306 S16 bei 5500 U/min ist schluss ...

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
churL`
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Re: 306 S16 bei 5500 U/min ist schluss ...

Beitrag von churL` » So 13.04.08 15:16

liegt im absolut grünen bereich. habe vor 4000km nen ölwechsel gemacht und is immernoch fast voll. schätze so nen viertel Liter auf 1000km - denk das passt. genauer kann ich das jedoch nicht schätzen, weil ich ihn erst seit ein paar Monaten habe.
was würde mich der wechsel der ventilschaftdichtungen kosten?
also normal scheints ja dann nicht so sein mit dem blauen rauch? : )
mfg

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Ganyu
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Re: 306 S16 bei 5500 U/min ist schluss ...

Beitrag von Ganyu » So 13.04.08 17:36

hmm,als mein 205´er in den oberen Drehzahlen geraucht hat wie ein Diesel hat er

locker 1-1,5 Liter Öl gebraucht.Dein Ölverbrauch scheint normal zu sein,dann klink

ich mich hier mal aus.Vielleicht hat einer der 306 Spezies noch ne Idee.
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churL`
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Re: 306 S16 bei 5500 U/min ist schluss ...

Beitrag von churL` » So 13.04.08 20:20

trotzdem danke!

-> hat ein 306 s16 rider ( ;D ) eventuell noch was loszuwerden? also wenn mir einer von euch sagt, dass seiner auch raucht, dann wär ich schon echt happy, falls mir jmd sagt, dasser nicht raucht, wär ich zumindest happy es zu wissen ... nur wenn ich nix hör wär ich unhappy :D :D :D
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Gentsai
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Re: 306 S16 bei 5500 U/min ist schluss ...

Beitrag von Gentsai » So 13.04.08 20:37

Meiner raucht nie, wie sieht denn bei dir die Leistung aus, ist da alles normal?
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Re: 306 S16 bei 5500 U/min ist schluss ...

Beitrag von Peugeot 306 xs » So 13.04.08 22:58

Hi,

das mit dem Rauch hört sich sehr schlecht an.
Hört sich nach Wasser im Öl an. Wird ne Dichtung defekt sein.
Du musst das dringend in ner Werksatt überprüfen lassen, sonst riskierst du nen kapitalen Motorschaden und das währe ja sehr schade bei dem schönen Auto.

Gruß Patrick

churL`
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Re: 306 S16 bei 5500 U/min ist schluss ...

Beitrag von churL` » So 13.04.08 23:16

Gentsai hat geschrieben:Meiner raucht nie, wie sieht denn bei dir die Leistung aus, ist da alles normal?
tja leistungsmäßig denk ich, dass alles i.o. ist, aber ich habe leider keinen zweiten s16 zum vergleich... auch keinen dyno : ) die höchstgeschwindigkeit erreicht er jedoch ohne probleme. und so beim messen auf der autobahn kann mein löwe mit den gängigen 3.0l diesel- businesskarren wie 530d, audi a6 3.0, bla mithalten.. ich müsste mir halt ma ne stoppuhr nehmen und den 0 auf 100km/h test machen. was braucht er denn dann normal? oder wie test ich es sonst?

Peugeot 306 xs hat geschrieben:Hi,

das mit dem Rauch hört sich sehr schlecht an.
Hört sich nach Wasser im Öl an. Wird ne Dichtung defekt sein.
Du musst das dringend in ner Werksatt überprüfen lassen, sonst riskierst du nen kapitalen Motorschaden und das währe ja sehr schade bei dem schönen Auto.

Gruß Patrick
tja verdammt mit werkstatt is grad höchst ungünstig...
- kein geld immo
- keine zeit immo (abi in 10 Tagen)

aber bevor was passiert werd ichs lieber ma checken lassen. und ihn bis dahin sachte fahren, wie ichs eig. zu 90% aller tage tue...
falls euch noch was einfällt, worans noch liegen könnte, und was ich selbst nachschauen kann - nur her damit. BITTE :/
der blaue rauch kommt, so wie mir es vorkommt, besonders beim schaltvorgang im hohen drehzahlbereich, aber liegt vielleicht auch daran, dass ich erst die tachonadel check bis zum schalten und dann erst in den rückspiegel schau ;)
danke für die antworten!

churL`
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Re: 306 S16 bei 5500 U/min ist schluss ...

Beitrag von churL` » Mo 14.04.08 13:35

*push* ( sorry, aber ich glaub nicht, dass man danach suchen wird und bräuchte schon urgently ne antwort ;) )

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Re: 306 S16 bei 5500 U/min ist schluss ...

Beitrag von TeddyZ_306XR » Di 15.04.08 09:17

ich glaub das pushen kannst du dir sparen...die antworten wurden bereits gegeben!

- poröse dichtungen, wasser im öl, verbrauch und top speed prüfen - reicht doch erstmal oder?

sonst noch abgastest machen lassen in ner werkstatt - dann siehst du ob er schlecht verbennt!

nen auto was derartig raucht MUSS DRINGEND untersucht werden und nicht im forum ausdiskutiert werden... sollte man sich eigentlich auch denken können!
306 XR Baujahr '93 Umbau S16 komplett, Azev 8x17 mit Pirelli SP9000, Gutmann 7x17 mit Yokohama Parada, Serie 2 Phase 3 Front Umbau, Hutze, Leder, Klima Umbau, Bodykit, KW Var. 2 Gewinde, 405 Mi16 Sitze + diverse Teile abzugeben PN!

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Re: 306 S16 bei 5500 U/min ist schluss ...

Beitrag von churL` » Di 15.04.08 10:34

hätt ja sein können, dass noch was kommt. mach dir ma nich ins hemd ;)
vielen dank für die antworten!
greez

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Re: 306 S16 bei 5500 U/min ist schluss ...

Beitrag von charlie » Mi 23.04.08 07:48

Hi, meiner ist auch bj. 97 und läuft im 6ten nicht richtig, bei etwa 215 kmh ist schluss. meine kopfdichtung und ventilschaftdichtungen sind neu, daran kanns nicht liegen. wenn ich den kahn mit vpower befülle hat er keine probleme, da standen auch schon 235 auf der uhr.

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