elektronisches fahrwerk

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
dani406
Strafzettelsammler
Postleitzahl: 5722
Land: Schweiz

Re: elektronisches fahrwerk

Beitrag von dani406 » Mo 08.10.07 16:34

Bei den älteren Modellen ist der Knopf in der Region des Pannenblinkers. In der Schweiz war das Fahrwerk nicht Standart und musste als Option bestellt werden. Es wurden nur wenige damit ausgerüstet.
Best of life is Peugeot drive

vanDyke
Kanaldeckelumfahrer
Land: Deutschland

Beitrag von vanDyke » Mo 08.10.07 17:33

ich denke was briano versucht hat zu sagen war, ob man das fahrwerk nachträglich kaufen und einbauen kann ohne jegliche zusatz tieferlegung, oder??

und ob das überhaupt möglich ist bei den coupes mit den kleineren motoren und dem diesel??

edit: hat jemand vielleicht ein bild wie der knopf aussieht und wo der sitzt also als gesamt bild von dem innenraum wäre recht interessant das zu sehen!!
water can flow, or water can crash.......be water my friend!

Mr.Coupe
Lenkradbeißer

nee

Beitrag von Mr.Coupe » Mo 08.10.07 22:53

nachrüsten ist wohl nit drin weil zu dir dann alle teile über den ersatzteillieferanten von peugeut selber schicken lassen müsstest und die summe knete will ich nichtmal schwarz auf weiß sehen.

außer du hast n spenderfahrzeug. dann mit viiiiiel gedult geschick und zeit evtl. ja. ich denke der aufwand steht in keiner relevanz zum nutzen.

der knopf is eben einer von denen in der schalterleiste neben der handbremse. sieht aus wie die von der sitzheizung. klein viereckig mit orangenem licht drinn.

hippedippe
NOS - Junky

Beitrag von hippedippe » Di 09.10.07 11:12

moin

fahre selbst en 406 coupe das is soweit ich weiss nur bei 3,0 v6 serie doer option

und das soll glaube ich von porsche sein beim 407 coupe zumindestens

der knopf is weis jetzt net was du für ne ausstatung hast neber der uhr/radio/navi display in der mittelkonsole der letzte große knopf da muss so en dämpfer als abbildung sein

hier en bild Bild

is jetzt einfach en bild aus mobile der ohne `sport`taste aber and er stelle ist das wenn ich ma zeit habe mache ich en bild bei mir mit taste aber is ja das gleiche

Briano
Radarfallenwinker

Beitrag von Briano » Mi 10.10.07 00:52

@vandyke treffender konnte ich es nicht sagen!! ;-)

ich dachte mir, vielleicht wäre es eventuell im rahmen eines werkstattaufenthaltes möglich sich so ein fahrwerk nachrüsten zu lassen, aber anscheinend ist dies nicht möglich demnach.......

gibt es vieleicht ein fahrwerk welches man so von einer anderen firma beispielsweise bilstein oder so kaufen kann das so eine funktion aufweis??
das wäre echt fett so ein e-fahrwerk zu haben welches in der höhe 4 bis 5 cm variiert ohne gleich ein airride fahrwerk verbauen zu müssen.

weiß vielleicht jemand was darüber und vielleicht noch ein paar preisangaben??

Pireselli
Kanaldeckelumfahrer

Beitrag von Pireselli » Mi 10.10.07 08:18

Briano hat geschrieben:@vandyke treffender konnte ich es nicht sagen!! ;-)

ich dachte mir, vielleicht wäre es eventuell im rahmen eines werkstattaufenthaltes möglich sich so ein fahrwerk nachrüsten zu lassen, aber anscheinend ist dies nicht möglich demnach.......

gibt es vieleicht ein fahrwerk welches man so von einer anderen firma beispielsweise bilstein oder so kaufen kann das so eine funktion aufweis??
das wäre echt fett so ein e-fahrwerk zu haben welches in der höhe 4 bis 5 cm variiert ohne gleich ein airride fahrwerk verbauen zu müssen.

