Lackfehler oder Zinkblühte an meinem 206

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
HDI_Power
Radarfallenwinker
Beiträge: 44
Registriert: Mi 15.02.06 17:14
Postleitzahl: 37441
Land: Deutschland

Lackfehler oder Zinkblühte an meinem 206

Beitrag von HDI_Power » Mo 05.11.07 10:31

servus.
Hab bei meinem 206 Bj.2004 am Einstieg Beifahrerseite Sowas wie nen "Rostpickel" entdeckt unterm Lack.

War beim Lackierer und die meinten das da der Zink hoch kommt und wenn man nicht in nächster zeit was macht das man da schon größere Probleme bekommt das Zeug da wieder weg zu bekommen. Außerdem sagten sie das das normal ne Kulanzsache ist.

War danach bei miener Werkstatt und die waren sich nicht sicher ob es nen Garantiefall bzw Kulanzfall ist. Müssen sie erst Klären.

Hatte jemand von euch schon mal so ein Problem???
Kann ich darauf hoffen das Peugeot den schaden übernimmt????

Danke für Antworten

Benutzeravatar
Marc
Stopschildbremser
Beiträge: 3712
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 78628
Land: Deutschland
Wohnort: Schwobaländle - Schwarzwald

Re: Lackfehler oder Zinkblühte an meinem 206

Beitrag von Marc » Mo 05.11.07 10:33

Hi,

die "Stellen" hab ich an meinem HDI BJ 2000 seit ~12 Monaten auch.

Unternommen hab ich deswegen noch nichts.

Greetings Marc
205 CTI1.6 - [Oldtimer]
205 CTi16 - [GM i16V, Jetronic]
309 GTi16 - [Poolfahrzeug]
205 CTi8V - [geschlachtet]
205 GTi8V - [geschlachtet]
308 SW - [Verkauft]
307 CC - [Verkauft]
207 CC - [Verkauft]
206 CC - [Verkauft]
206 HDi90 - [Verkauft]
206 XS90 - [Verkauft]
205 CTI Dimma - [Verkauft] :traurig:

Aron
Forums Opi
Beiträge: 12419
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

Re: Lackfehler oder Zinkblühte an meinem 206

Beitrag von Aron » Mo 05.11.07 11:06

Moin,

kenn ich vom 307 auch, es wurden die Schweller von innen und B-Säulen kurz nach Auslieferung gemacht. Paar Jahre später kamen die Blasen auch aussen an den Schwellern.

Peugeot sagt ab 100000km habe ich eh keinen Anspruch mehr, könnten auch Steinschläge sein... Punkt.
Unter der Blase ist es aber hohl, beim Steinschlag wäre drunter Rost.

Wenn Du noch Lackgarantie hast würd ichs mal probieren, ansonsten Pech gehabt, Peugeot spart vor dem Zinkbad offensichtlich wichtige Reinigungen der Bleche mit div Säuren, so das das Zink ordentlich in die Oberfläche eindringen kann. Durch die neuen, billigen und kurzen Fertigungsverfahren ist die oberflächliche Verlinkung leider nur so viel Wert wie wenn man es mit der Spraydose selber macht.

Benutzeravatar
appeman
Strafzettelsammler
Beiträge: 431
Registriert: Do 06.01.05 16:03
Land: Deutschland
Wohnort: 81549 München

Re: Lackfehler oder Zinkblühte an meinem 206

Beitrag von appeman » Mo 05.11.07 11:34

hmmm...hätte so was ähnliches anzubieten. Nur ist es bei mir auf der Heckklappe und da kann es auf gar keinen Fall Steinschlag sein.

Aron
Forums Opi
Beiträge: 12419
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

Re: Lackfehler oder Zinkblühte an meinem 206

Beitrag von Aron » Mo 05.11.07 11:42

appeman hat geschrieben:hmmm...hätte so was ähnliches anzubieten. Nur ist es bei mir auf der Heckklappe und da kann es auf gar keinen Fall Steinschlag sein.
*g* an einigen Stellen am Schweller, fliegen auch keine Steine ran... Wenn die Ausrede nicht gillt ists dann wohl eine Meteoridenschauer gewesen, wenn man Glück hat kann der Händler da bisserl trixen, aber alles was nicht in der direkten Garantiezeit ist hat man bei PSA pech, rechtlich ist selbst die Durchrostungsgarantie nen Werbegag.

