Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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Stempsy
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Beitrag
von Stempsy » Mo 04.02.08 13:45
Hallo!!!
Hat von euch jemand schon mal das PLUSkabel von der Lichtmaschine zur Batterie verstärkt?
Also nicht das Steuerkabel,sondern das Kabel was direkt von der Lima zur Batterie geht?
Was muss man dabei beachten?
Hat jemand evtl. Bilder?
Geht´s vom Platz her?
Besten Dank
mfg
stefan
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Aron
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Beitrag
von Aron » Mo 04.02.08 13:55
Stempsy hat geschrieben:Hallo!!!
Hat von euch jemand schon mal das PLUSkabel von der Lichtmaschine zur Batterie verstärkt?
Also nicht das Steuerkabel,sondern das Kabel was direkt von der Lima zur Batterie geht?
Was muss man dabei beachten?
Hat jemand evtl. Bilder?
Geht´s vom Platz her?
Moin,
wozu?
Das Kabel ist zur Strombegrenzung der Lima da, welche 150A liefert, Spannungsabfälle sind IMHO zu vernachlässigen.
An dem Kabel hängt auch der Anlasse, im Falle eines Brandes bekommst Du von Deiner Versicherung keinen Cent.
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Stempsy
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von Stempsy » Mo 04.02.08 13:58
Hallo!
Das Kabel ist zur Strombegrenzung der Lima da,
Erklär mal bitte genauer! Bisher haben IMMER Sicherungen (in solchen Fällen) den
Stromfluss begrenzt!
Man kann das zusätzliche Kabel ja auch absichern!
Danke
mfg
stefan
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Aron
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Beitrag
von Aron » Mo 04.02.08 14:01
Stempsy hat geschrieben:
Erklär mal bitte genauer! Bisher haben IMMER Sicherungen (in solchen Fällen) den
Stromfluss begrenzt!
Man kann das zusätzliche Kabel ja auch absichern!
Nur hast Du am originalen Anlasser/Lichtmaschinenkabel keine Sicherung. Eine Sicherung hat auch einen Innenwiderstand, das Kabel ist doch nicht mal 1m lang, da frisst eine Sicherung die Vorteile wieder auf.
Wie groß ist denn Dein Spannungsabfall um sowas durchführen zu müssen?
Kleiner Tipp, das Massekabel ist viel mickriger.