405 1,8 xu7 springt nicht mehr an

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Maverick73
Kanaldeckelumfahrer
Land: Deutschland

405 1,8 xu7 springt nicht mehr an

Beitrag von Maverick73 » Do 24.01.08 17:24

So, jetzt hab ichs geschafft. Nachdem die Temperaturanzeige nicht mehr gegangen ist, und ich ein wenig rumprobiert habe,springt das Auto gar nicht mehr an. Der gerufene ADAC Mann stellte fest, das der zuviel Benzin bekommt, und dadurch absäuft, bzw gar nicht erst starten kann. wenn ich den Anlasser einige Zeit drehen lasse, versucht er zu starten, versäuft aber. Was könnte ich denn da kaputt gemacht haben? Bitte helft mir, ich brauche den Wagen.

Gruß
Jörg

Troubadix
Forums Opi

Re: 405 1,8 xu7 springt nicht mehr an

Beitrag von Troubadix » Do 24.01.08 17:43

Maverick73 hat geschrieben:So, jetzt hab ichs geschafft. Nachdem die Temperaturanzeige nicht mehr gegangen ist, und ich ein wenig rumprobiert habe,springt das Auto gar nicht mehr an. Der gerufene ADAC Mann stellte fest, das der zuviel Benzin bekommt, und dadurch absäuft, bzw gar nicht erst starten kann. wenn ich den Anlasser einige Zeit drehen lasse, versucht er zu starten, versäuft aber. Was könnte ich denn da kaputt gemacht haben? Bitte helft mir, ich brauche den Wagen.

Gruß
Jörg

der 1,8er ist ja mit dem 2 liter verwandt, ich denke also mal wie bei meinem dürfte klappen...

klingt nach fehler des motor temperatur sensors, hast evtl an dem "wasser block" (motor, rechtes ende, rückseitig, hinter/bei dem schwarzen block der zündspulen) was falsch angesteckt oder einen kurzschluss durch reiniger oder ähnlichen gebaut???

schau dir die steckerfarben mal genauer an, die pssen immer zusammen.

troubadix
Bild

"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Maverick73
Kanaldeckelumfahrer

Beitrag von Maverick73 » Do 24.01.08 17:45

Ja genau an den Dingern ( Ein blauer, und ein grüner darunter) Habe ich rumgebaut. Wir habendie Kabel überbrückt, um zu sehen ob die Temp Anzeige dann geht. Kann ich da was Kaputt gemacht haben?????

Troubadix
Forums Opi

Beitrag von Troubadix » Do 24.01.08 17:52

Maverick73 hat geschrieben:Ja genau an den Dingern ( Ein blauer, und ein grüner darunter) Habe ich rumgebaut. Wir habendie Kabel überbrückt, um zu sehen ob die Temp Anzeige dann geht. Kann ich da was Kaputt gemacht haben?????

wenn du alle brücken weg hast und die stecker richtig sitzen dann sollte es eigentlih gut sein, was kaputt glaube ich nicht ausser du hast irgendwo spannung eingeleitet in das system dann könnte es sein das du dein steuergerät gekillt hast.

müssten 3 stecker sein, einer für dei warnleuchte, einer für de temp anzeige und einer als motor temp fürs steurgerät.

das mit absaufen hatte ich mal an einem GTI nach einer motorwäsche, wenn also schonmal die elektronik sagt das sie einspritzen soll (wenn auch zuviel) dann glaube ich nicht ans steuergerät sondern wie gesagt kabel kurzgeschlossen oder falscher wert durch falschen steckplatz.

troubadix
Bild

"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Maverick73
Kanaldeckelumfahrer

Beitrag von Maverick73 » Do 24.01.08 17:57

Danke, ich werde mal gleich nachsehen. Ich melde mich wenn ich nicht weiter komme.

Maverick73
Kanaldeckelumfahrer

Beitrag von Maverick73 » Do 24.01.08 17:59

Übrigens Steuergerät, ich habe mal nachgesehen, der hat oben rechts 2Steuergeräte. Welches wäre denn relevant, wenn es kaputt sein sollte??

Maverick73
Kanaldeckelumfahrer

Beitrag von Maverick73 » Do 24.01.08 20:02

So, ich habe jetzt nachgesehen, und den blauen Fühler fürs Steuergerät erneuert. Hat nix gebracht. Allerdings haben mir meine Freunde die dabei waren gesagt, das sie während ich nach oben Mittagessen war, ne riesen Dummheit gemacht haben. Um nachzusehen ob ein Kabelbruch vorhanden sei, haben die Dödel am Stecker vom Thermoschalter für die Temperaturanzeige Strom (12v) eingeleitet, um am Ausgang der Uhr nachzumessen ob was ankommt. Seit dem würde er nicht mehr anspringen. Toll. ich schätze mal das jetzt das Steuergerät im Eimer ist. Oder????

Antworten