128er GTI, serie 1, was fürn kat kann man einbauen ?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
black widow
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 154
Registriert: Mi 22.11.06 06:18
Land: Deutschland
Wohnort: Troisdorf
Kontaktdaten:

Re: 128er GTI, serie 1, was fürn kat kann man einbauen ?

Beitrag von black widow » Sa 22.12.07 11:58

ich geb dir 50 damit du stillhälst wenn ich dir n satz rote ohren verpasse.......
:D :D :D :D
Peugeot 205 GTI; 1,9 Gutmann

CaliforniaPug
Motorabwürger
Beiträge: 1071
Registriert: Di 10.08.04 12:44
Land: Deutschland
Wohnort: San Diego, CA, USA

Re: 128er GTI, serie 1, was fürn kat kann man einbauen ?

Beitrag von CaliforniaPug » Sa 22.12.07 13:39

pah! nicht mal verhandeln will er... GDL mitglied? ;)
Lebensziel: Besitzer aller 205 in den USA zu sein!

205 GTI 1.9 Mi16 Volleder & Klima
205 Rallye 1.3 Serie
205 XS 1.4 Teilleder (im Aufbau)
BMW 2002TIi Baujahr 1975 (wird restauriert)

Benutzeravatar
Epiphone79
Stopschildbremser
Beiträge: 3785
Registriert: Do 18.12.03 00:00
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: 128er GTI, serie 1, was fürn kat kann man einbauen ?

Beitrag von Epiphone79 » Sa 22.12.07 15:38

CaliforniaPug hat geschrieben:... GDL mitglied? ;)
:auslach:

*EDIT* schau mal in deine PN´s :zwinker:

black widow
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 154
Registriert: Mi 22.11.06 06:18
Land: Deutschland
Wohnort: Troisdorf
Kontaktdaten:

Re: 128er GTI, serie 1, was fürn kat kann man einbauen ?

Beitrag von black widow » Sa 22.12.07 15:46

dann schick doch mal ne PN.....
Peugeot 205 GTI; 1,9 Gutmann

black widow
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 154
Registriert: Mi 22.11.06 06:18
Land: Deutschland
Wohnort: Troisdorf
Kontaktdaten:

Re: 128er GTI, serie 1, was fürn kat kann man einbauen ?

Beitrag von black widow » Sa 22.12.07 19:26

soooo,
in dem forum bilder hochladen is ein krampf...
also hier nun der link zu bilder die ich heute gemacht habe:

http://www.pixum.de/members/gavin_pixum ... 0248a3c863



innen isser nich ganz aufgeräumt und sauber machen hab ich innen heut auch nimma geschafft...
Peugeot 205 GTI; 1,9 Gutmann

Benutzeravatar
Kris
Urgestein
Beiträge: 16133
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland

Re: 128er GTI, serie 1, was fürn kat kann man einbauen ?

Beitrag von Kris » Sa 22.12.07 19:31

üble mischung ... 84er tachogerät, 90er sitze, 88er bis 90er türpappen, 84er bis 86er cockpit, 84er oder 85er lenkstockhebel ... serie-2-heckklappe ...

aber trotzdem schön :zwinker:
the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.

black widow
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 154
Registriert: Mi 22.11.06 06:18
Land: Deutschland
Wohnort: Troisdorf
Kontaktdaten:

Re: 128er GTI, serie 1, was fürn kat kann man einbauen ?

Beitrag von black widow » Sa 22.12.07 19:49

üble mischung..... pft,
tacho, cockpit is alles 84er, bei den hebeln bin ich mir nich sicher.
türpappen waren total durch, hätte die gerne verbaut die originalen.
sitze waren auch ömme, ich lad gleich nochmal fotos hoch von dem wagen im zustand wie ich den gekauft hab. dann haltet ihr mich völlig für bescheuert...
aber bis jetzt muss ich sagen hat es sich gelohnt...
Peugeot 205 GTI; 1,9 Gutmann

Belinskyy
Radarfallenwinker
Beiträge: 38
Registriert: Mo 28.05.07 16:03
Land: Deutschland
Wohnort: Schweiz

Re: 128er GTI, serie 1, was fürn kat kann man einbauen ?

Beitrag von Belinskyy » Sa 22.12.07 19:55

was stellste dir denn für n preis vor?? ich habe stärkeres intresse an dem auto!! mich stört der "mix" nicht =)
Ich bin Anfäger in sachen Autos und sowiso bei Peugeot, allerdings bin ich spezialist in anderen gebeiten. Also regt dich nicht auf über mich=) Villeicht kann ich ja dir ja auch mal was helfen!

Benutzeravatar
obelix
Administrator
Beiträge: 19431
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: 128er GTI, serie 1, was fürn kat kann man einbauen ?

