ich hab das spielchen vor paar wochen hinter mich gebracht.
hatte allerdings noch einen wärmetauscher. gibt bei ebay welche neu für 20 euro. denke nich das man da so viel falsch machen kann. die sind soweit ich weiss bei allen 205ern identisch.
folgendes habe ich demontiert zum wechseln:
(natürlich kühlwasser ablassen vorher )
aschenbecher, digitaluhr, verkleidungen unterhalb vom lenkrad komplett.
mittelkonsole raus ( geht mit viel würgen auch wenn man sie nur löst.
dann im motorraum die schlauchschellen zum wärmetauscher lösen.
die druckplatte an der spritzwand ebenfalls ( die welche die schläuche auf den rohren fixiert.
dann den kopf in den fahrerfußraum stecken und den wärmetauscher lösen.
die beiden alu-rohre vom wärmetauscher demontieren ( is am einfachsten).
legst dir am besten noch n handtuch in den fußraum, da kommt noch wasser hinterher.
dann ziehst den einfach raus und baust den ganzen kram wieder zusammen.
bevor du ascher etc. wieder montierst:
denke daran das du den heizlüfter noch tauschen willst.
dafür musst du ( zumindest beim serie 1er) die armatur demontieren welche das handschuhfach beinhaltet.
kann aber auch sein das du da vom beifahrerfußraum so dran kommst. von unten hochgucken, da gibts dann 3 schrauben die zu lösen sind. stecker ab und das wars.
wo das regelmodul sitzt, kann ich dir nich sagen.
mit ein wenig glück is das aber noch in ordnung und es liegt nur am lüfter...
den lüfter holst dir am besten vom schrotti. was der neu kostet kann ich dir nich sagen.
gab aber glaube ich 3 verschiedene hersteller. steht aufm gehäuse drauf. in wieweit die untereinander passen kann ich dir leider auch nich sagen.
an zeit musst wenn de geschickt bist ca. 2-3 std. veranschlagen. teilweise is das echt fummelei.. zumindest beim serie 1er...
und tu dir nen gefallen und spül den kühlkreislauf mal mim gartenschlauch und druck durch wenn du eh dabei bist . lohnt sich..