Service
obelix hat geschrieben: das gutachten sollte eigentlich für beide das selbe kosten.
es hängt weniger vom motor ab als vom prüfverfahren.
da gilt es dann auch wieder zu unterscheiden. ne prüfung auf euro 4 ist natürlich aufwendiger als eine auf euro 2.
Moin Jan, nicht ganz,boeseMI16 hat geschrieben:obelix hat geschrieben: das gutachten sollte eigentlich für beide das selbe kosten.
es hängt weniger vom motor ab als vom prüfverfahren.
da gilt es dann auch wieder zu unterscheiden. ne prüfung auf euro 4 ist natürlich aufwendiger als eine auf euro 2.
das Prüfverfahren ist exakt das Gleiche, es wird genau die gleiche "Teststrecke" auf dem Prüfstand abgefahren wie bei Euro-1. Während des gesamten Prüfstandslaufs werden die Abgase in Beuteln aufgefangen und am Ende analysiert, wobei die zum Zeitpunkt der Erstzulassung des Fahrzeugs zugelassenen Grenzwerte für CO, HC, NOx und Partikel nicht überschritten werden dürfen.
Dementsprechend sind bei Euro-4 Fahrzeugen solche Umbauten schwerer zu realisieren als bei Euro-1.
Die Fahrt läuft in etwa so ab: großer Teil ist eine Innerortsfahrt (es wird hochbeschleunigt auf 50 km/h, wieder angehalten, wieder hochgeschleunigt und das einige male), dann Weiterfahrt über "Land" (hochbeschleunigt auf 100 Km/h und dort gehalten). Die gesamte Fahrt dauert ca. 10 Minuten.
Aaaaaaargh, jaaaa!DukeCastino hat geschrieben:also kann ich gewisserweise "froh" sein Euro2 zu haben oder wie?
Herr Rackl hat geschrieben:Aaaaaaargh, jaaaa!DukeCastino hat geschrieben:also kann ich gewisserweise "froh" sein Euro2 zu haben oder wie?
Herr Böse, noch ist nicht aller Tage Abend Irgendwann muss auch mal eine gescheite Motorsteuerung auf den Markt, die zwei Lambdasonden kann - denn auch Euro3 Autos werden irgendwann alt und kommen für nen Turboumbau in Betracht