Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
Aron
- Forums Opi
- Beiträge: 12419
- Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Beitrag
von Aron » Mi 05.09.07 21:46
urban hat geschrieben: 400ps hatt ertsma soschnell keiner
Hmm, so siehts aus.
Für die Kosten die Dir da entstehen werden ( Euro Abgasmesszyklus, Geräuschmessung, V-Max Ermittlung) und dann eben noch der Umbau dürften wohl die Kosten höher treiben als Dir nen V6 zu holen, den Karosserietschnisch mit Deinem zu kreuzen und dort jemanden zu finden der nen "kleinen" Softturbo oder Kompi drauf steckt...
-
urban
- ADAC-Fan
- Beiträge: 578
- Registriert: So 02.04.06 22:06
- Land: Deutschland
- Wohnort: Potsdam
Beitrag
von urban » Do 06.09.07 20:24
hmm...wenn der XU10J2TE 147PS hat ich aber mit meinem serienmotor schon 160PS hab dan glaub ich is des sinnlos
auf 200ps komm ich mit dem 2.2l motor denk ich auch wenn man da alles optimiert
evtl sogar 250 mit gutem turbo und genialen einstellungen!?
zum thema V6 :
hab mir von vielen sagen lassen das der motor wohl so schwer is dat man da erstma kaum n unterschied zum 2.2 4Zylinder merkt!?
-
de Lecki
- Benzinsparer
- Beiträge: 391
- Registriert: Fr 17.03.06 16:59
- Land: Deutschland
- Wohnort: im schönsten Bundesland
Beitrag
von de Lecki » Do 06.09.07 20:35
urban hat geschrieben:hmm...wenn der XU10J2TE 147PS hat ich aber mit meinem serienmotor schon 160PS hab dan glaub ich is des sinnlos
auf 200ps komm ich mit dem 2.2l motor denk ich auch wenn man da alles optimiert
evtl sogar 250 mit gutem turbo und genialen einstellungen!?
zum thema V6 :
hab mir von vielen sagen lassen das der motor wohl so schwer is dat man da erstma kaum n unterschied zum 2.2 4Zylinder merkt!?
Der 147 PS Motor is aber Serie schon ein Turbo und damit zur weiteren Aufrüstung per Turbo sicher besser geegnet als Deiner, der ja nicht fürn Turbo ausgelegt is.
Und ich denk ma der V6 geht schon ne Ecke besser als der 2,2er.
-
vanDyke
- Kanaldeckelumfahrer
- Beiträge: 102
- Registriert: Fr 20.01.06 06:27
- Land: Deutschland
- Wohnort: Bönnigheim
Beitrag
von vanDyke » Mo 24.09.07 04:14
bekommt man den XU10J2TE in ein coupe rein??
abgesehen davon, wie ist das mit der eintragung und abgasgutachten?? wenn der nicht das gutachten besteht dann muss der doch wieder raus oder nicht??
und apropos denke ich das der 147 ps-ler turbo schneller zieht als der 160 ps-ler, da turbo :-)
water can flow, or water can crash.......be water my friend!