Kaufberatung 12/2000 Roland Garros

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
brummi
Serien-Wagen-Fahrer

Kaufberatung 12/2000 Roland Garros

Beitrag von brummi » Mi 19.03.08 17:38

Hallo

Ich plane die Anschaffung eines gebrauchten Peugeot 206.

Habe ein 109 PS Roland Garros Model EZ 12/2000 mit 55tkm in Aussicht.
Habe mich nun ewig durch aeltere Beitraege gequaelt, und anscheinend liest man eher schlechtes ueber die 206 Modelle vor 2003.

Da gibts teilweise Maengel, da stellen sich mir die Haare auf.

Ich fare jetzt 4 Jahre lang einen Mazda Mx-3 und hatte kein einziges problem bis jetzt (und das bei einem Auto Bj 91)

Ich befuerchte einfach, dass obiges Roland Garros Modell noch eines ist, welches von diversen Kinderkankheiten geplagt ist, und ob es sich nicht vielleicht lohnt den Aufpreis fuer ein >2003 Modell zu zahlen? Viel gibt der Gebrauchtmarkt leider nicht her, und es ist nicht ganz so einfach einen 5 tuerigen Pug206 mit Klima, >75ps und weniger als 80tkm zu einem akzeptablen Preis (<8000) zu bekommen.

Oder kann man annehmen, dass die groebsten Maengel nach 8 Jahren und 55TKM schon behoben sind?
Das Auto sollte halt noch mindestens 5 Jahre (bei 15tkm im Jahr) als reines Stadtauto dienen.

Bin fuer jeden Tip und Rat dankbar.

MyVote
Zufrühabschnaller

Re: Kaufberatung 12/2000 Roland Garros

Beitrag von MyVote » Mi 19.03.08 23:34

Ich kann nur sagen, dass Du es nicht ganz pauschalieren kannst... mein Auto 206 XS HDi wurde im Januar 2001 zusammengebaut, im Mai zugelassen und im November 2006 verkauft mit 186 000 km... ich würde wieder auf so ein Modell zurückgehen, da ich von keiner Kinderkrankheit betroffen war (ausser der Luftansaugung, was aber nur beim HDi wirklich ein Problem ist)... zudem ist hier weniger Elektronik verbaut als ab Oktober 2001 (Wechsel von Teil- auf Voll-Mux)! Nur auf den Motor kann ich kein Urteil abgeben, meine aber jedoch, dass es zuverlässig läuft... aber für die Stadt doch recht übermotorisiert, es sollte hin und wieder längere Strecken sehen...
Grüssle von Ulm, Michael...

Jetzt Honda-Fahrer... Civic Sport mit 2,2 i-CTDi in vivid blue...

Antworten