Beitrag
von Markus@ » Do 21.02.08 21:35
Mir persönlich ist der 207SW auf der Rücksitzbank zu klein.
Ich ahb auch ein Kind. DAs Problem von Klasse 0/1 Sitzen ist, das diese sehr weit nach vorne bauen. Die nehmen teilweise mehr Platz ein, wie ein Erwachsener. Wenn wir mit dem Auto meiner Frau fuhren (Citroen C3) hatte ich mit 1,85m die Knie bündig am Armaturenbrett hängen. Da hat mein 307 deutlich mehr Platz hinten. Mit dem Klasse 2/3 Sitzen geht es.
Beim Händler mal hinten ein Klasse 1 Sitz (9 - 18Kg) montieren lassen und einmal als Beifahrer Probesitzen lassen.
Als Hauptauto unbedingt ein 4/5-Türer, da ein Kind mit 15 Kg sehr schwer sein kann, wenn man es bei einem Dreitürer nach hinten heben muß. Mal abgesehen vom Türwinkel, benötigte Breit neben dem Auto-
Isofix ist zwar schön und gut, aber der Isofixsitz ist auch dopplet so teuer wie ein normaler Stiz
Ich warte für mich bis zum Sommer, wenn der 308 SW rauskommt, da der die entscheidenen cm mehr hat als der 207SW. Davon abgesehen, daß der 308sw größer ist, als der 407SW.
Welcher noch Superpraktisch ist und viel Platz hat, ist der C4 Picasso.
Schiebetüren sind zwar schön und gut, aber der Mazda 5 war bei mir die reinste Enttäuschung. Total unübersichtlich, besonders nach hinten.
Ich hoffe, ich konnte helfen.
Gruß
Markus
Gruß
Markus