Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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Frochtzwerg
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von Frochtzwerg » Do 11.10.07 12:12
Da ich mir bald irgendwann gern einen Sport-ESD holen würde hab ich mich schon mal umgeguckt was es denn so gibt....
Die Auspuffe von Magnaflow fand ich bis jetzt nicht schlecht vor allem die mit einem endrohr...
Jedoch hab ich auch gelesen da diese universell sind sollen sie schwer anzubauen sein und sie wären trotz der ABE meist zu laut....
meine frage ist was wisst ihr über sollche auspuffe und wie is eure meinung dazu.
mfg Frochtzwerg
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ED22
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von ED22 » Do 11.10.07 12:24
hi zu magnaflow kann ich leider nichts sagen aber welche ich empfehlen kann im allgemeinen sind die von napexx oder die von supersport. hoffe ich konnte dir damit einbisschen helfen mfg de ED
bin neu hier ;-)
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Mr.Coupe
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Beitrag
von Mr.Coupe » Do 11.10.07 12:48
magnaflow im japan-muffler style. in den meisten fällen mit eg-abe nummer für dein auto.
der sound is MÖRDER !!!!!!! absolut geil.
nur anschweißen musste halt selbst weil universel.
aber ich empfehle sie gern. bekommst nirgens so was lautes das zugelassen ist.
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Frank309
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von Frank309 » Do 11.10.07 13:41
Fragt sich nur wie sehr die Zulassung ner Geräuschmessung stand hält...
Ich persönlich finde die hässlich... rein von der Optik schon.... und eben weil sie universal sind kann ich mir das mit der EG-Genehmigung nicht vorstellen....
Wer hat für das Teil schonmal deutschsprachige Papiere gesehen?
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Mr.Coupe
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Beitrag
von Mr.Coupe » Do 11.10.07 13:46
ich !!!!
EG ist ja ne europäische !!!!!! norm, kann also überall gemacht werden vom hersteller z.b. in Italien wo die sowieso etwas lauter sein dürfen.
diese nummer ist aber trozdem in ganz europa zulässig. (sonst dürfte hierzulande ja kein einziger ferrari die strassen unsicher machen die dinger sind verdammt laut.
klar sind die für deutsche richtlinien zu laut. gemacht werden darf trozdem nix dank europäischem recht ^^
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von Frank309 » Do 11.10.07 13:57
Aha... das is ja ganz was neues.... nach Europarecht bzw. Europawunsch wie auch immer sind 11cm Bodenfreiheit bindend... warum dürfen wir dann tiefer? Weil es noch nicht national umgesetzt haben... im Gegensatz zu Österreich...
Warum sollte dann ein europäisch geprüfter Auspuff lauter sein dürfen als die nationale Vorschrift es genehmigt?
Lass mich raten, die EG Genehmigung gibts nur auf spanisch?
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Beitrag
von Mr.Coupe » Do 11.10.07 14:18
die eg genehmigung selbst ist verfasst in deutsch, prüfbetrieb und prüfer sind unten aber irgenwo in italien angegeben.
wenn du angehalten wirst hast du aber nie probleme wenn du das blatt vorzeigst. Dein auto KANN nicht stillgelegt werden. weil du die nummer hast.
Im extremfall kann es den beamten zu laut sein und die lautstärke auf einen defekt zurückgeführt werden (innere durchrostung). in dem fall bekommste n mängelschein und musst den wagen paar tage später vorführen lassen. sowas hab ich aber bis jetzt noch nicht mitbekommen.
wenn der hersteller dir zusichert das eine genehmigung vorliegt und das tut sie in diesem falle ja, kannst du ja nicht wissen ob die prüfung rechtens von statten gegangen is. mich zumindest würds nicht interessieren. ich kaufe ein zugelassenes teil und fahre ein zugelassenes teil. wenn was da dran nicht koscher sein sollte isses das pech vom hersteller. wieso sich selbst da drüber den kopf zerbrechen ?
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von Frank309 » Do 11.10.07 14:25
Nunja... weil der Beamte dich zum Tüv schicken kann... dieser macht die Geräuschmessung... deutlich zu laut... BE erloschen...
Jetzt frag aber bitte nicht wer nachweisen darf ob das Verschleiß is oder von vornherein zu laut... ich fürchte das bleibt an dir hängen....
Du musst dann erstmal dafür sorgen, dass dein Auto wieder zulässig ist...
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von hosch » Do 11.10.07 14:25
was ist denn an laut so toll? ... sorry die frage... aber das ist dann doch nur noch nervig, ich hab einen sebring drunter, der ist eigentlich genau richtig von der lautstärke, aber bei längeren fahrten nervts mich dann doch...
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von Mr.Coupe » Do 11.10.07 14:34
im zweifelsfall für den angeklagten.
du kannst ja wohl nix für wenn dein wagen dem normalen verschleiss unterliegt. es sei denn es ist grob fahrlässig. z.b. profiltiefe am reifen nachguggen.
aber von dir kann niemand erwarten das du als leihe mit kraft deines menschlichen gehörs weißt wann der zulässige grenzwert überschritten wird.
du bekommst mängelschein, machst normalen auspuff drann(um dir unötiges gezedere zu ersparen), kommst zum tüv, der stellt einen zulässigen pegel fest, zahlen muss die staatskasse weil der verdacht sich nicht bestätigt hatt. ende