Das 2te mal Zündspullen Problem

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
onkelz666
Lenkradbeißer
Beiträge: 262
Registriert: Mo 29.05.06 12:00
Land: Deutschland

Re: Das 2te mal Zündspullen Problem

Beitrag von onkelz666 » Mo 27.11.06 14:21

So nun ist mein Auto in der Werkstatt :traurig: diesesmal lass ich alle Zünspullen auswechseln das meinte auch die Werkstatt :heul: dann hoffe ich mal das es nicht mehr so schnell passiert :nixkapier:

Benutzeravatar
e5436363
Spätzünder
Beiträge: 1607
Registriert: So 02.01.05 16:38
Land: Deutschland
Wohnort: PIR

Re: Das 2te mal Zündspullen Problem

Beitrag von e5436363 » Mi 29.11.06 17:28

schreib mal was du dafür gelöhnt hast...

schnippelgabi
Radarfallenwinker
Beiträge: 25
Registriert: So 02.04.06 19:16
Land: Deutschland
Wohnort: Südpfalz

Zündspulen

Beitrag von schnippelgabi » Do 30.11.06 10:37

hallo

Die Zündspulen des Alten Modells passen nicht. Der neue hatt sechs Einzelspulen , der alte eine Zündspule.


Ich habe das alte Modell und keine Probleme. Ich hab mir mal das neue Modell angesehen , und wenn ich mich recht Erinnere sitzen die Zündspulen mitten am heißen Motor . Habt ihr euch mal überlegt ob vieleicht die Zündspulen übern Jordan gehen weil sie immer zu heiß sind ?.
Ist ja nur mal so ne Idee. Da könnte man sich behelfen wenn man nen billigen 3 Euro Lüfter vom PC nimmt und den vernünftig anbaut.Der PC hatt 12volt , die 14V des Autos müsste der vertragen. :idea:

Schreibt mir obs was gebracht hatt

onkelz666
Lenkradbeißer
Beiträge: 262
Registriert: Mo 29.05.06 12:00
Land: Deutschland

Re: Das 2te mal Zündspullen Problem

Beitrag von onkelz666 » Do 30.11.06 13:16

ja ich hab meine Schnecke immer noch nicht :heul: die Zündspullen haben wir in Frankreich bestellt (Die Werkstatt) und neue Platinium Zündkerzen.

Wenn ich mein Auto wieder habe melde ich mich mal wegen denn kosten :gruebel:

onkelz666
Lenkradbeißer
Beiträge: 262
Registriert: Mo 29.05.06 12:00
Land: Deutschland

Re: Das 2te mal Zündspullen Problem

Beitrag von onkelz666 » Fr 01.12.06 15:06

Habe mein Auto wieder sein gestern :D

6 Zündspullen + 6 Zündkerzen Platinium (Haltbarkeit 60.000 km)

Inkl. Arbeitszeit komplett

565,62€ :zeig:


MKG Stefan :cool:

Wagi78

Re: Das 2te mal Zündspullen Problem

Beitrag von Wagi78 » Fr 01.12.06 17:44

onkelz666 hat geschrieben:Habe mein Auto wieder sein gestern :D

6 Zündspullen + 6 Zündkerzen Platinium (Haltbarkeit 60.000 km)

Inkl. Arbeitszeit komplett

565,62€ :zeig:


MKG Stefan :cool:

Man, was bin ich froh das ich so etwas selber mache ! :dummguck:

Aber wenigstens läuft er ja wieder, woll !

Gruß Daniel

onkelz666
Lenkradbeißer
Beiträge: 262
Registriert: Mo 29.05.06 12:00
Land: Deutschland

Re: Das 2te mal Zündspullen Problem

Beitrag von onkelz666 » Fr 01.12.06 18:47

ja solang sich das Problem nicht wieder häuft dann passt es ja aber mit meinen zwei Komplett Linken Händen bräuchte ich garnicht anfangen selber sowas zu machen :zieh:

Benutzeravatar
e5436363
Spätzünder
Beiträge: 1607
Registriert: So 02.01.05 16:38
Land: Deutschland
Wohnort: PIR

Re: Das 2te mal Zündspullen Problem

Beitrag von e5436363 » Fr 01.12.06 22:10

Selber machen is simpel

an die vorderen drei kommste ohne ohne Monatge ran, nur Abdeckung runter und schon siehste die drei scheisserchen.
aber nur ein bissl komplizierter sind die 3 hinteren, hier musste aber auch nur den Ansaugkrümmer runterschrauben... das ist einfacher als es villeicht klingt.
2 oder 3 Stecker abziehen, den Luftrüssel lockerschrauben und wegbiegen, die acht Schrauben vom Ansaugkrümmer rausdrehen, und die 2 muttern die sich noch dahinter verstecken, und schon kannste das Ding abnehmen und die Spulen wechseln.

Also im ernst... ich bin ein echter Laie beim Thema Autoreparatur, hab mir das mal angeschaut beim Freundlichen , als der das gemacht hatte (übrigends hat der was von Festpreisen von Peugeot gefaselt, das tauschen einer hinteren Spule samt Lohn und Material kam 79EUR und zerquetschte) hab ich mich gefragt warum ich das nicht selber gemacht habe.
nach einen Mal zuschauen und erst in 2 Wochen später selber gemacht, und nur eine dreivirtel stunde gebraucht für den ganzen Kram...also da braucht man echt keine Werkstatt für... das Problem ist eben nur, für den Fall das man nicht gleich alle Spulen wechseln will, welche denn nun kaputt ist, in diesem Falle hilft nur Probieren... und Wegen der Motordiagnoseleuchte die dann brennt, diese geht nach spätestens 2 Tagen bei mir wieder von alleine aus.
Scheinbar wenn der Fehler eine gewisse Zeit lang nicht mehr aufgetreten ist, geht det Lämpchen wieder aus...

tamashii
Radarfallenwinker
Beiträge: 11
Registriert: Di 07.08.07 20:01
Land: Deutschland

Re: Das 2te mal Zündspullen Problem

Beitrag von tamashii » Di 16.10.07 00:08

Juhu fallera!

Bei mir is heute Abend auf dem Weg zur Arbeit die 3. Zündspule verreckt :heul: .
Ich hoffe nur das es eine von den 2 ersten war, dann hab ich wenigstens noch Garantie auf das Teil, wenn nicht bekomm ich das kotzen...

Jetzt darf ich morgen auf 5 Zylindern zum Händler tuckern... :traurig:

Meine Frage an euch, lohnt es sich alle auf einmal wechseln zu lassen?
Typentechnisch schon jemand auf bessere Spulen gestossen als die üblichen die von Peugeot verbaut werden?!

Mr.Coupe
Lenkradbeißer
Beiträge: 297
Registriert: Do 04.10.07 23:04

juhuu

Beitrag von Mr.Coupe » Di 16.10.07 09:02

hehe ich hab zwar "nur" 190PS aber dafür keine probeme.

es scheint echt ein temperaturprobelm zu sein. der alte hatt eine in einem bolck gegossene spule massives teil, kann sehr gut wärme aufnehemn aber auch wieder abführen.

die einzelspulen vom neuen sitzen noch etwas beschissener und haben nur eine kleine oberffläche.

evtl. reichts zumindest vorne diese dumme abdeckung zu enfernen ? aber dann kommt wieder mehr wasser drann :gruebel: , was man auch tut man machsts falsch.

Antworten