Original Radio ohne Funktion

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
moeckte
STVO-Fan

Original Radio ohne Funktion

Beitrag von moeckte » Mi 20.02.08 12:48

hey leute bin neu hier und die suche hab ich auch schon gequält.

wie schon oben steht funktoniert mein original radio nicht das was noch geht ist der kleine
leuchtring im lautstärke regler hab das radio auch schon vom netz getrennt und wieder
angeschlossen dabei hats im original wechsler geräusche (normale) gegeben ich werde
auch nicht aufgefordert den radio code einzugeben.
das ganze habe ich auch schon mit einem zweiten radio durch...sollte also heißen das es nicht
am radio liegt...hat einer ne ahnung?

isn 206er
bj 04/2000
2,0L 99kw/135ps
und lenkradfernbedienung

ps. die geschwindigkeits anzeige fällt manchmal auch auf null...liegts vielleicht mit daran?

danke

sunnytoeter
ATU-Tuner

Re: Original Radio ohne Funktion

Beitrag von sunnytoeter » Do 21.02.08 08:20

Hallo!

Kontrollier die Sicherungen im Sicherungskasten. Es klingt fast so, als komme nur Dauerplus am Radio an, jedoch kein Schaltplus.
Das ganze hat im 2000er nichts mit dem Tachoproblen zu tun,das wird ein anderes Problem sein, wie gebrichens Zahnrad auf dem Schittmotor des Tachos oder kalte Loetstellen.

Gruesse,
Sunny
Bild

moeckte
STVO-Fan

Beitrag von moeckte » Do 21.02.08 23:29

danke für die schnelle antwort,
habe eine sichtprüfung der sicherungen durchgeführt, leider sind alle sicherungen io.
werde sie aber noch durchmessen

moeckte
STVO-Fan

Beitrag von moeckte » Fr 22.02.08 12:15

als ich die sicherungen geprüft hab
is mir aufgefallen das ein mehrpoliger stecker unterm lenkrad nicht angeschlossen ist
es ist auch nix da wo er angeschlossen werden könnte, werde noch n foto posten.
könnte es sein das da einer was ausgebaut hat, hab das auto nämlich vor kurzen gekauft

Aron
Forums Opi

Beitrag von Aron » Fr 22.02.08 12:22

moeckte hat geschrieben:als ich die sicherungen geprüft hab
is mir aufgefallen das ein mehrpoliger stecker unterm lenkrad nicht angeschlossen ist
es ist auch nix da wo er angeschlossen werden könnte, werde noch n foto posten.
könnte es sein das da einer was ausgebaut hat, hab das auto nämlich vor kurzen gekauft
Moin,

uff, erst gekauft, hört sich so an als sei das originale Radio nur zum Verkauf wieder eingebaut worden.

Unterm Lenkrad gibts mehrere Stecker, für andere Motorvarianten oder Ausstattungen, das muss nix heißen.

Mit dem Radio hat so ein Stecker bei dem Baujahr IMHO nix zu tun. Inwiefern an dem Kabelbaum rummanipuliert wurde kann man so ja auch nicht sagen. Hier würde es erst einmal hilfreich sein die Spannungsversorgung des Stromsteckers am Radio zu überprüfen. Also Messgerät und los gehts. Die Belegung ist bei Dir wie die Standartbelegung des ISO Steckers, welche Du über Google findet, bis auf Zünd und Dauerplus, die müssen bei Deinem Werksradio getauscht sein.

Messen ist das einzig logische, so kann man schonmal rausfinden, ist am Kabelbaum manipuliert oder das Radio defekt.

moeckte
STVO-Fan

Beitrag von moeckte » Fr 22.02.08 22:29

problem ist fast gelöst.
dauerplus und zündungs plus waren vertauscht.
scheinbar hatte der vorbesitzer ein anderes radio verbaut.
mein problem ist nun aber dass das radio ausgeht wenn ich lauter mache und das
bei laufenden und stehenden motor. zusätzlich geht das radio sofort bei laufenden motor
wenn ich auf wechsler umstelle, bei stehenden motor bleibt es an, es sei denn ich mach
wieder lauter.

woran liegts?
hat einer von euch die pin belegung radioseitig und kabelbaumseitig

Bild

moeckte
STVO-Fan

Beitrag von moeckte » Sa 23.02.08 18:52

so...funzt wieder
danke für die antworten

Antworten