Bassrolle

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Alphatier
Radarfallenwinker
Beiträge: 45
Registriert: Do 17.01.08 14:19

Bassrolle

Beitrag von Alphatier » Mi 30.01.08 14:56

Hey Leute ich habe eine Frage...

Wie schließ ich ne Bassrolle an?? Hab keine Lust igrnedwo inne Werkstatt zu gehen und hab mir eine über ebay geholt... Endstufe hab ich drin aber momentan unter den Boxen was so gut wie nichts bringt, soviel ich ausm stehgreif weiß isses ne 2-kanal 400Watt.

Danke

Mr. Mitchell

Re: Bassrolle

Beitrag von Mr. Mitchell » Mi 30.01.08 14:58

die schließt man gar net an

sorry aber sowas geht genauso wenig wie ne Hutablage

wieder verkaufen und was richtiges holen

------------


was meinst du mit anschließen?? meinst du die Verkabelung von der Endstufe zum Woofer oder die Allgemeine Verkabelung

Benutzeravatar
V.206
Randsteinstreichler
Beiträge: 1481
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Bayern

Re: Bassrolle

Beitrag von V.206 » Mi 30.01.08 16:03

kommt darauf an. normalerweise wird der subwoofer gebrückt auf die beiden endstufenkanäle angeschlossen.
um welche bassrolle :floet: und welchen verstärker handelt es sich denn genau?

Peugeot205racer
NOS - Junky
Beiträge: 1133
Registriert: Di 27.02.07 21:51
Postleitzahl: 66386
Land: Deutschland
Wohnort: St.Ingbert

Re: Bassrolle

Beitrag von Peugeot205racer » Mi 30.01.08 21:31

Hallo.
Ich würde mal sagen wenn du was ordentliches willst dann verkauf das wo du da hast und hol dir in deinem Fachmarkt mal rat und was anständiges.
Ich habe bei mir eine 4 Kanal Endstufe mit 1600Watt und eine 2 Kanal mit 1200Watt drin.
An ndr großen habe ich meine Hutablage dran mit 4 Pioneer 4 wege boxen und an der 1200 habe ich einen Basskasten dran mit 1200Watt.An den beiden Endstufen habe ich dann noch einen Condensator dabei damit die,die volle Power haben und auch Leisten können.
Demnächt baue ich meinen Kofferraum komplett aus und dann kommt noch DVD dazu.
Also die Anlage bringt schon einiges.
Jup di du, am A... der Kuh!!!!!!

Benutzeravatar
V.206
Randsteinstreichler
Beiträge: 1481
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Bayern

Re: Bassrolle

Beitrag von V.206 » Mi 30.01.08 21:59

:gruebel:

Benutzeravatar
Troubadix
Forums Opi
Beiträge: 11345
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: hessen

Re: Bassrolle

Beitrag von Troubadix » Mi 30.01.08 23:47

Alphatier hat geschrieben:Hey Leute ich habe eine Frage...

Wie schließ ich ne Bassrolle an?? Hab keine Lust igrnedwo inne Werkstatt zu gehen und hab mir eine über ebay geholt... Endstufe hab ich drin aber momentan unter den Boxen was so gut wie nichts bringt, soviel ich ausm stehgreif weiß isses ne 2-kanal 400Watt.

Danke

@ALL macht den armen jungen nicht so fertig, klar ne rolle ist heutzutage nicht mehr das wahre, kann mich aber noch gut an die anfänge des hifi erinnern wo sowas heiss begehrt und gesucht war, ausserdem jeder fängt mal klein an und vielen reicht sowas auch föllig aus.

wie anklemmen ist eigentlich easy, die endstufe sollte irgenwo markierungen an den boxen ausgängen haben die bescheiben wo der bridged mode, oder so ähnlich beschrieben ist,, evtl nur linien die je einen kanal von jedem päärchen verbinden, die dann an deine röhre und versuchen, die lautstärke anpassen (gain oder vol regler) und schauen ob die endstufe einen filter hat (LPF, HPF und full steht meisst drauf) den dann auf LPF (low pass filter) stellen, schauen ob zusätzlich eine Hz einstellung möglich ist, die dann auf ca 80 Hz einstellen (das ist dann die trenn frequenz, also der bereich wo der woofer dann seinen einsatz hat) und es sollte klappen.

hat die endstufe die letzten paar sachen ab LPF aber nicht solltest du alles überdenken denn dann spielt der bass alles was kommt und das klingt dann echt schrottig.


troubadix


ach ja, es heist stegreif vom reiten, also dem fußbügel her und nicht stehen und greifen :D :D :D sorry musste ich mal mit angeben....
Bild

"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Grote
Radarfallenwinker
Beiträge: 37
Registriert: Mo 10.12.07 19:18
Land: Deutschland
Wohnort: Viersen
Kontaktdaten:

Re: Bassrolle

Beitrag von Grote » Do 31.01.08 00:03

ich kann mich noch genau dran erinnern das ich mit ner MAGNAT rolle angefangen habe und ne RENEGATE verstärker angefangen habe *das waren zeiten*

aber Peugeot205racer wenn wir hier vonn WATT reden sollten wir den Alphatier nicht iritieren und nur mit SINUS werten reden. Was ich mal so garnicht mag sind die angaben booohr ich habe eine entstufe die kann 10000 WATT usw.

Ich kann sagen das meine ESX 4 * 76 WATT sinus an 4 ohm hat + 1 * 264 WATT für nen bass und das ganze spielt vorne die türen an mit RAINBOW 16 er bässe und canton hochtöner und inner hutablage laufen kleine 9*6 Infinitys als 3 wege und im Kofferraum liegt ne 38 liter kiste geschloßen mit nem Pioneer Bass 30er

und muß sagen das tuts auch ach ja wird von nem KVC-1000 mit music versorgt

schönen abend noch

Christian

an Alphatier stell mal ein paar bilder ein oder gebe mal den link hierrein dann könnte mann dir besser helfen.
Bild

pOtH
Strafzettelsammler
Beiträge: 428
Registriert: Do 27.09.07 18:54
Land: Deutschland
Wohnort: Ober-Ramstadt | Das Tor zum Odenwald

Re: Bassrolle

Beitrag von pOtH » Do 31.01.08 00:52

eine anlage muss nicht watt haben od. besonders laut sein, sondern einfach nur gut klingen, ich will musik hören u. nicht die passanten beschallen. :cool:

Antworten