Das 2te mal Zündspullen Problem

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
tamashii
Radarfallenwinker
Beiträge: 11
Registriert: Di 07.08.07 20:01
Land: Deutschland

Re: Das 2te mal Zündspullen Problem

Beitrag von tamashii » Di 16.10.07 22:52

Hiho!

Also hab nur die defekte wechseln lassen.
Mein PH meinte zu den Sagem Zündspulen das eventuell noch alte im Umlauf sind, da die seit kurzem ne neue Teilenummer haben.
Neue Teilenummer = abgeändert.
Ob die standhafter sind als die alten kann ich nicht sagen, auf alle Fälle hab ich jetzt immer eine "Ersatzzündspule" im Auto, wenn der Fall auftritt und nochmal eine kaputt gehen sollte, ruf ich den ADAC an.
Der kann mit dem Diagnosegerät die Defekte ausmachen und dann meine Ersatz einbauen, kostenlos :idea: !
Somit fallen bei mir dann eben nur die 34Euro für die Spule an :cool:

Mr.Coupe
Lenkradbeißer
Beiträge: 297
Registriert: Do 04.10.07 23:04

34 ???

Beitrag von Mr.Coupe » Di 16.10.07 23:00

kostet das original ersatzteil über den peugeot service nur 34euro ??????

wir habens gut ^^

als ich mazda gefahren bin is mir mal der zündverteiler verreckt. kostenpunkt nur das ersatzteil (festhalten) 1299 euro ohne Mwst. ^^

doll ne ^^ :zeig:

Benutzeravatar
DukeCastino
Strafzettelsammler
Beiträge: 404
Registriert: Sa 05.03.05 16:32
Land: Deutschland
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Re: Das 2te mal Zündspullen Problem

Beitrag von DukeCastino » Mi 17.10.07 09:33

wie macht sich das bemerkbar das eine spule kjaputt ist? Meine spuckt in letzter zeit auch rum. Er dreht beim fahren urplötzlich auf 2000 ohne grund und das ich gasgebe oder so.

Benutzeravatar
DukeCastino
Strafzettelsammler
Beiträge: 404
Registriert: Sa 05.03.05 16:32
Land: Deutschland
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Re: Das 2te mal Zündspullen Problem

Beitrag von DukeCastino » Mi 17.10.07 09:33

wie macht sich das bemerkbar das eine spule kaputt ist? Meine spuckt in letzter zeit auch rum. Er dreht beim fahren urplötzlich auf 2000 ohne grund und das ich gasgebe oder so.

komisch kam sql fehler ... SORRY

tamashii
Radarfallenwinker
Beiträge: 11
Registriert: Di 07.08.07 20:01
Land: Deutschland

Re: Das 2te mal Zündspullen Problem

Beitrag von tamashii » Mi 17.10.07 16:16

Wenn die Motordiagnoselampe leuchtet, der Bordcomputer meint Umweltschutzsystem schwach , der Motor extrem unrund läuft beim Gasgeben, und das Auto nich mehr richtig beschleunigt.

Aron
Forums Opi
Beiträge: 12419
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

Re: Das 2te mal Zündspullen Problem

Beitrag von Aron » Mi 17.10.07 16:24

tamashii hat geschrieben:Wenn die Motordiagnoselampe leuchtet, der Bordcomputer meint Umweltschutzsystem schwach , der Motor extrem unrund läuft beim Gasgeben, und das Auto nich mehr richtig beschleunigt.
"anomalie Abgasreinigung" haben die Franzosen bisschen bescheiden übersetzt, bei anderen Herstellern heißt das "Störung Motor".

Die beschriebenen Symptome könnten auch auf einen defekten MAP Sensor hindeuten, Lambdasonde, etc.

Hier würd ich nicht wahllos Bauteile tauschen, sinnvoll wäre erstmal eine Parametermessung mitm Tester und diverse Soll-Istwerte vergleichen sowie auf Plausibilität prüfen.

Benutzeravatar
e5436363
Spätzünder
Beiträge: 1607
Registriert: So 02.01.05 16:38
Land: Deutschland
Wohnort: PIR

Re: Das 2te mal Zündspullen Problem

Beitrag von e5436363 » Mi 17.10.07 19:50

tamashii hat geschrieben:Hiho!

Also hab nur die defekte wechseln lassen.
Mein PH meinte zu den Sagem Zündspulen das eventuell noch alte im Umlauf sind, da die seit kurzem ne neue Teilenummer haben.
Neue Teilenummer = abgeändert.
Ob die standhafter sind als die alten kann ich nicht sagen, auf alle Fälle hab ich jetzt immer eine "Ersatzzündspule" im Auto, wenn der Fall auftritt und nochmal eine kaputt gehen sollte, ruf ich den ADAC an.
Der kann mit dem Diagnosegerät die Defekte ausmachen und dann meine Ersatz einbauen, kostenlos :idea: !
Somit fallen bei mir dann eben nur die 34Euro für die Spule an :cool:
wie wär denn die neue Teilenummer ? weis das jemand ?

und das mit dem adac klingt gut... wenn man da Mitglied ist , Panne hat , den adac ruft macht der wohl das was er machen kann kostenlos ?

Benutzeravatar
Martin
Schattenparker
Beiträge: 6945
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Wiege der Ruhrindustrie

Re: Das 2te mal Zündspullen Problem

Beitrag von Martin » Mi 17.10.07 19:56

e5436363 hat geschrieben: wie wär denn die neue Teilenummer ? weis das jemand ?
und das mit dem adac klingt gut... wenn man da Mitglied ist , Panne hat , den adac ruft macht der wohl das was er machen kann kostenlos ?
Hi,

ob der ADAC bei einem solchen Defekt die Ansaugbrücke abschraubt um die "zufällig" mitgeführte Zündspule der hinteren Bank zu wechseln, darf mal dahingestellt sein.

An Dreistigkeit ist dieses Vorhaben kaum noch zu überbieten :!: :!: :!:

Gruß Martin

Benutzeravatar
e5436363
Spätzünder
Beiträge: 1607
Registriert: So 02.01.05 16:38
Land: Deutschland
Wohnort: PIR

Re: Das 2te mal Zündspullen Problem

Beitrag von e5436363 » Mi 17.10.07 19:58

denk ich nämlich auch...

Benutzeravatar
Martin
Schattenparker
Beiträge: 6945
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Wiege der Ruhrindustrie

Re: Das 2te mal Zündspullen Problem

Beitrag von Martin » Mi 17.10.07 20:17

e5436363 hat geschrieben:denk ich nämlich auch...
Sorry, aber so liest sich Dein Beitrag nicht gerade... :D
wie wär denn die neue Teilenummer ? weis das jemand ?
und das mit dem adac klingt gut... wenn man da Mitglied ist , Panne hat , den adac ruft macht der wohl das was er machen kann kostenlos ?

Gruß Martin

Antworten