Motor Probleme

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
peugeot206mm
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 127
Registriert: Mo 18.12.06 14:57
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Motor Probleme

Beitrag von peugeot206mm » Di 05.02.08 16:13

Hallo
also ich hab einen 206er Sport 98 BJ mit der 1,4l Maschine 75PS

und jetzt zum Problem der Motor funktioniert teilweise normal aber dann hat er das Problem das er nach dem starten die Drehzahl nicht hält also er stirbt ab (mit leichtem gas geben kann man ihn aber auf Drehzahl halten nach einiger Zeit funktioniert das aber wieder, dann wenn man die drehzahl stark abfallen lässt also bei 2000 U/min kuppelt stirbt er ebenso ab, und dann teilweiße läuft er wieder mit erhöhter drehzahl so 2000 - 3000 U/min am stand ( ohne Gas geben) und zum schluss Ruckelt er immer wenn man im Drehzahlbereich von 3000-3500 U/min beschleunigen will.

Soda das wars glaub ich.
Hatte dieses Problem schon mal wer? oder weiß jemand was der Grund für das verrückt spielen der Maschine ist???

Danke schon mal im vorraus

MFG TLC
wer mein auto sehen will ab auf die Homepage www.tlc.at.tt
lol

hotte
STVO-Fan
Beiträge: 8
Registriert: Mi 11.04.07 13:15
Land: Deutschland
Wohnort: Meerbusch

Re: Motor Probleme

Beitrag von hotte » Fr 08.02.08 13:50

peugeot206mm hat geschrieben:Hallo
also ich hab einen 206er Sport 98 BJ mit der 1,4l Maschine 75PS

und jetzt zum Problem der Motor funktioniert teilweise normal aber dann hat er das Problem das er nach dem starten die Drehzahl nicht hält also er stirbt ab (mit leichtem gas geben kann man ihn aber auf Drehzahl halten nach einiger Zeit funktioniert das aber wieder, dann wenn man die drehzahl stark abfallen lässt also bei 2000 U/min kuppelt stirbt er ebenso ab, und dann teilweiße läuft er wieder mit erhöhter drehzahl so 2000 - 3000 U/min am stand ( ohne Gas geben) und zum schluss Ruckelt er immer wenn man im Drehzahlbereich von 3000-3500 U/min beschleunigen will.

Soda das wars glaub ich.
Hatte dieses Problem schon mal wer? oder weiß jemand was der Grund für das verrückt spielen der Maschine ist???

Danke schon mal im vorraus

MFG TLC
So was hatte ich auch mal, zwar nicht mit meinem 206er aber seinerzeit war eine defekte Lambdasonde Schuld die falsche Werte ermittelt hat und so den Motor spinnen ließ, der Wechsel war schnell erledigt und auch nicht so teuer, ist aber schon paar Jährchen her, daher weiß ich nicht mehr den genauen Preis.

Auf jeden Fall würde ich die Bordelektronik checken lassen, dann wird der Fehler entdeckt.

Phex
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 2
Registriert: Mi 26.03.08 10:56

Re: Motor Probleme

Beitrag von Phex » Mi 26.03.08 11:02

hotte hat geschrieben: Auf jeden Fall würde ich die Bordelektronik checken lassen, dann wird der Fehler entdeckt.
... das glaubst aber auch nur du :D

Habe zu diesem Fehler gleich einmal eine Frage... mein 2 Jare alter Peugeot 206 Quiksilver (Finanziert und zum Glück mit Garantieverlängerung :D) hat genau das gleiche Problem, allerdings steht nun wegen diesem Fehler mein 4. (!!!) Werkstattbesuch in diesem Monat an. Wie ist das denn rechtlich gesehen, lässt sich da etwas machen? Sie haben schon alle möglichen Sensoren (sogar schon zwei mal) ausgetauscht, Lötpunkte erneuert, dünneres Öl eingefüllt etc, aber sobald es unter 0 Grad hat geht der Motor beim starten und/oder an der ersten Kreuzung einfach aus...

Benutzeravatar
peugeot205winner
Staudrängler
Beiträge: 3356
Registriert: Mi 22.08.07 19:22
Postleitzahl: 96465
Land: Deutschland
Wohnort: neustadt bei coburg

re

Beitrag von peugeot205winner » Mi 26.03.08 11:21

schwankt deine drehzahl im leerlauf sehr stark
wer hat interesse an der re union des alten oberfranken weiten france -power clubs

Bild

Fahr nie schneller als dein PUG es verträgt :autospiel:

The_Guddy
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 114
Registriert: Di 19.09.06 21:11
Land: Deutschland
Wohnort: Groß Ippener
Kontaktdaten:

Re: Motor Probleme

Beitrag von The_Guddy » Sa 29.03.08 13:48

Ich hatte das Problem gerade die Tage. Bei mir ging dann auch noch die Motorwarnleuchte an und im Bordcomputer stand: anomalie Abgasreinigung. Bin damit zu peugeot gefahren. Bei mir war das elektronische Gaspedal defekt. Blöder elektronik mist. Hab dein ein komplett neues Gaspedal bekommen und ne neue Software fürs Steuergerät. Weiß aber nicht, ab wann das elektronische Gaspedal verbaut wurde beim 206. Denke beim 98er noch net. Oder waren die von Anfangan mit e-Gaspedal?
Peugeot 206 Quiksilver 90; 1.4 16V; Baujahr 2004
Meine HP: http://quiksilver206.de.tl schaut mal rein

Antworten