weiß vielleicht jemand was darüber und vielleicht noch ein paar preisangaben??
Da werden doch nur die Dämpfer härter gestellt :kaffee:

Was du haben möchtes würde es von Citroen geben:
den gibts auch mit den gleichen V6 :cool:
http://de.wikipedia.org/wiki/Citro%C3%ABn_Xantia
http://de.wikipedia.org/wiki/Hydractive
Peugeot 205 Rallye 1.9 89, Peugeot 205 GMi16 90, Peugeot 406 Coupe, Honda CRX VTEC 91

hippedippe
NOS - Junky

Beitrag von hippedippe » Mi 10.10.07 09:55

ja dieses hydropneumatik von citroen sieht echt schon cool aber das hat eigentlich nix mehr mit sportlich zutuhen bin mal so ein xm und c5 gefahren lässt sich fahren wie ne gummikuh

aber der komfort ist besser als in ner s klasse ob du mit 20 oder 200 fährst du merkst von bodenwellen überhaupt nix

Aron
Forums Opi

Beitrag von Aron » Mi 10.10.07 10:21

hippedippe hat geschrieben:ja dieses hydropneumatik von citroen sieht echt schon cool aber das hat eigentlich nix mehr mit sportlich zutuhen bin mal so ein xm und c5 gefahren lässt sich fahren wie ne gummikuh

aber der komfort ist besser als in ner s klasse ob du mit 20 oder 200 fährst du merkst von bodenwellen überhaupt nix
Ääähm, die Fahrwerke können verschieden eingestellt werden, man kann per Knopfdruck auch ne Federkugel abschalten. :idea:

Mr.Coupe
Lenkradbeißer

Beitrag von Mr.Coupe » Mi 10.10.07 13:11

toll beim citroen bezieht sich das ( beim xantia jedensfalls) ausschlieslich auf die hinterachse.

um bei coupe zu bleiben man kann "nur" die dämpfercharakteristik verändern. also bisserl härter machen. meines erachtens nur sinnvoll bei hohen geschwindigkeiten auf der AB weil er dann mit diesen doofen seitenbewegungen aufhört u.a beim schnellen spurwechsel oder kurzen unebenheiten.

im zubehör gibts sowas aber nur für gängige fahrzeuge :-( also golf, corsa usw.

ne freundin hatt sowas in ihren KA eingebaut und das is sowas von sinlos. das ding is so leicht das der in allen stufen (dämpfer lassen sich in 5 stufen verstellen) bretthart is und nur hoppelt.

das coupe das etwas mehr auf den rippen hatt macht ja in bodenwellen diese hübschen angenehmen schwimmbewegungen, schon den rücken. aber wenigstens machts dann sinn die sporttaste zu drücken wenn man denn gerade lust auf rückenschmerzen hatt :P

auch und zum knopf: die PLATINUM ausstattung hatt das fahrwerk serienmässig. ab 05.1999 hatts in der mittelkonsole, weiß jetzt nicht ob der umgesetzt is wenn man es als option mit reingenommen hatt

Pireselli
Kanaldeckelumfahrer

Beitrag von Pireselli » Mi 10.10.07 13:46

Mr.Coupe hat geschrieben:toll beim citroen bezieht sich das ( beim xantia jedensfalls) ausschlieslich auf die hinterachse.
Nein :sonich: das komplette Fahrwerk ist höhen und "tiefen" verstellbar !
Vorne und hinten so tief das die reifen unter die Radkästen schlupfen und so hoch als wäre es ein Jeep!
Bei maximalster Einstellung darf man nur Schritt-tempo fahren
In der Mittelkonsole neben der Handbremse ist ein Hebel wo man die höhe verstellen kann
natürlich nicht so schnell wie beim Lowrider das man hüpfen kann :D

Aber nun ab mit euch zu Citroen Händler und lasst euch das mal vorführen. :idea:
Wie funktioniert das Fahrwerk? So: http://de.wikipedia.org/wiki/Hydractive
Peugeot 205 Rallye 1.9 89, Peugeot 205 GMi16 90, Peugeot 406 Coupe, Honda CRX VTEC 91

Antworten