Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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Gentsai
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Beitrag
von Gentsai » Mi 26.12.07 18:59
Ist es möglich das Kühlsystem zu entlüften und dadurch herauszufinden ob der Kreislauf bzw. die Wasserpumpe funktioniert?
Wenn aus den Entlüftungsventilen kein Wasser kommt, sollte dann sicherlich die Pumpe kaputt sein.
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Fetz Braun
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Beitrag
von Fetz Braun » Mi 26.12.07 19:27
Sorry, da muss ich beim PUG leider passen. Tut mir leid.
Typische Anzeichen für eine defekte ZDK wären z.B. Ol im Kühlwasser (zu sehen im Ausgleichsbehälter an regenbogenfarbiger Schieren im Wasser, Wasser im Öl (zu sehen, wenn das Öl sehr dunnfüssig ist, oder Innenseite Öleinfülldeckel, wenn da so grünliche oder weissliche Schmiere dran ist, oder es dort nach Kühlmittel riecht), oder wenn direkt nach dem Starten im ganz kaltem Zusatnd oder im beriebsawarmen Zustand (bei Aussentemps im Plus, würd ich in deinem Fall jetzt nicht versuchen). Muss aber nicht alles zusammen auftreten.
Ach ja, dass sich das Thermostat im kochenden (offenen) Wassertopf nicht ganz öffnet , ist normal. Das tut er erst bei über 102 C°. Wenn es sich im Versuch etwas öffnet, ist es normal i.O.
Zuletzt geändert von
Fetz Braun am Mi 26.12.07 19:41, insgesamt 1-mal geändert.
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Fetz Braun
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Beitrag
von Fetz Braun » Mi 26.12.07 19:40
Gentsai hat geschrieben:Ist es möglich das Kühlsystem zu entlüften und dadurch herauszufinden ob der Kreislauf bzw. die Wasserpumpe funktioniert?
Wenn aus den Entlüftungsventilen kein Wasser kommt, sollte dann sicherlich die Pumpe kaputt sein.
Wäre vorstellbar. Allerdings unbedingt die Temp im Auge behalten. Wenn der Motor mehrmals überhitzt, geht ziemlich sicher die ZKD hops
Und im Kalten Zustand vorher mal genügend Wasser nachfüllen. Da dürfte wohl kaum mehr genügen drin sein.
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306XSI
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Beitrag
von 306XSI » Do 27.12.07 17:33
Anzeichen für Kaputte Zylinderkopfdichtung sind öl im wasser oder er blässt aus dem Auspuff,hohe Temperatur ,gestank,
Oder hat er wasser im öl dann ist der Kopf im eimer .
Verliert er denn wasser?
Evtl muss aber auch nur der Kühler entlüftet werden das has hatte ich bei meinem Xsi auch gehabt da waren die Syntome ähnlich wie bei dir,oder es muss die ZKD oder der Kopf sein anders glaub ich nicht.
Aber Kontrollier das mal was ich oben schrieb und melde dich nochmal.
306 Power