[406 coupe] Kaufberatung

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Schnukums
ATU-Tuner
Beiträge: 53
Registriert: Di 24.10.06 09:19

[406 coupe] Kaufberatung

Beitrag von Schnukums » Fr 21.12.07 20:40

Bin noch immer auf der suche nach dem "richtigen" und da mein budget auf grund des studiums doch etwas eingeschränkt ist muss ich mich leider im low-budget bereich umsehen, da ist mir dieser ->autoscout link aufgefallen. jetzt woll ich mal bei den profis nachfragen was ihr so von der kiste hällt, vielleicht kennt ja jemand das auto persönlich oder kann mir nützliche infos dazu liefern....
Bild

Wagi78

Re: [406 coupe] Kaufberatung

Beitrag von Wagi78 » Fr 21.12.07 21:18

Naja, bischen viel hat er schon weg und vom Zahnriemen steht dort auch nichts, der sollte bei 120.000 km gewechselt sein !

Und wenn du schon schreibst, das du nur ein begrenztes Budget hast, würde ich es mir zweimal überlegen dieses Coupe´zu kaufen. Bei der Laufleistung kannst du davon ausgehen, das sich demnächst die ersten Verschleißteile (Radlager oder Achsschenkel) ankündigen werden !

Auch wenn die V6 Motoren bei entsprechender Pflege lange laufen können !

Bei E-Bay oder mobile und co., stehen sehr oft Coupe´s, mit weniger km für das gleiche Geld drin.

Und als Student ein 406 Coupe´zu unterhalten ist auch nicht gerade günstig (Steuer 220 €, Versicherung ?), vor allem mit V6 Motor !

Gruß Daniel
Zuletzt geändert von Wagi78 am Sa 22.12.07 21:46, insgesamt 1-mal geändert.

SRI-sonstnix
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 135
Registriert: Fr 09.06.06 07:00
Land: Deutschland
Wohnort: 66629 Freisen
Kontaktdaten:

Re: [406 coupe] Kaufberatung

Beitrag von SRI-sonstnix » Fr 21.12.07 21:37

Oder man macht es wie ich! :idea:

Ich laß meinen V6 auf Gas umbauen! :lach:

Im ersten Moment ne größere Investition, aber wenn man das Gefährt länger fahren will, macht es sich echt bezahlt!

Ob ich im Monat 100 Euro an der Tankstelle lasse, oder in ein Gasanlage investiere... :floet:

Jedenfalls kommt mir nix anderes mehr ins Haus! Und den Zahnriemen kann man auch selbst tauschen, wen man das nötige Knowhow hat, und ein bischen von Autos versteht!

Ansonsten muß man nämlich mit bis zu 1100€ rechnen!!!!!

Hat nämlich der Vorbesitzer von meinem machen lassen! :auslach:
Löwen über alles!!!!!!

hippedippe
NOS - Junky
Beiträge: 1119
Registriert: Sa 15.10.05 13:12

Re: [406 coupe] Kaufberatung

Beitrag von hippedippe » Sa 22.12.07 10:18

begrenztes budget und ein v6 fahren wiederspricht sich irgentwie find ich in meinen augen

Schnukums
ATU-Tuner
Beiträge: 53
Registriert: Di 24.10.06 09:19

Re: [406 coupe] Kaufberatung

Beitrag von Schnukums » Sa 22.12.07 10:36

hippedippe hat geschrieben:begrenztes budget und ein v6 fahren wiederspricht sich irgentwie find ich in meinen augen
wo ein wille da ein weg.... hab kein bock die nächsten 3-6 jahre im smart herum zu tuckern, da hab ich lieber weniger geld zum party machen dafür aber ein anständiges auto...
Bild

Benutzeravatar
Bennel
Benzinsparer
Beiträge: 372
Registriert: So 02.07.06 23:18
Land: Deutschland
Wohnort: Downtown-Fulda
Kontaktdaten:

Re: [406 coupe] Kaufberatung

Beitrag von Bennel » Sa 22.12.07 10:57

kann was dran sein aber:
in der anschaffung:
  • 171tkm sind ne menge holz! du wirst in nächster zeit denke ich mal viel zeug zu machen haben! da kommen immer mehr sachen hinzu wie daniel schon gesagt hat!
in der unterhaltung:
  • man bedenke das du keinen super einsparung beim sprit hast, zu dem du ja wahrscheinlich in der stadt fahren wirst! was mal gut und gerne am die 9l kommt!!!!
  • dann sollte dir klar sein das steuer und versicherung verdammt hoch sind für einen V6 3.0, ich weiss ja nicht wie alt du bist...
Ich würde mir an deiner stelle z.b. einen 307 zulegen oder sogar einen 206, wenn es denn peugeot sein soll! ich meine es tun auch 110ps oder 136ps!
ich hab z.b.mit meinem 307 in der stadt net mal 6l auf der uhr!

und kommt darauf an was du fahren willst entweder stadt oder längere strecke, evtl. diesel sogar! als student würde ich auf keine fall den v6 empfehlen! der frisst dir die haare vom kopf! und nur langsam mit dem ding fahren dafür isser zu schade!

ich würde mir es 2mal überlegen bevor ich mich auf dem v6 stürze aber du musst es wissen

informiere dich vorallem erst bei der versicherung was er kosten soll!!!

[/list]
Bild

hippedippe
NOS - Junky
Beiträge: 1119
Registriert: Sa 15.10.05 13:12

Re: [406 coupe] Kaufberatung

Beitrag von hippedippe » Sa 22.12.07 11:33

Schnukums hat geschrieben:
hippedippe hat geschrieben:begrenztes budget und ein v6 fahren wiederspricht sich irgentwie find ich in meinen augen
wo ein wille da ein weg.... hab kein bock die nächsten 3-6 jahre im smart herum zu tuckern, da hab ich lieber weniger geld zum party machen dafür aber ein anständiges auto...

so seh ich das wiederum auch kenne welche die ihr ganzes geld/gehalt für saufen party und hirn zuballern ausgeben und mit papas opel kadett fahren und noch nicht mal 1 mal in der woche für 5€ tanken können

dann lieber ein vernünftiges auto kaufen und halt mal ne woche nichts essen :D

ja 171tkm wird schon noch was kommen und den v6 fährst du in der stadt weit über 9 liter also nur stadt kannste mit 11-13 rechnen aus eigener erfahrung

willste eher was so nur zum prollen oder auch zum schneller fahren wenn nicht gehta uch ein 2.0 aber der ist echt nur zum cruisen geeignet

Schnukums
ATU-Tuner
Beiträge: 53
Registriert: Di 24.10.06 09:19

Re: [406 coupe] Kaufberatung

Beitrag von Schnukums » Sa 22.12.07 12:41

ok. dass das finanziell etwas "gewagt" ist ist mir klar aber die kosten werden ja auch nicht dem zufall überlassen :zwinker:

einen 206 oder 307 will ganz einfach nicht, wenn es nur darum ginge mein mobilitätsbedrüfnis zu befriedigen kann ich ja gleich beim smart bleiben....

es soll auf jeden fall etwas elegantes (coupe) sein und in den 406er hab ich mich einfach verguckt :herz:

v6 muss es sein weil es nicht sooooooo veil unterschied macht ob ich jetzt einen 2l bis in den begrenzer fahren muss damit ich voran komm oder mit einem v6 gmiatlich dahin blubber....
nur versicherung muss man eben drauf zahlen aber wie gesagt wird ja nicht wahllos geld herausgehaun....
Bild

hippedippe
NOS - Junky
Beiträge: 1119
Registriert: Sa 15.10.05 13:12

Re: [406 coupe] Kaufberatung

Beitrag von hippedippe » Sa 22.12.07 14:06

deswegen sag ich immer 2.2 aber den bekommste nicht für den preis

Schnukums
ATU-Tuner
Beiträge: 53
Registriert: Di 24.10.06 09:19

Re: [406 coupe] Kaufberatung

Beitrag von Schnukums » Sa 22.12.07 15:36

als alternative dacht ich noch an ein fiat coupe 20/16vt... aber der müsste dementsprechend gut gewartet und weniger km haben...
Bild

Antworten