Lackfehler oder Zinkblühte an meinem 206

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
hippedippe
NOS - Junky
Beiträge: 1119
Registriert: Sa 15.10.05 13:12

Re: Lackfehler oder Zinkblühte an meinem 206

Beitrag von hippedippe » Di 06.11.07 17:30

ja hatte ich auch gemacht 1 ganzes wochende nur poliert ging nicht weg bzw nicht besser geworden

Benutzeravatar
rolandgarros205
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 116
Registriert: Mo 08.10.07 11:48
Land: Deutschland
Wohnort: Heidenrod

Re: Lackfehler oder Zinkblühte an meinem 206

Beitrag von rolandgarros205 » Di 06.11.07 18:18

hippedippe hat geschrieben:ja hatte ich auch gemacht 1 ganzes wochende nur poliert ging nicht weg bzw nicht besser geworden
Am End die falsche Politur?!? Schreibe mir mal ne Memo dass ich dran denke nachzuschauen welche Politur das war...

LG Angie
Die Liebe zu einem Pug ist wie das Leben: unersetzlich

HDI_Power
Radarfallenwinker
Beiträge: 44
Registriert: Mi 15.02.06 17:14
Postleitzahl: 37441
Land: Deutschland

Re: Lackfehler oder Zinkblühte an meinem 206

Beitrag von HDI_Power » Di 06.11.07 20:11

Hallo.
War heut noch mal bei meiner Werkstatt. Die Aussage von denen war das die schon mal fast den gleichen Fall hatten und da nach langem hin und her es von Peugeot abgelehnt wurde.
Also hab ich wohl auch Pech gehabt.
Werde aber mal die Kundenbetreuung direkt anschreiben. Mal schauen was die dazu sagen.
Der Lackierer will ca. 150 Euro dafür haben. Das seh ich nicht ein. Bei einem Auto das etwas über 3 Jahre alt ist.

Benutzeravatar
rolandgarros205
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 116
Registriert: Mo 08.10.07 11:48
Land: Deutschland
Wohnort: Heidenrod

Re: Lackfehler oder Zinkblühte an meinem 206

Beitrag von rolandgarros205 » Mo 26.11.07 09:32

War jetzt endlich mal nachschauen. Die Politur ist von der Firma Normfest aus der Serie Re-Car und heißt High Gloss
Die Liebe zu einem Pug ist wie das Leben: unersetzlich

Aron
Forums Opi
Beiträge: 12419
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

Re: Lackfehler oder Zinkblühte an meinem 206

Beitrag von Aron » Mo 26.11.07 11:19

rolandgarros205 hat geschrieben:War jetzt endlich mal nachschauen. Die Politur ist von der Firma Normfest aus der Serie Re-Car und heißt High Gloss
Ähhhm, so ne Politur bringt was, wenn im Decklack kleinste Kratzer sind, betonung auf kleinste Kratzer im Decklack.

Sind im Lack Blasen oder Löcher richtet man mit allem Pollieren nur noch mehr Schaden an.

Benutzeravatar
rolandgarros205
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 116
Registriert: Mo 08.10.07 11:48
Land: Deutschland
Wohnort: Heidenrod

Re: Lackfehler oder Zinkblühte an meinem 206

Beitrag von rolandgarros205 » Mo 26.11.07 11:34

rolandgarros205 hat geschrieben:
hippedippe hat geschrieben:
(...)
wieder rot ganze motorhaube so aus wie ausgebleicht

ein grosses pug problem der lack
Ist leider bei Rot nicht nur ein Pug-Problem. Der BMW von meinem Freund war nicht mehr rot sondern rosa, stellenweise fast schon weiß. :heul:
Bin dann mit einer sehr guten Politur dran (weiss leider im Moment nicht mehr wie die hieß, schaue aber mal nach) und der Lack sah, nachdem ich teilweise 4-5x drüberpoliert habe fast wieder aus wie neu. Danach den Lack noch mit Wachs versiegelt. :lach:

Das ist jetzt etwa 3 Monate her und man sieht bis jetzt noch nicht, dass der wieder anfängt auszubleichen. Mal abwarten... :kaffee:
@Aron
War ja auch in erster Linie auf ausgebleichten Lack bezogen, wo diese Politur wirklich SEHR gut ist.
Klar, für Blasen oder Löcher ist das garnicht geeignet, da hilft nur abschleifen und neuer Lack.
Bei kleinsten Kratzern ist doch eher eine Schleifemulsion geeignet !?! (Gleiche Firma, Scratch off z.Bsp.)

LG Angie
Die Liebe zu einem Pug ist wie das Leben: unersetzlich

HDI_Power
Radarfallenwinker
Beiträge: 44
Registriert: Mi 15.02.06 17:14
Postleitzahl: 37441
Land: Deutschland

Re: Lackfehler oder Zinkblühte an meinem 206

Beitrag von HDI_Power » Di 11.12.07 16:24

Nach mehreren Briefen hin und her wurde es abgelehnt.
Ich solle doch meinen Händler um evtl. Kostenübernahme bitten.... :lach:

So gewinnt man Kunden......bzw. hält man Kunden... :lach:

Benutzeravatar
NK-206 Front
ATU-Tuner
Beiträge: 93
Registriert: Sa 10.03.07 16:23
Land: Deutschland
Wohnort: Neunkirchen/Saar

Re: Lackfehler oder Zinkblühte an meinem 206

Beitrag von NK-206 Front » Mi 12.12.07 16:15

Moin Jungs! ich weiß das passt hier jetzt net gerade so rein, wollt halt kein neues thema auf machen! und zwar wollt ich euch ma fragen ob man einen großen unterschiede zwischen den 2 schwarzlacken des 206er sieht gibt ja das nacht schwarz und das onyx schwarz! will einfach nur wissen ob mann einen starken unterschied sieht ? thx :nixkapier:
Bild

Antworten