elektronisches fahrwerk

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Aron
Forums Opi

Re: elektronisches fahrwerk

Beitrag von Aron » Mi 10.10.07 13:55

Pireselli hat geschrieben:
Mr.Coupe hat geschrieben:toll beim citroen bezieht sich das ( beim xantia jedensfalls) ausschlieslich auf die hinterachse.
Nein :sonich: das komplette Fahrwerk ist höhen und "tiefen" verstellbar !
Vorne und hinten so tief das die reifen unter die Radkästen schlupfen und so hoch als wäre es einen Jeep!
Bei maximalster Einstellung darf man nur Schritt-tempo fahren
In der Mittelkonsole neben der Handbremse ist ein Hebel wo man die höhe verstellen kann
natürlich nicht so schnell wie beim Lowrider das man hüpfen kann :D

Aber nun ab mit euch zu Citroen Händler und lasst euch das mal vorführen. :idea:
Jepp, bei den älteren Citroens hat mans eben an der HA nur extrem gesehen wenn das System innerlich dicht war und die Federkugeln pladd waren, dann hat na ner kurzen Standzeit der Hintern recht tief gelegen.

Dort kann man auch schön die Federrate einstellen.

Back2Topic ist denke ich mit des Rätsels Lösung durch. :floet:

vanDyke
Kanaldeckelumfahrer
Land: Deutschland

Beitrag von vanDyke » Mi 10.10.07 14:10

aha ok interessant
ok mal anders formuliert:

gibt es ein fahrwerk welches man beispielsweise nachrüsten kann, dass die eigenschaften sport, normal und was weiß noch was aufweißt??
quasi man fähr gechillt in der stadt also "normal fahrwerkseigenschaft" sprich das auto hat dann beispielsweise 10 cm bodenabstand
dann fährt man auf die autobahn quasi "sportliche fahrwerkseigenschaft" also 6 cm tieferlegen auf 4 cm bodenabstand
dann will man vielleicht noch bischen "offroad" im übertriebenen sinne fahren und stellt das auto per knopfdruck auf 15 bodenhöhnenunterschied ein.

gibt es so ein fahrwerk das man bei einem tuner oder so kaufen kann??
wenn ja welcher hersteller bietet so was an??
wenn nein passt so ein fahrwerk von einem citroen wie oben erwähnt auch in ein coupe der pug autos??
wenn ja (das es passt) was kostet denn so ein komplett packet??

ok ich denke das wäre genug an fragenbestand!! :-)
water can flow, or water can crash.......be water my friend!

gti205er
Spätzünder
Land: Oesterreich

Beitrag von gti205er » Mi 10.10.07 14:23

vanDyke hat geschrieben:aha ok interessant
ok mal anders formuliert:

gibt es ein fahrwerk welches man beispielsweise nachrüsten kann, dass die eigenschaften sport, normal und was weiß noch was aufweißt??
quasi man fähr gechillt in der stadt also "normal fahrwerkseigenschaft" sprich das auto hat dann beispielsweise 10 cm bodenabstand
dann fährt man auf die autobahn quasi "sportliche fahrwerkseigenschaft" also 6 cm tieferlegen auf 4 cm bodenabstand
dann will man vielleicht noch bischen "offroad" im übertriebenen sinne fahren und stellt das auto per knopfdruck auf 15 bodenhöhnenunterschied ein.

gibt es so ein fahrwerk das man bei einem tuner oder so kaufen kann??
wenn ja welcher hersteller bietet so was an??
wenn nein passt so ein fahrwerk von einem citroen wie oben erwähnt auch in ein coupe der pug autos??
wenn ja (das es passt) was kostet denn so ein komplett packet??

ok ich denke das wäre genug an fragenbestand!! :-)
Kauf dir den neuen Audi A8 der hat sowas, mein Chef hat so einen und bei dem funzt das prächtig....solche Fahrwerke sind wenn überhaupt zum nachrüsten verfügbar, schweineteuer!
Zuletzt geändert von gti205er am Mi 10.10.07 16:04, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Pireselli
Kanaldeckelumfahrer

Beitrag von Pireselli » Mi 10.10.07 14:24

Hab da mal ein kleinen Video auf Youtube gefunden *G*

http://www.youtube.com/watch?v=cAqnUgUHyJo

Wie funktioniert das Fahrwerk Video:
http://www.youtube.com/watch?v=YCpAILJv-mI

Audi hat bei seinen größeren Modellen ein Luftfahrwerk verbaut
.....

