LED Birnen

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Benutzeravatar
CooKie
Benzinsparer
Beiträge: 363
Registriert: Sa 27.05.06 01:33
Postleitzahl: 26419
Land: Deutschland
Wohnort: Schortens
Kontaktdaten:

LED Birnen

Beitrag von CooKie » Mi 03.10.07 23:21

Hallo,....


ich hab da mal ne Frage

und zwar kennt jemand diese LED Birnen die Anstelle der originalen Biren z.B im Rücklicht verbaut werden???

gibt es sowas überhaupt?

wenn ja :P was bringen die und wie sieht das aus?

Gruß
:cool: CooKie

Bild

Aron
Forums Opi
Beiträge: 12419
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

Re: LED Birnen

Beitrag von Aron » Mi 03.10.07 23:24

CooKie hat geschrieben:
wenn ja :P was bringen die?
Den Verlust des Vericherungsschutzes...??? Gerade bei Rückleuchten insbesondere bei Bremslichtern wäre ich gaaaanz vorsichtig, knallt Dir einer hinten drauf darfst noch für Deinen eigenen Schaden aufkommen.

Benutzeravatar
ManuW
Lenkradbeißer
Beiträge: 294
Registriert: Mo 05.06.06 12:19
Land: Deutschland
Wohnort: bei Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: LED Birnen

Beitrag von ManuW » Mi 03.10.07 23:47

Noch geiler sind doch LED-Lampen für H4:

http://cgi.ebay.com/ebaymotors/V-LEDS-H ... enameZWD2V

;)


Wer auf TÜFF kackt und so..

Benutzeravatar
madmadix
Rettungswagenüberholer
Beiträge: 4430
Registriert: Di 06.09.05 21:18
Postleitzahl: 35114
Land: Deutschland
Wohnort: Haina (Kloster)

Re: LED Birnen

Beitrag von madmadix » Mi 03.10.07 23:58

haj,

also diese h4 lampen sehen schon, öhm, naja, sehr "interessant" aus :D

interessant ist auch DIESER fred dazu :)

mfg
Peter

Aron
Forums Opi
Beiträge: 12419
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

Re: LED Birnen

Beitrag von Aron » Do 04.10.07 00:50

ManuW hat geschrieben: Wer auf TÜFF kackt und so..
Nicht nur Tüv, man bedenke das bei H4 der obere Reflektor angestrahlt wird, dieses Licht geht auf die Strasse, der Abstahlwinkel der LEDs geht aber nicht nach oben, sondern nach vorn in die Blende *muaaah*. Ich möcht nicht wissen wie viele sich sowas kaufen und es cool finden nichts mehr zu sehen. :auslach:

Benutzeravatar
madmadix
Rettungswagenüberholer
Beiträge: 4430
Registriert: Di 06.09.05 21:18
Postleitzahl: 35114
Land: Deutschland
Wohnort: Haina (Kloster)

Re: LED Birnen

Beitrag von madmadix » Do 04.10.07 03:07

Aron hat geschrieben: der Abstahlwinkel der LEDs geht aber nicht nach oben, sondern nach vorn in die Blende
haj,

Aron, meinst du damit diese, ich nenns mal kappe, die in manchen scheinwerfern ist? :gruebel:

ich möchte mir solche birnen nicht kaufen, aber ich habe in meinen h4 scheinwerfern solche blenden nicht, in einem h4 scheinwerfer ausm zubehör war jedoch so eine kappe drinnen.

mfg
Peter

Benutzeravatar
Gentsai
...liebt Besen
Beiträge: 7136
Registriert: Mo 30.05.05 13:59
Postleitzahl: 30952
Land: Deutschland
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: LED Birnen

Beitrag von Gentsai » Do 04.10.07 08:35

Aron hat geschrieben:
CooKie hat geschrieben:
wenn ja :P was bringen die?
Den Verlust des Vericherungsschutzes...??? Gerade bei Rückleuchten insbesondere bei Bremslichtern wäre ich gaaaanz vorsichtig, knallt Dir einer hinten drauf darfst noch für Deinen eigenen Schaden aufkommen.
Genau... "Der hat mich geblendet, also habe ich die Bremse nicht mehr gefunden" :D
Liberté, Egalité, Accélérer!!

francescobossi
ATU-Tuner
Beiträge: 68
Registriert: Do 12.08.04 08:01

Re: LED Birnen

Beitrag von francescobossi » Do 04.10.07 20:03

madmadix hat geschrieben:
Aron hat geschrieben: der Abstahlwinkel der LEDs geht aber nicht nach oben, sondern nach vorn in die Blende
haj,

Aron, meinst du damit diese, ich nenns mal kappe, die in manchen scheinwerfern ist? :gruebel:

ich möchte mir solche birnen nicht kaufen, aber ich habe in meinen h4 scheinwerfern solche blenden nicht, in einem h4 scheinwerfer ausm zubehör war jedoch so eine kappe drinnen.

mfg
Peter
nicht jeder hersteller verbaut diese blenden vor den H4 (oder auch h7) birnen.
z.b. der toyota rav4 von meiner mum hat solche blenden, die alten H4-scheinwerfer meines 206er hingegen nicht.
diese blenden werden je nach dem verbaut ob man mehr oder weniger streulicht haben will. so z.b die französischen autos im allgemeinen: diese lassen gerne mal ein streulicht nach oben hin leuchten, um die unbeleuchteten autobahnbeschilderung in frankreich nachts zu beleuchten. gerade beim 206er mit H4 leuchtet die abblendlicht-glühwendel schön nach oben raus. streulicht stört aber gewaltig bei nebel und auch ärgstens bei schneefall, denn selber sieht man dann auch nix mehr wenn vor einem eine leuchtende wand "mitfährt".
kurz gesagt: so eine blende braucht man nicht zwingend, da H4 und H7 birnen bereits diese kappe haben, aber schlechtere ausleuchtung hat man deswegen sicher keine, nur weniger streulicht, was wiederum ein vorteil ist :-)

grüße

Aron
Forums Opi
Beiträge: 12419
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

Re: LED Birnen

Beitrag von Aron » Do 04.10.07 20:22

francescobossi hat geschrieben: kurz gesagt: so eine blende braucht man nicht zwingend, da H4 und H7 birnen bereits diese kappe haben, aber schlechtere ausleuchtung hat man deswegen sicher keine, nur weniger streulicht, was wiederum ein vorteil ist :-)

grüße
Richtig, Opel hat bei den aktuellen Astras selbst vor der H1 Abblendlichtlampe keine Blende. Das mit der Blende war übrigens auf diese pseudoLEDlampe bezogen. :floet:

Antworten