Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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trax
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Beitrag
von trax » Fr 20.07.07 17:41
Also mein Fehlerspeicherauslesen hat da etwas anderes gesagt werd ich bei gelegenheit mal hier auflisten. Gibt schon einige sachen die passieren aber ich fahre seit knapp nem Jahr so rum ausser paar mal abwürgen bzw beim fahren das der Motor ausgeht war nix. Motor ging im Urlaub in Holland auf der Autobahn aus X_X. Bis jetzt nur 2mal in dem Jahr passiert gg
mfg
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Aron
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Beitrag
von Aron » Sa 21.07.07 03:14
trax hat geschrieben:Also mein Fehlerspeicherauslesen hat da etwas anderes gesagt werd ich bei gelegenheit mal hier auflisten. Gibt schon einige sachen die passieren aber ich fahre seit knapp nem Jahr so rum ausser paar mal abwürgen bzw beim fahren das der Motor ausgeht war nix. Motor ging im Urlaub in Holland auf der Autobahn aus X_X. Bis jetzt nur 2mal in dem Jahr passiert gg
mfg
Wie gesagt kommt eben drauf an ob er schon OBD2 konform ist. Hat die Pumpe z.B. einen Kurzschluss und geht somit gar nimmer muss sie ab Euro4 oder ab 2002 (beides OBD2 gebunden) angezeigt werden, also dem Fahrer mittels Diagnoselampe. Im Fehlerspeicher können ggf. auch andere Fehler stehen welche z.B. Abweichungen der 2. Lambdasonde zwischen Ist/Sollwert darstellen.
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Günter
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von Günter » So 22.07.07 10:57
Hallo,
warum gleich nee neue Pumpe kaufen. Bau die alte erstmal aus und öffne sie dann, gut trocknen schauen ob soweit alles in Ordnung ist dann an der tiefsten Stelle ein 6mm Loch in das Kunststoffteil bohren damit angesammeltes Wasser ablaufen kann. vor dem zusammenbau die Dichtung mit Staucherfett einschmieren alles wieder einbauen und dann beim Starten darauf achten ob die Pumpe anläuft. Wenn das alles funktioniert und die Kontrolleuchte wieder angeht überprüf mal den Lambdasondenanschluß da wo die Sonde eingeschraubt wird könnte sein das die Schweißnaht nicht mehr dicht ist.
Das Problem ist das die meisten Werkstätten mit der Korrekten Fehlerauslesung probleme haben.
Gruß Günter
der Forums-Opi
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trax
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von trax » Sa 28.07.07 15:35
Danke für die erklärung Günter,
allerdings hab ich mir die Pumpe schon bestellt und gekauft ;(.
Weiß einer wo genau ich die Luftpumpe finde ne beschreibung vom Motorraum könnt mir helfen, wäre echt super vielleicht hat der ein oder andere ein Bild
Danke schonmal im vorraus.
MFG
Trax
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Martin
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von Martin » Sa 28.07.07 17:48
trax hat geschrieben:
Weiß einer wo genau ich die Luftpumpe finde ne beschreibung vom Motorraum könnt mir helfen, wäre echt super vielleicht hat der ein oder andere ein Bild
Hallo,
die Pumpe ist nicht vom Motorraum aus zugänglich. Montier das linke Rad und den Innenkotflügel (Plastikverkleidung) ab, dann siehst Du die Pumpe hinter der Stoßstange. Am besten schraubst Du auch noch den Resonator unter dem Luftfilterkasten ab und kippst das Wasser raus, dann hält die neue Pumpe etwas länger...
Gruß Martin
PS: Ach ja...die Sicherung der Pumpe solltest Du auch kontrollieren. Die brennt bei einer festsitzenden Pumpe gerne durch..
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Aron
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von Aron » Sa 28.07.07 17:55
Wie wäre es betroffene Bauteile von unten gleich mitm 5er Loch zu versehen, sowie die neue Pumpe wie schon beschrieben zu modifizieren?
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Florian601
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Beitrag
von Florian601 » Sa 23.02.08 20:58
Ich habe das gleiche Problem. Kann man die Pumpe nicht abklemmen und an den Anschluss einfach einen Wiederstand macher. so das der Elektronik gesagt wird alles in Ordnung.
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Martin
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von Martin » Sa 23.02.08 21:07
Florian601 hat geschrieben:Ich habe das gleiche Problem. Kann man die Pumpe nicht abklemmen und an den Anschluss einfach einen Wiederstand macher. so das der Elektronik gesagt wird alles in Ordnung.
Hi,
die Pumpe wird vom Steuergerät während der Fahrt sporadisch angesteuert. Wenn nun die Lambdasonde einen hohen Sauerstoffgehalt im Abgas ermittelt, endet die Ansteuerung. Falls dann der Sauerstoffgehalt wieder sinkt, gilt die Pumpe und deren Ansteuerung als O.K. und die Prüfung ist beendet...
Es bringt also nichts die Pumpe abzuklemmen und einen Widerstand in die Leitung zu setzen.
Gruß Martin
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Florian601
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Beitrag
von Florian601 » So 24.02.08 13:18
Also sollte man es wie hier beschrieben versuchen die pumpe auszubauen und dann schauen ob sie wieder läuft ?
Habe vor gut 2 jahren einen Neue rein bekommen. Habe nur keinen Book drauf mir alle 2 jahre eine neue Einbauen zu lassen.
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xflexx
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von xflexx » So 24.02.08 15:14
Florian601 hat geschrieben:Also sollte man es wie hier beschrieben versuchen die pumpe auszubauen und dann schauen ob sie wieder läuft ?
Habe vor gut 2 jahren einen Neue rein bekommen. Habe nur keinen Book drauf mir alle 2 jahre eine neue Einbauen zu lassen.
Das liegt daran das man beim Tausch der Pumpe das Ventil am Krümmer auch mitersetzen sollte. Das Ventil ist nämlich der eigentliche Grund warum die Pumpen mit Kondenswasser volllaufen.
Bei so gut wie allen Pumpen die wir schon ersetzt haben war das Ventil leicht undicht. (Kann man daran erkennen wenn man den Schlauch abzieht und sich dort Abgasrückstände und Kondenswasser befinden.) Wenn nun die Pumpe abschält und das Ventil nicht richtig schliesst strömen warme Abgase in die Pumpe zurück und bilden dort Kondenswasser. (Wie in einem Auspufftopf bei Kurzstrecke auch.)
Daher gilt: Neue Pumpe = Neues Ventil. Wird übrigens von Peugeot auch so empfohlen.
Unten in die Pumpe vorsorglich ein Loch zu bohren halte ich dennoch für sinnvoll. Könnte die Lebensdauer erheblich verlängern. Auch bei leicht undichtem Ventil.
Gruß Simon
...kommt vor im Rennsport!