herrje, ihr seid aber pingelig,
wenn ihr euch erinnert, bei ebay war im november 2006 ne auktion dirn mit nem total vergammelten gutmann, das is der den ihr hier seht. ich lad morgen mal die bilder von der besichtigung hoch.
die dachlackierung war ne hauruck-aktion, nich gut , aber zweckmäßig.
die stoßstange ist vom vorbesitzer perforiert worden ( war der meinung ölkühler braucht mehr luft...
....
der is mittlerweile ausgebaut, aber noch vorhanden.
die zierleisten die "fehlen" hab ich noch.
tankdeckel fehlt die abdeckung, die is aber easy zu kriegen...
lenkrad eintrragung: das alte is in 5 minuten auf wunsch wieder drin. die reifen., nun gut, da hab ich damals gepennt... aber auch nich wild.
led-beleuchtung war eine notlösung weil das schneller ging.
generell habe ich mir bei all meinen "umbauten" mühe gegeben das das alles ohne probleme rückzurüsten ist.
die vitalonis waren da original drauf, habe nur bei der ersten hauruck aktion die britax drauf gesetzt weil die an den anderen türen dran waren.
korrosion hatte er, deswegen der tausch der türen und kotis, am schweller hab ich auch etwas ersetzen müssen, is aber harmls gewesen, nach allen regeln der kunst geschweisst worden und dokumentiert. sieht an der stelle besser aus als an den meisten in dem alter würd ich mal behaupten.
zum thema laufleistung: der wagen hat 12 jahre gestanden, an den bildern morgen werdet ihr das auch erkennen.
klar sind verschleissteile fälig. finde aber schon das das wertsteigernd ist. die meisten gti´s die man bekommt brauchen erstmal standardprogramm und ca. 1000-1500 euro um in schuß zu kommen. das is hier schon alles passiert.
"zentralmuttern" sind die nabenmuttern auf den achsen.... ejal...
600 euro halte ich ganz ehrlich für etwas arg dürftig.
die akustikmatten sind in 30 minuten alle draussen wems nich passt. ( klappert allerdings bedeutend weniger, und ist furztrocken), und selbst kris sagte das man kaum ein intaktes serie 1 armaturenbrett bekommt....
die türpappen im serie 1 sind auch nich anders als die in den ersten xrd´s meines wissens nach, also auch zügig nachzurüsten.
wie gesagt, nich 100% original, aber sehr nah dran.
motor läuft sehr gut, wagen ist in einem für das alter guten zustand.
kommt vorbei und schaut ihn euch an, ....