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das thema schwungrad habe ich schon abgehakt, funktioniert einwandtfrei.magic hat geschrieben: zum ersten musst du wissen wo dein Zuendzeitpunkt ist..
hast du eine Motronic steuerung ? dann ist es 60 minus 2 zaehne auf dem schwundrad .
markiere dein schwundrad auf ot.. muss sehr genau sein. jedes zahn auf dem schwungrad ist 6 grad. eine bessere Grad scheibe kannst du nicht haben..
das ist dein erster Schritt, damit dein Steuergeraet weis wo and wann es zuenden soll. Dein signal ist ein wellen signal vom schwungrad,
dann musst du wissen, ist es fallend oder steigend. hast einen relactor in deinem steuergeraet oder nimmst du einen Filter ?
also musst du erst mal deine zuendung einstellen mit einem light gun, weis nicht wie es im Deutschen heist. zuendzeitpunk pistole loool..
wenn du mir sagst welches Programm du nuetzen willst kann ich dir mehr helfen..ist es haltech, motech, microtech.. oder bosch ???
mein englisch ist sehr gut, prio auch auf technical english. bin nur einfach noch zu neu in dem thema.wiegesagt, ich will ein paar Grundlegende Dinge verstehen, was die Motorsteuerung macht und wie sie macht weiß ich im Groben, nur mir fehlen eben die Details, damit ich mich einarbeiten kann.
wie gut ist den dein english ? es gibt viele web pages wo du infos downloaden kannst .. www.haltech.com etc
brauche was für mi16 + 8v. am besten via MAP gemapt. mir würde nen kennfeld vom xu10j2 sauger auch schon viel helfen, imho ist der auch MAP-gesteuert.doch wenn es dir nur um die zuendung vom mi16 geht , dann sieht das so aus
Part Trottle Ing Timing Map1
das mit dem prüfstand halte ich nicht so für das problem, aber bei der wideband gebe ich dir uneingeschränkt recht! werde mir auch noch eine zulegen, aber zumindest den teillastbereich kann man erstmal grob einstellen via narrowband. da gibts nen nettes tool bei der MS, nennt sich logviewer, man läßt das über nen recording laufen den man beim fahren aufgenommen hat und das programm errechnet dir die optimalsten ve-tables. leider brauch ich erstmal ne zündtabelle damit ich das effektiv nutzen kann.doch um ehrlich zu sein, ein Auto zu mappen ohne prufstand und wide lampda ist sehr gewagt
ich steuere die düsen via map und alternating, also 2 + 2, dürfte weniger spannungsspitzen auf dem bordnetz verursachen.magic hat geschrieben:schnell noch ein paar Zahlen
i have Maped my car over Map and TBs . much better cruice control over map..wie willst du die injectoren steuern? seq.batch.multi or like me staged 8 injectors??