Nachbauen hm :ohoh: eher schwer
Peugeot 205 Rallye 1.9 89, Peugeot 205 GMi16 90, Peugeot 406 Coupe, Honda CRX VTEC 91

vanDyke
Kanaldeckelumfahrer

Beitrag von vanDyke » Mi 10.10.07 14:26

@gti205er hahahah darum geht es ja gerade, was soll ich mit so einem a8 ist gar nicht mein fall, ich will das mein coupe ein unikat ist und bleibt daher warum soll ich irgendwie geld für ein auto ausgeben welches sogesehen jeder der geld hat fahren kann.......aber ein 406 coupe mit so einem fahrwerk ist vielleicht für die reichen nicht so eine augenschmauß dafür doppelt so einer für mich, verstehste??!!

heheheheh "auffallen und haben was nicht jeder hat" lautet das motto
water can flow, or water can crash.......be water my friend!

Pireselli
Kanaldeckelumfahrer

Beitrag von Pireselli » Mi 10.10.07 14:59

vanDyke hat geschrieben:@gti205er hahahah darum geht es ja gerade, was soll ich mit so einem a8 ist gar nicht mein fall, ich will das mein coupe ein unikat ist und bleibt daher warum soll ich irgendwie geld für ein auto ausgeben welches sogesehen jeder der geld hat fahren kann.......aber ein 406 coupe mit so einem fahrwerk ist vielleicht für die reichen nicht so eine augenschmauß dafür doppelt so einer für mich, verstehste??!!

Das Einzieg was mir dazu einfällt:
KW-Gewindefahrwerk INOX Variante2 härteverstellbar
http://reichhard-motorsport.com/catalog ... s_id=18753
Peugeot 205 Rallye 1.9 89, Peugeot 205 GMi16 90, Peugeot 406 Coupe, Honda CRX VTEC 91

gti205er
Spätzünder
Land: Oesterreich

Beitrag von gti205er » Mi 10.10.07 16:07

vanDyke hat geschrieben:@gti205er hahahah darum geht es ja gerade, was soll ich mit so einem a8 ist gar nicht mein fall, ich will das mein coupe ein unikat ist und bleibt daher warum soll ich irgendwie geld für ein auto ausgeben welches sogesehen jeder der geld hat fahren kann.......aber ein 406 coupe mit so einem fahrwerk ist vielleicht für die reichen nicht so eine augenschmauß dafür doppelt so einer für mich, verstehste??!!

Ich weiss schon was du meinst und das einzige was da rankommen würde wäre das da --> http://www.hps-airride.com/
Bild

Aron
Forums Opi

Beitrag von Aron » Mi 10.10.07 17:50

gti205er hat geschrieben:
Ich weiss schon was du meinst und das einzige was da rankommen würde wäre das da --> http://www.hps-airride.com/
Kommt drauf an an was ran kommen. Die Sportleichkeit in Person ist so nen Fahrwerk nicht, Luftfederung ist rein auf Komfort aus, das wars dann schon.

Mr.Coupe
Lenkradbeißer

vergesst es

Beitrag von Mr.Coupe » Mi 10.10.07 19:02

citroen schön und gut, trotzdem bleiben die schüsseln (find ich jedenfalls) einfach hässlich.
abgesehen der neue C5 und konsorten.

am coupe wenn du höhe verstellen willst nur airide. da du dort aber dann eine sonderanfertigung brauchst werden da schon ein paar tausender zusammenkommen, vom tüv ganz zu schweigen.

also, schlag dir die sache aus dem kopf ^^

Briano
Radarfallenwinker

Beitrag von Briano » Do 11.10.07 01:40

@pireselli......das fahrwerk ist aber von aussen nur verstellbar ich denke was vandyke meint ist wahrscheinlich so ein fahrwerk ein zu bauen welches aber von innen mittels steuergerät zu bedienen wäre, oder??

ja so ein fahrwerk welches sich nicht um 30 bis 50 cm in der höhe differenziert wäre schon was feines eben nur dieser kleine aspekt sportlichkeit wie ein brett, normal für die stadt und offroad modus für landwege oder so was ........

man muss wohl weiter suchen so wie es scheint......

Antworten