Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
Peppi307
- ATU-Tuner
- Beiträge: 77
- Registriert: So 18.03.07 19:34
- Land: Deutschland
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von Peppi307 » Sa 13.10.07 19:36
Hallo!
Es ist alles ganz normal wie sonst auch keine lampen nichts das auto nimmt dann das gas nicht mehr an und geht halt aus ich trete aus voller fahrt kupplung starte ihn neu dann läuft er wieder! Ganz normal ich denke es wird irgentwas mit den ansaug druckfühler sein, weil ich heute den Fehlerspeicher hab auslesen lassen!
Aber ich kann mir nicht vorstellen das der motor dadurch ausgeht
Es stand im computer folgendes: Ansaugluft-Temperatursensor(Singnal zu groß)
und: Saugrohr-Drucksensor(Signal zu Groß)
Vieleicht könnt ihr was mit anfangen!?
MFG
-
Aron
- Forums Opi
- Beiträge: 12419
- Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Beitrag
von Aron » Sa 13.10.07 19:49
Peppi307 hat geschrieben:Hallo!
Es ist alles ganz normal wie sonst auch keine lampen nichts das auto nimmt dann das gas nicht mehr an und geht halt aus ich trete aus voller fahrt kupplung starte ihn neu dann läuft er wieder! Ganz normal ich denke es wird irgentwas mit den ansaug druckfühler sein, weil ich heute den Fehlerspeicher hab auslesen lassen!
Aber ich kann mir nicht vorstellen das der motor dadurch ausgeht
Es stand im computer folgendes: Ansaugluft-Temperatursensor(Singnal zu groß)
und: Saugrohr-Drucksensor(Signal zu Groß)
Vieleicht könnt ihr was mit anfangen!?
MFG
Das könnte schon der Grund sein, wenn das Steuergerät merkt das diese Sensoren kein plausibles Signal geben kann es den kraftstoff nicht mehr richtig zumessen, die Lambdasonden sind bei dem Motor ja nur zum Finishen da. Hat der Motor solche Problem kann es sein das er in den Notlauf wechselt oder aus geht.
Interessant wäre noch --> bei welcher Drehzahl ist der Fehler aufgetreten, bei welcher Gaspedalstellung usw. Eventuell wars ein sporadischer oder Permanenter Fehler?
--> Parametermessung durchführen (während der Fahrt) und Werte auf Plausibilität prüfen.
-
Holle
- Benzinpreisignorierer
- Beiträge: 2553
- Registriert: Mo 06.09.04 22:56
- Postleitzahl: 10777
- Land: Deutschland
Beitrag
von Holle » Sa 13.10.07 20:02
ah, ich hab überlesen, dass er ihn per hand selber neu starten musste....dann liegts sicher nicht an der softwaresache.
-
Martin
- Schattenparker
- Beiträge: 6945
- Registriert: Mi 21.03.01 00:00
- Land: Deutschland
- Wohnort: Wiege der Ruhrindustrie
Beitrag
von Martin » Sa 13.10.07 20:16
Aron hat geschrieben:Peppi307 hat geschrieben:
Es stand im computer folgendes: Ansaugluft-Temperatursensor(Singnal zu groß)
und: Saugrohr-Drucksensor(Signal zu Groß)
--> Parametermessung durchführen (während der Fahrt) und Werte auf Plausibilität prüfen.
So ist es. Wenn auch noch derjenige, der die Parametermessung durchführt, in der Lage ist, plausible von unplausiblen Werten zu unterscheiden, wäre man schon weiter....
Im übrigen scheint mir die oben bezeichnete Fehlerbeschreibung nicht von einem "Peugeot-Testgerät" zu stammen...."Signal zu groß" ist als Bezeichnung viel zu deutsch für ein französisches Testgerät..
Gruß Martin
-
Böser-Tuner
- Radarfallenwinker
- Beiträge: 33
- Registriert: Do 09.11.06 13:08
- Land: Deutschland
- Wohnort: Würzburg
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von Böser-Tuner » Mi 17.10.07 17:28
wenn ich mich kurz mal einklinken darf..
ich habe stark die zündspule in verdacht. wenn alles normal lief und der motor während der fahrt einfach ausgeht kann man sensoren eigentlich ausschließen, da das stg einfach mit ersatzwerten weiter arbeiten könnte..
..rasen fängt ab 240 an...
-
Peppi307
- ATU-Tuner
- Beiträge: 77
- Registriert: So 18.03.07 19:34
- Land: Deutschland
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von Peppi307 » So 02.03.08 11:35
Hallo!
Es hat sich rausgestellt das mir Peugeot die Falschen Zündkeren verkauft hat, die waren 5mm zu lang und hatten einen anderen Wärmewert!
Dadurch wurden die Zünkerzen zu heiß und der Motor ging dann dadurch Kurzzeitig aus.
Jetzt ist wieder alles ganz normal wie es sein sollte
Darauf muss man erst mal kommen die wollten mir schon neue zündspule und steuergerät verkaufen bis ich das dann alles selber in die hand genommen habe !!
MFG
-
306 XS
- Motorabwürger
- Beiträge: 1094
- Registriert: Mo 08.01.07 12:08
- Land: Deutschland
- Wohnort: B-Town
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von 306 XS » So 02.03.08 12:11
dazu muss man wohl nix mehr sagen. was für pfuscher! diese amateure sollte man ihren titel wegnehme. (meister, geselle was auch immer). gibts denn keine richtigen kfz mechaniker mehr? die sind ja zu doof um zündkerzen zu wechseln
und dann auch noch ganze teile wechseln wollen auf kosten des kunden.
ich weiß schon warum meiner noch nie in eine rpeugeotwerkstatt war!
306 XS Big Block