[106] blauer innenraum

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Franky.106.sport
Radarfallenwinker
Beiträge: 34
Registriert: Fr 22.09.06 19:39
Land: Deutschland
Wohnort: Dillingen

[106] blauer innenraum

Beitrag von Franky.106.sport » Mi 24.10.07 19:22

wie bekommt ihr es hin, daß die heizungsanzeige, der warnblinker und der heckscheibenheizungsknopf blau leuchten?
mit blauen led ist schon klar, wird das dann aber nicht grün?
oder macht ihr noch was mit den eben erwähnten mittelkonsolenknöpfen?

mfg

Pilot206
Radarfallenwinker
Beiträge: 22
Registriert: Mi 13.12.06 21:25

Re: [106] blauer innenraum

Beitrag von Pilot206 » Mi 24.10.07 19:38

Wegen TÜV und so..!

(der Warnblinkknopf muss vorhanden sein, leuchten können, die Farbe rot haben und das Warnblinksymbol tragen.)

....

Benutzeravatar
t.kieler
ATU-Tuner
Beiträge: 69
Registriert: Di 27.02.07 23:00
Land: Deutschland
Wohnort: Kiel

Re: [106] blauer innenraum

Beitrag von t.kieler » Di 30.10.07 21:26

bei dem heckscheibenheizungsknopf hab ich die gelbe Folie durch eine blaue ersetzt. Dazu musst du die Mittelkonsolenverkleidung abbauen und dann kannst du die Knöpfe einfach abziehen (Kannst die verkleidung glaub ich auch dran lassen, geht so aber definitiv besser). Dann kannst die Farbfolie sowie die Folie mit dem Symbol rausdrücken. Mit ner Blauen Folie wird es aber leider nicht richtig blau (die Birne leuchtet ja leider gelblich). Eine LED einzubauen wird schwierig, da die Birne unterschiedliche Spannungen bekommt. (Heizung an/aus). Ich weiß es aber nicht ganz genau. Blau ist ne echt doofe Farbe für das Innenraumlichttuning. Da sprech ich aus Erfahrung. Nen Tacho in Blau ist nur nahezu perfekt möglich mit der Plasmascheibe für min. 100€ *nerv* :heul: ... Naja... würde mich interessieren, ob es doch möglich wäre LEDs hinter den Heizungsknopf zu bauen....
Bild
Bild

Merlin85
Radarfallenwinker
Beiträge: 34
Registriert: So 14.01.07 23:33
Land: Deutschland
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Re: [106] blauer innenraum

Beitrag von Merlin85 » Fr 02.11.07 10:34

Es ist Möglich da blaue LED´s dahinter zu bauen.
Wie beschrieben die Knöpfe ausbauen Kabelabziehen und dann ist in der Mitte der Schalter die Brine die ist auch nur zum rausziehen und gegen Led aus dem Link tauschen geht wunderbar da die Widerstände dort schon intigriert sind.Für die Heizungsblende hab ich mir sowas da
gekauft, das Gehäuse entfernt und dahinter gebaut da eine LED dort zu dunkel war.

LINK ZU LED´s
So sieht es hinter der Mitelkonsole aus.
Bild
So das Endergebnis,die Schalter blenden nicht so wie auf dem Bild wurde nur mit nem Handy aufgenommen deshalb etwas verfälscht.
Bild

Benutzeravatar
t.kieler
ATU-Tuner
Beiträge: 69
Registriert: Di 27.02.07 23:00
Land: Deutschland
Wohnort: Kiel

Re: [106] blauer innenraum

Beitrag von t.kieler » Mo 05.11.07 23:21

und die Schalter haben mit LEDs auch zwei verschiedene Helligkeitsstufen? Also dunkleres licht, wenn die Scheinwerfer an sind und heller, wenn der Knopf aktiviert ist?
Bild
Bild

Benutzeravatar
Gentsai
...liebt Besen
Beiträge: 7136
Registriert: Mo 30.05.05 13:59
Postleitzahl: 30952
Land: Deutschland
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: [106] blauer innenraum

Beitrag von Gentsai » Di 06.11.07 08:38

Hat der 106 denn im Schalter einzelne Farbplättchen hinter dem durchsichtigen Ding mit den Symbolen, wie der 306?
Liberté, Egalité, Accélérer!!

Benutzeravatar
Lars-Eric
Spätzünder
Beiträge: 1656
Registriert: So 04.03.07 14:40
Land: Deutschland
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Re: [106] blauer innenraum

Beitrag von Lars-Eric » Di 06.11.07 10:32

jupp hat er ;)
aber dass is kein problem.
wie schon beschrieben wurde, musste das plättchen
rausdrücken und gegen ein stück milchglas ersetzen.
siehste die led nicht so durch.

und hinter der heizungsbeleuchtung, wäre es ratsam
jeweils weiße led's mit 45° oder 60° abstrahlwinkel
vor den blauen und den roten streifen zu löten, damit
diese nicht in so einem scheiss licht leuchten.

mfg lars-eric :)

Frochtzwerg
STVO-Fan
Beiträge: 8
Registriert: Mo 08.10.07 11:42
Land: Deutschland
Wohnort: Lahnstein

Re: [106] blauer innenraum

Beitrag von Frochtzwerg » Di 06.11.07 21:22

das bild von merlin gefällt mir sehr gut hast du jetzt einfach nur die konsole ausgebaut die alte birne gegen die LED-birne getauscht und dann sah es so aus?

Merlin85
Radarfallenwinker
Beiträge: 34
Registriert: So 14.01.07 23:33
Land: Deutschland
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Re: [106] blauer innenraum

Beitrag von Merlin85 » Mi 07.11.07 00:31

Jep,bei den Schaltern hab ich einfach nur Birne gegen LED getauscht aber ganz Wichtig darauf achten das der Widerstand für den 12Volt Betreib schon verbaut wurde(oder selber einen dazwischen Löten) sonst bleiben die LED´s dunkel (die aus dem Link von mir sind schon für 12V). Bei der Heizungsblende hab ich wie oben gesagt solch LED-Strahler aus dem PC Bereich genommen das Gehäuse entfernt und eingelötet und die LED´s ein wenig zurecht gebogen (eine nach links eine zur Mitte und eine nach rechts)
Auf das Milchglas hab ich verzichtet geht auch gut ohne und die 2 Helligkeitsstufen sind noch vorhanden allerdings nicht mehr so stark wie vorher.

PS. das mit den weißen LED´s ist ne gute Idee zumindest beim roten Streifen,werd ich mal machen wenn ich wieder Zeit hab.

Merlin

Benutzeravatar
Gentsai
...liebt Besen
Beiträge: 7136
Registriert: Mo 30.05.05 13:59
Postleitzahl: 30952
Land: Deutschland
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: [106] blauer innenraum

Beitrag von Gentsai » Mi 07.11.07 08:38

Lars-Eric hat geschrieben:wie schon beschrieben wurde, musste das plättchen
rausdrücken und gegen ein stück milchglas ersetzen.
siehste die led nicht so durch.
Warum setzt man dann nicht einfach ein blaues Plättchen rein?
Dann braucht man keine LEDs, das habe ich bei meinen roten Schaltern auch so gemacht...
Liberté, Egalité, Accélérer!!

Antworten