Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
Jaki
- Radarfallenwinker
- Land: Deutschland
-
von Jaki » Sa 27.10.07 13:18
Hallo liebe Forenuser,
ich hatte vor ca. 3 Wochen mit meinem 206XS einen Auffahrunfall.
Nachdem die Werkstatt mir Kosten in Höhe von 4000€ vorgerechnet hat, habe ich den Wagen wieder bei mir in der Garage und beschlossen ihn selbst zu heilen.
Zwar steht mir ein guter Freund mit Mechanikerausbildung zu Seite, allerdings werde ich doch für das ein oder andere eure Hilfe brauchen und hoffe hier unterstützt zu werden.
Es bestehen folgende Defekte:
1. Beide Scheinwerfer
2. Stoßstange mit Schutzleiste
3. Kuehlerzarge
4. Stoßstangengrill
5. Kühlergrill
6. Kotflügel Rechts
7. Motorhaube
8. Beide Scheinwerfersitze verbogen!
9. Frontmaske
10. Druckschlauch Servolenkung
Aktuell habe ich alle Ersatzteile bestellt und warte noch auf ein paar Teile.
Kostenpunkt: ca. 600€
Das größte Problem bereiten mit die Scheinwerfersitze da sie natürlich verschweißt sind:
Da es sich als Problem herausstellt, mit dem Fahrzeug in dieser Verfassung abzuschleppen bzw. sich abschleppen zu lassen, um die Schweißarbeiten in ner Werstatt machen zu lassen, habe ich versucht die Scheinwerfersitze wieder in die richtige form zu drücken und zu hauen (Gummihammer). An für sich sehen sie auch wieder recht ordentlich aus, allerdings schaffe ich es nicht , die Frontmaske mit den 4 Schrauben daran zu befestigen.
Sollte ich dies nicht schaffen, so sind wohl die Schweißarbeiten, sowie das Problem mit den unlackierten Sitzen unumgänglich...
Gibt es mobile Schweißgeräte? Das könnte mir jede Menge Stress ersparen....
Problem Nummer 2: Hat jemand ne Ahnung, wie man diesen Druckschlauch von der Servoleitung überhaupt abbekommt???
Ich kann gerne ein paar Fotos machen, wenn das sonst zu unverständlich ist.
Ich bin zwar handwerklich nicht ganz ungeschickt, habe aber von Autos nicht sehr viel Ahnung, daher bitte ich um die ein oder andere Idee.
vielleicht kann mir einer hier viel weiterhelfen.
Mit viel Dank im Vorraus
euer Jaki
-
Schmeedy Gonzales
- NOS - Junky
- Postleitzahl: 50672
Beitrag
von Schmeedy Gonzales » Sa 27.10.07 14:18
Ist die Frontmaske aus dem Zubehör oder original von Peugeot???
Bei Zubehörteilen besonders Kotflügeln und Frontmasken läßt die Paßgenauigkeit meißt zu wünschen übrig.
Wünsch Euch aufjedenfall viel Glück, meinen Totalschaden konnte ich leider nicht selbst richten, aber er lebt weiter!!!
Grüße
SG
3rd Official Member KING MEILER Fanclub
-
Jaki
- Radarfallenwinker
-
von Jaki » Sa 27.10.07 14:33
ne also die Maske ist nicht original...
aber bei Vergleichen mit der originalen kann ich keinerlei Unterschiede feststellen...
Und wenn ich die neuen Scheinwerfersitze dranhalte passt es auch einigermaßen.
Habe jetzt jemanden gefunden, der mir das schweißt wenn er n mobiles Gerät findet.
Leider muss ich das dann noch lackieren. Mal schauen.
Viel Spaß werde ich auf jeden Fall mit dem Servoschlauch haben!
Warum konntest du es bei dir nicht reparieren?
Alles verzogen?
add:
bekommt man das Hydrauliköl für die Servolenkung im Baumarkt, oder kann mir jemand nen Online-shop empfehlen?
-
blue206_HN
- ADAC-Fan
- Postleitzahl: 14943
-
von blue206_HN » Sa 27.10.07 17:14
hi,
habe ein ähnliches problem. der vor mir wollte nciht so schnell los fahren wie ich.
wo hast du dir frontmaske bestellt brächte die scheinwerfer aufnahme Metall lichtträger) für die beifahrerseite der rest geht bei mir war mit ein paar hammerschlägen behoben
-
Jaki
- Radarfallenwinker
-
von Jaki » Sa 27.10.07 19:45
Ja selbiges Problem hatte ich auch^^ ich hab gesehen dass frei ist, die vor mir leider nicht :-(
Aber mein Kopf war noch nach links geneigt, als sie auf die Bremse langte.
Blöde Sache!
Ich weiß nicht genau wie hier die Regeln sind, daher schicke ich der den shop per pm.
-
Jaki
- Radarfallenwinker
-
von Jaki » Mo 05.11.07 17:21
So liebe Leute,
Eine Frage:
Kann man diese dünnen Blechteile wie eben die Scheinwerferaufnahme (Scheinwerfersitze) mit nem mobilen e-Schweißgerät schweißen, oder geht das damit nicht?
Noch eine Frage:
Ich habe ja etwas Hydrauliköl von der Servo durch den Defekt am Druckschlauch verloren.
Kann ich einfach neues Servoöl nachfüllen und "einlenken", oder muss da was entlüftet werden - bzw. alles raus und nur neues rein?
-
IICIAII
- Kanaldeckelumfahrer
- Postleitzahl: 31079
-
von IICIAII » Do 08.11.07 09:36
Ja, kann man mit Schutzgas problemlos schweißen. Schau nur, dass die Teile zum Schweißen nicht verzinkt sind, da es sich besch*** schweißen lässt. Und vorsichtig dabei sein sonst bruzzelst Du die Bleche durch
Frag mal in nem Werkzeugverleih oder Ähnlichem
MfG
Daniel
-
Chris306
- Zufrühabschnaller
Beitrag
von Chris306 » Do 08.11.07 10:14
Motor an, Servoöl rein => Lenkung mehrmals von Anschlag zu Anschlag drehen => Ölstand kontrollieren => FERTIG!
Ferndiagnosen unter Ausschluß jeglicher Garantie, Gewährleistung und Sachmängelhaftung!
Achtung: Diese Signatur kann Spuren von Nüssen enthalten!
-
Jaki
- Radarfallenwinker
-
von Jaki » Do 08.11.07 14:31
Danke für die Antworten.
War alles etwas kaotisch die letzten Tage - vielleicht lass ich es doch nicht privat schweißen. sicher ist sicher!
-
guzzi97
- Radarfallenwinker
-
von guzzi97 » Do 08.11.07 14:47
Hi,
"mobile" Schweißgeräte bekommste für "wenig" Geld bei sog. WErkzeug-Verleih Firmen.
Meist sind diese in großen Baumärkten (hier in "D" ) zu finden.
Aber, du solltest schon schweißen können, denn sonst machste mehr kaputt als "heile"
Viel Erfolg
*..Aerodynamik ist was für Leute die keine Motoren bauen können..* [Enzo Ferrari]