Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
outbid
- Radarfallenwinker
- Beiträge: 29
- Registriert: Di 12.06.07 12:34
- Land: Deutschland
- Wohnort: Österreich
Beitrag
von outbid » Mi 30.01.08 06:46
Hallo zusammen...
habe einen 306er 1,6l 89PS BJ:94 mit 172tkm
Bei mir ist die kupplung schon einige wochen defekt, sprich vollgas geht nicht mehr.
Bin am sonntag auf der autobahn im schleichtempo mit 80 bis 100km/h unterwegs wo sich auch die defekte kupplung bemerkbar machte.
Sehr schwierig zu beschleunigen.
Nach ca. 10km wollte ich abfahren und kurz davor war auf einmal der motor aus und ging nichtmehr an.
Wohlbemerkt konnte ich auf die kupplung steigen und beim starten bewegte sich das auto als wäre ich nicht auf der kupplung.
Nach einigen min. später konnte ich auskuppeln irgendwie.
Dachte das durch überhitzen der kupplung der kabelbaum etwas angebrannt wäre und dadurch der motor ausgefallen ist.
Habe den kanbelbaum komplett angesehen und hat nichts.
Habe auch durchgemessen und habe keinen fehler festgestellt.
Jetzt meine frage, kann es sein das da irgendwo ein unterbrecher drin ist der durch die hitze den motor zum stillstand bringen kann?
Direkt neben der kupplung rechts ist ein stecker (fühler) am Getriebe, für was ist der?
Bitte um hilfe, motor selber ist ok!
Bringe keinen zündfunken zusammen.
-
zantefast
- Lenkradbeißer
- Beiträge: 229
- Registriert: Do 17.05.07 11:37
- Land: Deutschland
- Wohnort: zakynthos/greece
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von zantefast » Mi 30.01.08 08:25
das ist der drehzahlgeben.
vermutlich haben teile der defekten kupplung ihn zerstoert,
ohne den springt der motor nicht mehr an..
-
outbid
- Radarfallenwinker
- Beiträge: 29
- Registriert: Di 12.06.07 12:34
- Land: Deutschland
- Wohnort: Österreich
Beitrag
von outbid » Mi 30.01.08 09:56
Ist der Drehzahlgeber der was rechts neben der kupplung ist?
Ein zweipoliger weisser stecker?
Kann man den überbrücken oder irgendetwas anderes damit ich sehe ob es der ist?
Zumindest das ich einen funken wieder sehe an der zündkerze!
-
zantefast
- Lenkradbeißer
- Beiträge: 229
- Registriert: Do 17.05.07 11:37
- Land: Deutschland
- Wohnort: zakynthos/greece
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von zantefast » Mi 30.01.08 12:05
nein,ohmen kann man den,weiss aber die werte nicht im moment..
hmm,weisser stecker?
eigendlich schwarz wenn ich nicht irre,zwei oder dreipolig..
mach ihn mal raus und schau wie er aus sieht..
-
SRI-sonstnix
- Kanaldeckelumfahrer
- Beiträge: 135
- Registriert: Fr 09.06.06 07:00
- Land: Deutschland
- Wohnort: 66629 Freisen
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von SRI-sonstnix » Mi 30.01.08 14:40
Nee, der weiße ist für den Rückwärtsgang! Unter der Zünspule ! Sitzt senkrecht nach unten , ist schwarz und hat 3 Pole und ein ca 15cm langes Kabel! Der ist im A....
Löwen über alles!!!!!!
-
outbid
- Radarfallenwinker
- Beiträge: 29
- Registriert: Di 12.06.07 12:34
- Land: Deutschland
- Wohnort: Österreich
Beitrag
von outbid » Fr 01.02.08 06:34
Es war der Drehzahlgeber bei der Schwungscheibe!
Er hat einen Roten dreipoligen stecker und ist ca. 15cm lang.
Durch das überhitzen der kupplung ist er verschmolzen.