keine Power im unteren Drehzahlbereich - "schlechter" Sprit?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
commi
Radarfallenwinker
Beiträge: 37
Registriert: Fr 12.01.07 08:20
Land: Deutschland
Wohnort: Schwenkland´s Hauptstadt

keine Power im unteren Drehzahlbereich - "schlechter" Sprit?

Beitrag von commi » Mo 07.01.08 10:06

Hallo zusammen,

seitdem bei meinen Coupe der "Gleich/LeerlaufReglerStellerDingsbums" vom Steuergeraet wieder fest eingesteckt wurde, laeuft meine Luzi wieder richtig schoen rund im Standgas :D

Allerdings liegt jetzt in Drehzahlbereich <2000rpm so gut wie keine Leistung an (1 und 2 Gang)...ich behelfe mir im Moment damit, ins Sportprogramm zu wechseln um von der Stelle zu kommen, bis der dritte Gang vernueftig greift.

Am Freitag hab ich einen Termin in der Werkstatt, dass die Drosselklappe und der Leerlaufregler mal geprueft werden.

Im Vorfeld aber mal eine Frage an Euch: ich hab vor ein paar Wochen angefangen, Total Excelium 98 zu tanken - ich kann nicht ausschliessen, dass es seit dieser Zeit angefangen hat - Zufall oder Moeglichkeit?


Peugeot 406 Coupe
3ltr - BJ 98
Automatik


Dank und Gruss, Olli

Wagi78

Re: keine Power im unteren Drehzahlbereich - &quot;schlechter&quot; Sprit?

Beitrag von Wagi78 » Mo 07.01.08 10:18

Hallo,

mal ne andere Frage, wann sind denn die Kerzen und der Luftfilter das letzte mal gewechselt worden ?

So das man das direkt ausschließen kann ! :D

Wurde bei dir das Drosselklappenpoti gewechselt, oder nur der Leerlaufsteller ?

Ich meine, wenn ich mich jetzt nicht total irre, das ein neues Drosselklappenpoti angelernt werden muß ! :gruebel:

Benutze mal die Suchfunktion irgendwo stand da mal was zu, wie man es anlernt.

Gruß Daniel

commi
Radarfallenwinker
Beiträge: 37
Registriert: Fr 12.01.07 08:20
Land: Deutschland
Wohnort: Schwenkland´s Hauptstadt

Re: keine Power im unteren Drehzahlbereich - &quot;schlechter&quot; Sprit?

Beitrag von commi » Mo 07.01.08 10:29

Hallo Daniel,

die Zuendkerzen wurden im September gewechselt worden, Luftfilter im letzten Jahr mal nicht :floet:

Sonst ist noch nichts gewechselt/eingestellt worden; das soll alles mal am Freitag geschehen.
Von der fehlenden direkten Leistung im unteren Drehzahlbereich ists schon ne feine Sache..komme doch glatt ~ 70km weiter mit ner Tankfuellung.


Dank und Gruss, Oliver

Antworten