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wieso soll die Felge weiter raustehen als der Reifen?....das macht technisch überhauptkeinen Sinn (könnte das Fahrverhalten verschlechtern durch ein Walkverhalten für das der Reifen nicht konstruiert ist) und bringt nur die Gefahr mit sich, dass man sich die Felge schnell zu Schrott fährt. Sowas war früher mal trend auf 2er Gölfen, Polo und Co, wo dann auf ner ca. 8" Felge ein 175er reifen total breit gezogen wurde.....meiner Meinung nach passt das aber überhauptnicht zum 307. Ich bin ehrlich gesagt auch ziemlich froh um den über die Felge hinausragenden Felgenschutzrand des Reifens....selbst wenn man vorsichtig fährt und auf Bordsteine und so weiter achtet bleiben kleine Rempler im Alltag einfach nicht aus.Wichtig muss sein:
-die felge soll weiter draussen stehen wie der reifen
-der reifen soll schräg zur felge stehen (nicht gerade runter)
Also wenn du das Problem mit den "Monstertruckreifen umgehen willst wirst du dir die 17" Felgen gleich mal aus dem Kopf schlagen müssen....schau dir mal die Bilder von diversen 307ern in der Gallerie an..iunter anderem auch meiner steht da auf 17"ern. Wenn du wenig Querschnitt willst wirst du um 18 oder gar 19" Felgen nicht herumkommen.-und ich möchte keinen monstertruckreifen also mit wenig querschnitt
wie umgehe ich dann dieses tachoproblem?
Dan würde der Tuner 100€ fürs Nichtsmachen bekommen! Der 307 hat keine Bördelkannte.Pug_Man hat geschrieben:Servus Leutz
da ich im forum nicht richtig schlau werden kann, möchte ich euch bitten mal eure Felgenabmessungen zu presentieren.
Das hat folgenden Hintergrund:
Und zwar möchte ich mir Schmidt Space Line Felgen auf meinen 307 machen. Dazu sollen KAW Federn in 50/30 dazukommen.
Mein Tuner hat mir zu 7,5x17 + Spurplatten geraten. Diese hab ich in meinem Auftrag auch stehen nur bin ich mir nicht sicher wie das aussehen soll.
nun habe ich mich umentschieden auf VA + HA 8,5x17 die ET weiss ich leider nicht.Die reifen sollten 205/40R17 sein. Der Tuner sagte, das ich mit 100€ fürs bördeln und Kanten umlegen rechnen müsse, für hinten.
Da ich nicht enttäuscht sein will, wenn die felgen zu schmahl sind, möchte ich gleich breitere Verbauen lassen.
Im Forum schrieb der Shorty das er viel größere dimensionen, mit ich glaube hinten 10x19 drauf hat und keine karosseriearbeiten machen musste.
Über professionelle hilfe bin ich euch sehr dankbar.
und schreibt auch ruhig eure Felgen/Reifenkombinationen hin. Dann is den anderen auch gleich geholfen!
Thx Pug_Man
coloneldamir hat geschrieben:Achtung.....Sw = nicht Limo oder coupe...hatte gleiches problem habe viele gefragt aber jeder erzählt was anderes....kann dir genau sagen was weil ich es so genau auf meinem hab...vorne 8.5x19 et40 plus 20mm distanzen pro seite mit 225/35 und hinten 9.5x19 et40
mit 15mm pro seite auf 255/30....achtung et grenze ohne ziehen ist voll ausgenutzt auf heck.wollte 20mm scheiben am heck aber musste dann 5mm ziehen....deswegen nur 15mm....wird aber auf heck sehr eng.hatte einzelabnahme mit korrektem tüv prüfer der ein auge zudrückte.weil die dämpferhülse exakt 4mm von der felge entfernt war aber 5mm musste sie haben...geht scho mir war das egal....ahhh und gebördelt ist der 307 von haus aus schon kann man nur noch ziehen wenn man will......
Moin,Pug_Man hat geschrieben: 8,5x17 ET 25 mit VA 5mm Scheiben und HA 10mm Scheiben und 225er oder 215er reifen?
ich weiss es wäre ein riessen zufall aber wenn nicht hier im forum wo denn dann ;-)