Durchrostungsgarantie greift nur wenn alle Wartungen beim :D gemacht wurden, sobald der Unterboden gammelt wird dran gearbeitet, auf eigene Kosten um das über die 12 Jahre zu bringen, bezahlen muss das der Kunde aber selber, damit es nicht durchrostet. Geile Logik--> Werbegag³³ :teufelgut:

HDI_Power
Radarfallenwinker
Beiträge: 44
Registriert: Mi 15.02.06 17:14
Postleitzahl: 37441
Land: Deutschland

Re: Lackfehler oder Zinkblühte an meinem 206

Beitrag von HDI_Power » Mo 05.11.07 12:13

Wie lange hat man denn so ne Lackgarantie? Mit Kilometern passt es noch.
Sind noch unter 100000. (87000)
Hab so ne Zusatzgarantie damals abgeschlossen für 5 Jahre. greift die da?

Aron
Forums Opi
Beiträge: 12419
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

Re: Lackfehler oder Zinkblühte an meinem 206

Beitrag von Aron » Mo 05.11.07 13:25

HDI_Power hat geschrieben:Wie lange hat man denn so ne Lackgarantie? Mit Kilometern passt es noch.
Sind noch unter 100000. (87000)
Hab so ne Zusatzgarantie damals abgeschlossen für 5 Jahre. greift die da?
Lackgarantie ist 3 Jahre, ob die Garantieverlängerung auch greift kann ich Dir nicht sagen. Naja mit den KM das ist so ne Sache, wie gesagt, an Ausreden haperts nicht. :floet:

hippedippe
NOS - Junky
Beiträge: 1119
Registriert: Sa 15.10.05 13:12

Re: Lackfehler oder Zinkblühte an meinem 206

Beitrag von hippedippe » Mo 05.11.07 16:29

ja davon kann ich auch ein langes lied singen


am 106 le mans is ja kla das peugeot problem bei rot geht überall der klarlack oder so ab
bei mir is es ab den türen an so paar stellen unter den fenster und dann die GANZE heckklappe und das dach sieht so komisch aus aber komischerweise an der motorhaube und an den kotflügel nix

so als zweites der coupe silber sieht aus wie als wenn das schlecht lackiert war sind so nasen is das verlaufen aber nur an einer stelle links übern rücklicht

und dann zu guter letzt der 205 gti auch wieder rot ganze motorhaube so aus wie ausgebleicht

ein grosses pug problem der lack

Benutzeravatar
rolandgarros205
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 116
Registriert: Mo 08.10.07 11:48
Land: Deutschland
Wohnort: Heidenrod

Re: Lackfehler oder Zinkblühte an meinem 206

Beitrag von rolandgarros205 » Mo 05.11.07 20:59

hippedippe hat geschrieben:
(...)
wieder rot ganze motorhaube so aus wie ausgebleicht

ein grosses pug problem der lack
Ist leider bei Rot nicht nur ein Pug-Problem. Der BMW von meinem Freund war nicht mehr rot sondern rosa, stellenweise fast schon weiß. :heul:
Bin dann mit einer sehr guten Politur dran (weiss leider im Moment nicht mehr wie die hieß, schaue aber mal nach) und der Lack sah, nachdem ich teilweise 4-5x drüberpoliert habe fast wieder aus wie neu. Danach den Lack noch mit Wachs versiegelt. :lach:

Das ist jetzt etwa 3 Monate her und man sieht bis jetzt noch nicht, dass der wieder anfängt auszubleichen. Mal abwarten... :kaffee:
Die Liebe zu einem Pug ist wie das Leben: unersetzlich

Benutzeravatar
peugeot205winner
Staudrängler
Beiträge: 3356
Registriert: Mi 22.08.07 19:22
Postleitzahl: 96465
Land: Deutschland
Wohnort: neustadt bei coburg

re

Beitrag von peugeot205winner » Mo 05.11.07 21:37

wir verwenden bei unseren winner farbpolitur
und wie gut unser roter lach aussihet seht ihr auf unserem pprofil
herz was willst du mehr :floet: :floet: :floet: :floet:
wer hat interesse an der re union des alten oberfranken weiten france -power clubs

Bild

Fahr nie schneller als dein PUG es verträgt :autospiel:

Antworten