Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
gti205er
- Spätzünder
- Beiträge: 1697
- Registriert: Do 20.05.04 10:49
- Land: Oesterreich
- Wohnort: Wels
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von gti205er » Do 11.10.07 08:43
Aron hat geschrieben:gti205er hat geschrieben:
Ich weiss schon was du meinst und das einzige was da rankommen würde wäre das da -->
http://www.hps-airride.com/
Kommt drauf an an was ran kommen. Die Sportleichkeit in Person ist so nen Fahrwerk nicht, Luftfederung ist rein auf Komfort aus, das wars dann schon.
Das ist schon klar, aber was er gerne möchte wird er so schnell nicht finden, bzw. gar nicht.
-
vanDyke
- Kanaldeckelumfahrer
- Beiträge: 102
- Registriert: Fr 20.01.06 06:27
- Land: Deutschland
- Wohnort: Bönnigheim
Beitrag
von vanDyke » Fr 12.10.07 02:55
ja scheint so hmmmm habe aber mal ein wenig gegoogelt und habe tatsächlich dieses fahrwerk hier mit tüv gutachten gefunden
was sagt ihr daszu ist doch aus dem cockpit heraus anwählbar, oder verstehe ich das falsch??
http://www.bilstein.de/cms_website/root ... odukt_id=2
edit:
sind das zwei verschiedene fahrwerke?? weil kam beides irgendwie unter dem namen raus??
(also das erste b 16 ridecontrol)
http://images.google.de/imgres?imgurl=h ... %26hl%3Dde
water can flow, or water can crash.......be water my friend!
-
gti205er
- Spätzünder
- Beiträge: 1697
- Registriert: Do 20.05.04 10:49
- Land: Oesterreich
- Wohnort: Wels
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von gti205er » Fr 12.10.07 09:45
http://www.bilstein.de/cms_website/deut ... dukt_id=14
Kannste aber nicht automatisch tieferlegen ... nur Sport und Normal Modus auswählbar das heisst die Härte ist elektr. über das Cockpit regelbar...
Ausserdem sind die nicht erhältlich für den alten 406....
-
Pireselli
- Kanaldeckelumfahrer
- Beiträge: 171
- Registriert: Mi 04.08.04 21:58
- Land: Deutschland
- Wohnort: Österreich
Beitrag
von Pireselli » Fr 12.10.07 10:05
gti205er hat geschrieben:
http://www.bilstein.de/cms_website/deut ... dukt_id=14
Kannste aber nicht automatisch tieferlegen ... nur Sport und Normal Modus auswählbar das heisst die Härte ist elektr. über das Cockpit regelbar...
Ausserdem sind die nicht erhältlich für den alten 406....
hab sie für gar kein 406 Coupe gesehen
ist doch alles nur Ballast bzw. schnick schnack...
Peugeot 205 Rallye 1.9 89, Peugeot 205 GMi16 90, Peugeot 406 Coupe, Honda CRX VTEC 91
-
vanDyke
- Kanaldeckelumfahrer
- Beiträge: 102
- Registriert: Fr 20.01.06 06:27
- Land: Deutschland
- Wohnort: Bönnigheim
Beitrag
von vanDyke » Fr 12.10.07 10:50
ja darum gehts doch und nicht mehr sport und normal welches man aus dem cockpit heraus regeln kann, sprich man dreht an dem knöpfchen udn er setzt sich dann tiefer ab je nach wunsch.....das wäre schon vollkommen genau das was ich will!! hehehe
ja ist das das gleiche die zwei welche ich verlinkt habe, ja oder??
naja wenn es die eh nicht fürs coupe gibt was kann man denn überhaupt noch daraus machen ist ja wirklich ein fall!!
hahahah
water can flow, or water can crash.......be water my friend!
-
gti205er
- Spätzünder
- Beiträge: 1697
- Registriert: Do 20.05.04 10:49
- Land: Oesterreich
- Wohnort: Wels
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von gti205er » Fr 12.10.07 12:01
Pireselli hat geschrieben:gti205er hat geschrieben:
http://www.bilstein.de/cms_website/deut ... dukt_id=14
Kannste aber nicht automatisch tieferlegen ... nur Sport und Normal Modus auswählbar das heisst die Härte ist elektr. über das Cockpit regelbar...
Ausserdem sind die nicht erhältlich für den alten 406....
hab sie für gar kein 406 Coupe gesehen
ist doch alles nur Ballast bzw. schnick schnack...
Ich habe damit generell die 406er gemeint, es gibt für keinen einzigen 406 dieses Fahrwerk, für den neuen 5er Golf zbs. ist es erhältlich!
@vandyke
Du checkst es noch immer nicht, du kannst bei den Dämpfern nur die Härte verstellen aber nicht die Höhe!!
-
meckemc
- Lacklecker
- Beiträge: 925
- Registriert: Mi 07.06.06 09:35
- Land: Deutschland
- Wohnort: feldberg
Beitrag
von meckemc » Fr 12.10.07 12:08
Hab mal ne kleine Zwischenfrage : kann ich 30 mm Eibach Federn auch in andere Dämpfer einbauen z.b. in ein Gewindefahrwerk ???
-
Mr.Coupe
- Lenkradbeißer
- Beiträge: 297
- Registriert: Do 04.10.07 23:04
Beitrag
von Mr.Coupe » Fr 12.10.07 13:48
die eibach federn gehen zwar auch mit anderen Dämpfern im original fahrwerk ja., z.b. sportdämpfer.
aber doch nicht in einem gewindefahrwerk. das mach kein sin und asserdem ist ein gewindefahr. ne geschlossene einheit, mal davon abgesehen das die ganz andere maße haben.
-
meckemc
- Lacklecker
- Beiträge: 925
- Registriert: Mi 07.06.06 09:35
- Land: Deutschland
- Wohnort: feldberg
Beitrag
von meckemc » Fr 12.10.07 16:01
hm aha. Aber durch die Dämpfer allein werd ich ihn nicht tiefer bekommen oder ?
-
Mr.Coupe
- Lenkradbeißer
- Beiträge: 297
- Registriert: Do 04.10.07 23:04
Beitrag
von Mr.Coupe » Fr 12.10.07 16:58
Dämpfer: ist zuständig für die dämpfwirkung des fahrwerks. der dämpfer regelt nur härte und fahreigenschaften, nicht die höhe.
Feder: liegt UM den dämpfer herum und sorgt dafür das der dämpfer überhaubt arbeiten kann indem sie ihn und das federbein immer in die endstellung zurückzudrücken versucht.
je kürzer die feder desto tiefer liegt der wagen. beim gewindefahrwerk wird jedoch der ansatzpunkt der feder verstellbar gemacht. feder ändert sich nicht kann aber weiter unten oder oben angeschlagen werden. der dämpfer macht diese verstellung größtenteils willig mit.
kürzere federn kann man auch mit seriendämpfer verwenden, nur wenn diese etwas älter und "eingefahren" sind leiden sie sehr unter einer tieferlegung. bei sport und gewindefahrwerken sind die passenden sportdämpfer mit drinn (härter wegen geringerem einfederweg)
die elektronischen fahrwerke bei peugeot legen das fahrzeug keinen milimeter tiefer. sie erlauben jediglich eine verstellung der HÄRTE.
mittlerweile gibts aber gewindefahrwerke wo am spindelstock ein getriebe mit motor angedockt ist. d.h. ein von innen in der höhe regelbares fahrwerk, momentan noch sehr sehr selten und extrem teuer.