Magnaflowauspuff??? Gut??? Schlecht??? Meinung gefragt

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Frochtzwerg
STVO-Fan
Beiträge: 8
Registriert: Mo 08.10.07 11:42
Land: Deutschland
Wohnort: Lahnstein

Re: Magnaflowauspuff??? Gut??? Schlecht??? Meinung gefragt

Beitrag von Frochtzwerg » Do 11.10.07 14:45

Also ich hab halt auch schon bisjen rumgegoogelt und hab in nem honda forum gelesen das von nem fahrer der Wagen still gelegt wurde der nen Magnaflow drauf hatte die Polizei hat 108 db gemessen....
was empfiehlt ihr denn so für auspuffe für nen Peugeot 106 sport der optisch gut aussieht also is ja auch geschmackssache aber einfach ma posten.... und sollte nich all zu teuer sein

Benutzeravatar
Speedy
Staudrängler
Beiträge: 3386
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: daheim
Kontaktdaten:

Re: Magnaflowauspuff??? Gut??? Schlecht??? Meinung gefragt

Beitrag von Speedy » Do 11.10.07 15:00

gugg mal in meine Signatur unten auf den Link, da wird dir geholfen!
Bild

Mitleid bekommt man geschenkt, NEID muss man sich verdienen!!!

Benutzeravatar
Frank309
Spätbremser
Beiträge: 4113
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 14513
Land: Deutschland
Wohnort: Freital/Teltow
Kontaktdaten:

Re: ne

Beitrag von Frank309 » Do 11.10.07 15:25

Mr.Coupe hat geschrieben:im zweifelsfall für den angeklagten.
Sollte man meinen.....
Mr.Coupe hat geschrieben: du kannst ja wohl nix für wenn dein wagen dem normalen verschleiss unterliegt. es sei denn es ist grob fahrlässig. z.b. profiltiefe am reifen nachguggen.

aber von dir kann niemand erwarten das du als leihe mit kraft deines menschlichen gehörs weißt wann der zulässige grenzwert überschritten wird.
Jupp, aber wenn der Pott nur ne Woche alt ist oder nen Monat, dann ist das kein Verschleiß....
Mr.Coupe hat geschrieben: du bekommst mängelschein, machst normalen auspuff drann(um dir unötiges gezedere zu ersparen), kommst zum tüv, der stellt einen zulässigen pegel fest, zahlen muss die staatskasse weil der verdacht sich nicht bestätigt hatt. ende
Würdest du sofort deinen Auspuff mit EG Genehmigung abbauen wenn du nen Mängelschein kriegst? Dann biste dir ja doch sicher, dass da was nicht passt....

Mr.Coupe
Lenkradbeißer
Beiträge: 297
Registriert: Do 04.10.07 23:04

ooh maaaaan

Beitrag von Mr.Coupe » Do 11.10.07 21:23

ich kauf mir doch auch nix wo steht: in der stvzo nicht zulässig

wenn die doch schreiben: mit abe, geh ich davon aus das ich das reinen gewissens fahren darf.

und wie alt das ding is kann schliesslich kein tüv feststellen.

mit dem wechsel nach dem mängelschein erspare ich mir nur das obligatorische: tja der ist halt kaputt so gehts nicht. vom freundlichen tüvprüfer.

das der zu laut ist sollte klar sein. aber dir kann man dafür nicht in die tasche greifen, du hast das gutgläubig gekauft und so gesehen nix falsch gemacht.

Benutzeravatar
Frank309
Spätbremser
Beiträge: 4113
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 14513
Land: Deutschland
Wohnort: Freital/Teltow
Kontaktdaten:

Re: Magnaflowauspuff??? Gut??? Schlecht??? Meinung gefragt

Beitrag von Frank309 » Fr 12.10.07 09:09

Endlose Diskussion.... und was wenn der Polizist vor Ort ne Standgeräuschmessung macht? Mit der Anzeige wegen Erloschener Betriebserlaubnis? 50 €+ Bearbeitung + 3 Punkte? + Abschlepper, weil du nimmer fahren darfst? Was dann?

Benutzeravatar
Epiphone79
Stopschildbremser
Beiträge: 3785
Registriert: Do 18.12.03 00:00
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Magnaflowauspuff??? Gut??? Schlecht??? Meinung gefragt

Beitrag von Epiphone79 » Fr 12.10.07 09:25

Es gibt den schönen Spruch: Unwissenheit schützt vor Schaden nicht. Du kannst noch so sehr drauf pochen, das du ne BE hast. Wenn das Ding zu laut gemessen wird ist es eben zu laut, und dann musst du nachbessern. Ob du nen anderen drauf schraubst oder nachdämmst ist dir überlassen. Da gibt es gar nichts zu diskutieren. Und wenn Kosten anfallen musst du zahlen. Fix und fertig. Da kannst du vor das Oberlandesgericht ziehen, du wirst nicht recht bekommen.......

Ähnlich ist es doch auch mit Eintragungen. Du kannst dir von nem blauäugigen Prüfer ( über gute Verbindungen z.B ) die abstusesten Dinger eintragen lassen.....die Eintragung kann dir an der nächsten Ecke gleich wieder aberkannt werden....und Ärger hast du danna uch an der Backe....

Antworten