Beitrag von obelix » Sa 22.12.07 20:13

black widow hat geschrieben:soooo,
in dem forum bilder hochladen is ein krampf...
also hier nun der link zu bilder die ich heute gemacht habe:

http://www.pixum.de/members/gavin_pixum ... 0248a3c863



innen isser nich ganz aufgeräumt und sauber machen hab ich innen heut auch nimma geschafft...
habt ihr mäuse? oder ist einer an der stosstange mit der bohrmaschine amok gelaufen?
*gg*

kris hat recht - ist ein recht kruder mix der baujahre:-)

würde von der aussenfarbe her in meinen fuhrpark passen, aber da das ein ex-1600er ist und nun ein 128ps eingebaut ist wird es auch mit nem nachrüstkat problematisch - es passt kein gutachten.

als preisbildende punkte würde ich mal nennen:

minus:
- dachlackierung
- kein kat
- teilemix
- fahrzeug nicht original (wegen "h"-kennzeichen)
- stossstange durchlöchert
- zierleiste fehlt
- tankdeckel defekt
- fehlende eintragungen
- die ausgebesserte haube
- basteleien ala led-beleuchtung
- umrüstung (?) auf die vitalonis - denn dann müssten ja die moderneren dran gewesen sein, was wiederum nicht zum 84er bj. passt, also wurden die mal nachgerüstet oder die türen getauscht. das legt wiederum speziell bei dem bj. den verdacht auf nicht unerheblich korrosionsschäden oder unfälle nahe.

als plus :
+ ohne sd
+ altes bj, also recht nahe am "h"
+ nach den bildern zu urteilen relativ guter allgemeinzustand

ohne wertung/prüfung:

die laufleistung die du angibst.
ich kann mir ned vorstellen, dass ein getuntes fahrzeug in der langen zeit von 88 bis heute nur 52.000 km bewegt wird - das wären pro jahr schlappe 2600km.

die meisten reps die du auflistest sind reine verschleissreparaturen, die nicht als wertbildend angesehen werden können, weil sie einfach notwendig waren um das auto auf der strasse zu halten. also im prinzip wie wartungskosten oder tanken und ölnachkippen einzuordnen.

bleiben noch als punkte die zubehöre wie der esd und der grill.
die grille bekommt man um die 30-50 euronen, der esd ist zwischen 50 und 100 euronen zu bekommen.

btw: was sind "zentralmuttern"?

realistisch geschätzt und mit dem schwäbischen faktor der verfügbarkeit/preislage verglichen würde ich für das auto (ohne es angesehen zu haben) mal nen preis um die 600 euro ansetzen.

dabei habe ich dinge wie die schallmatten und armaturenbrettreparatur nicht einbezogen, da das ne sache ist, die man ansehen muss. generell würde ih das aber eher als wertmindernd einstufen denn als pluspunkt.

an einen 205-freak wirst den nur los, wenn er leidensfähig ist in bezug auf rückrüstung richtung original oder abgehärtet in richtung umbau und tuningung und modellmix.

ein nicht-fachmann wird evtl. mehr bezahlen, hier steht allerdings das baujahr dann im weg, denn diese klientel sucht eher neuere baujahre.

gruss

obelix
VF34H5FWC9S197117

black widow
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 154
Registriert: Mi 22.11.06 06:18
Land: Deutschland
Wohnort: Troisdorf
Kontaktdaten:

Re: 128er GTI, serie 1, was fürn kat kann man einbauen ?

Beitrag von black widow » Sa 22.12.07 20:44

herrje, ihr seid aber pingelig,
wenn ihr euch erinnert, bei ebay war im november 2006 ne auktion dirn mit nem total vergammelten gutmann, das is der den ihr hier seht. ich lad morgen mal die bilder von der besichtigung hoch.
die dachlackierung war ne hauruck-aktion, nich gut , aber zweckmäßig.
die stoßstange ist vom vorbesitzer perforiert worden ( war der meinung ölkühler braucht mehr luft... :nixkapier: ....
der is mittlerweile ausgebaut, aber noch vorhanden.
die zierleisten die "fehlen" hab ich noch.
tankdeckel fehlt die abdeckung, die is aber easy zu kriegen...
lenkrad eintrragung: das alte is in 5 minuten auf wunsch wieder drin. die reifen., nun gut, da hab ich damals gepennt... aber auch nich wild.
led-beleuchtung war eine notlösung weil das schneller ging.
generell habe ich mir bei all meinen "umbauten" mühe gegeben das das alles ohne probleme rückzurüsten ist.
die vitalonis waren da original drauf, habe nur bei der ersten hauruck aktion die britax drauf gesetzt weil die an den anderen türen dran waren.
korrosion hatte er, deswegen der tausch der türen und kotis, am schweller hab ich auch etwas ersetzen müssen, is aber harmls gewesen, nach allen regeln der kunst geschweisst worden und dokumentiert. sieht an der stelle besser aus als an den meisten in dem alter würd ich mal behaupten.
zum thema laufleistung: der wagen hat 12 jahre gestanden, an den bildern morgen werdet ihr das auch erkennen.
klar sind verschleissteile fälig. finde aber schon das das wertsteigernd ist. die meisten gti´s die man bekommt brauchen erstmal standardprogramm und ca. 1000-1500 euro um in schuß zu kommen. das is hier schon alles passiert.
"zentralmuttern" sind die nabenmuttern auf den achsen.... ejal...
600 euro halte ich ganz ehrlich für etwas arg dürftig.
die akustikmatten sind in 30 minuten alle draussen wems nich passt. ( klappert allerdings bedeutend weniger, und ist furztrocken), und selbst kris sagte das man kaum ein intaktes serie 1 armaturenbrett bekommt....
die türpappen im serie 1 sind auch nich anders als die in den ersten xrd´s meines wissens nach, also auch zügig nachzurüsten.
wie gesagt, nich 100% original, aber sehr nah dran.
motor läuft sehr gut, wagen ist in einem für das alter guten zustand.
kommt vorbei und schaut ihn euch an, ....
Peugeot 205 GTI; 1,9 Gutmann

Antworten