Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
tuning
- Radarfallenwinker
- Beiträge: 10
- Registriert: Sa 19.01.08 21:09
- Land: Deutschland
Beitrag
von tuning » Fr 21.03.08 12:23
ey.. wollte mal fragen ob ich in meinen pug 106 1,1 l bj 2001 nen 1,4l motor ausm 106 oder saxo bauen kann? wegen reinpassen denke schon aber jez eher dann so wegen rahmen und bremsen was ich da noch so verbessern muss.. klar bremsen denke ich mal währe schon sinnvoll :-P
hoffentlich könnt ihr mir helfen
-
106HRO
- Radarfallenwinker
- Beiträge: 33
- Registriert: Di 28.08.07 16:57
- Land: Deutschland
- Wohnort: Rostock
Beitrag
von 106HRO » Fr 21.03.08 12:38
Gibt schon etliche Threads hier übern Umbau.
Motor passt rein, aber musst alles ausm 1.4er übernehmen, Achsen, Kabelbaum, Bremsen etc.
Quäl mal die Suche
-
Wagi78
Beitrag
von Wagi78 » Fr 21.03.08 14:23
-
106HRO
- Radarfallenwinker
- Beiträge: 33
- Registriert: Di 28.08.07 16:57
- Land: Deutschland
- Wohnort: Rostock
Beitrag
von 106HRO » Fr 21.03.08 15:06
Vielleicht hat er ja nen günstigen Unfall 1.4 er gefunden?
Also der Aufwand ist der selbe egal ob von 1.1 auf 1.4 oder 1.6 .
-
106driver
- Zufrühabschnaller
- Beiträge: 610
- Registriert: Do 24.02.05 20:55
- Land: Deutschland
- Wohnort: St. Ingbert
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von 106driver » Fr 21.03.08 15:08
106HRO hat geschrieben:Vielleicht hat er ja nen günstigen Unfall 1.4 er gefunden?
Also der Aufwand ist der selbe egal ob von 1.1 auf 1.4 oder 1.6 .
isses net aber egal. 1,1 un 1,4 kannste alles an achsen bremsen un so drin lassen weils gleich is.
beim 16v musste alles ändern
-
106HRO
- Radarfallenwinker
- Beiträge: 33
- Registriert: Di 28.08.07 16:57
- Land: Deutschland
- Wohnort: Rostock
Beitrag
von 106HRO » Fr 21.03.08 15:10
106driver hat geschrieben:106HRO hat geschrieben:Vielleicht hat er ja nen günstigen Unfall 1.4 er gefunden?
Also der Aufwand ist der selbe egal ob von 1.1 auf 1.4 oder 1.6 .
isses net aber egal. 1,1 un 1,4 kannste alles an achsen bremsen un so drin lassen weils gleich is.
beim 16v musste alles ändern
Sicher ?
Dachte das die auch anders sind
-
106driver
- Zufrühabschnaller
- Beiträge: 610
- Registriert: Do 24.02.05 20:55
- Land: Deutschland
- Wohnort: St. Ingbert
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von 106driver » Fr 21.03.08 15:14
meinste für 15 mehr ps bauen die alles nochmal neu auf??
das alles das selbe.
-
Stefan234
- InPeugeotBettwäscheschläfer
- Beiträge: 831
- Registriert: So 09.11.03 00:00
- Land: Deutschland
- Wohnort: 01877
Beitrag
von Stefan234 » Fr 21.03.08 15:25
selbst wenn das absolut identisch ist brauchst für ne eintragung immer noch ne freigabe von pug. in der sollte auch drin stehen was gemacht werden muß sofern es eine gibt.
ich frag mich wozu von langsam auf langsam umbauen, aber da steig ich wohl nie dahinter
Autos:
1. Peugeot 106 1.1
2. Peugeot 306 s16 163ps
3. Peugeot 406 V6 Sport 210
4. Mazda 3 Sport 1.6
Aktuell: Audi S4 B5 2.7 Biturbo
Motorräder
1. Honda CBR 600F BJ89
Aktuell: Kawsaki ZX-10R 2005
-
106driver
- Zufrühabschnaller
- Beiträge: 610
- Registriert: Do 24.02.05 20:55
- Land: Deutschland
- Wohnort: St. Ingbert
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von 106driver » Fr 21.03.08 15:27
pug hat keine freigaben
brauchste auch net, vorher mitm tüver sprechen un alles klarmachen un dann gehts auch mitm eintrag
hab auch vom 1,4 sport auf 16v incl mehrleistung umgebaut incl tüv
-
106HRO
- Radarfallenwinker
- Beiträge: 33
- Registriert: Di 28.08.07 16:57
- Land: Deutschland
- Wohnort: Rostock
Beitrag
von 106HRO » Fr 21.03.08 16:49
106driver hat geschrieben:meinste für 15 mehr ps bauen die alles nochmal neu auf??
das alles das selbe.
15ps? Der 1.4 er hatte doch nur 75, oder