahl: 38106
Land: Deutschland
Wohnort: Braunschweig

Re: Anlasser stockt ab und zu

Beitrag von Twisty » Mi 16.04.08 09:42

...ich würd mit dem WD-Zeux auch aufpassen...das sollte nicht überall Anwendung finden, weil's Materialien gibt, die durch das Mittelchen aufquellen... :)

Mir war so, als hätte hier mal jemand seine Kopfdichtung damit eingepampt...am nächsten Tag war die aufgequollen und n Stückel größer...also ich persönlich hätte beispielsweise keinen Bock auf Kühlschläuche, die unter Druck kindskopfgroß werden - bevor sie platzen :floet:

Benutzeravatar
Fetz Braun
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 118
Registriert: So 14.10.07 22:53

Re: Anlasser stockt ab und zu

Beitrag von Fetz Braun » Mi 16.04.08 16:16

Na, davon redet ja auch niemand. Ich sprüh WD40 auf Kontakte und nicht auf Kühlschläuche oder Kopfdichungen (auch sonst keine Dichtungen) *lol*

Gut, ich lass mich belehren und nehm Polfett (gaaanz dünn) ;)

Also machen wir keinen WD40 Thread draus, sondern belassen es beim Anlasserthread :lach:

Antworten