Michelin Pilot Primacy

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
Martin
Schattenparker
Beiträge: 6945
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Wiege der Ruhrindustrie

Re: Michelin Pilot Primacy

Beitrag von Martin » Fr 04.05.07 17:01

Martin hat geschrieben:Habe die Räder gestern mal diagonal getauscht. Das Brummen zwischen 70-80km/h ist weg, allerdings bleiben recht hohe Abrollgeräusche. Aber ich werde jetzt eh nochmal einige hundert Kilometer fahren müssen damit sich die Reifen an die andere Drehrichtung anpassen können...
Gruß Martin
Nach 800 Kilometern ist es jetzt bedeutend besser geworden, aber noch nicht optimal... *weiterabwart*.. :D

Gruß Martin

Aron
Forums Opi
Beiträge: 12419
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

Re: Michelin Pilot Primacy

Beitrag von Aron » Mo 17.09.07 23:31

*nachobenschieb*

Soderle, Anfang Juni habe ich vorn Dunlop SP01 drauf gemacht, hinten meine Conti2 vom Vorjahr mit 4mm Profil.

Die Dunlops sind geniale Reifen, Traktion haben die sogar im 2. Gang optimal (trocken und geradeaus aber nur), Klebeverhalten in Kurven, Aquaplaning und Grip auf feuchtem Belag sind das die einzigen Reifen die sogar die Conti2 gnadenlos schlagen (meine Erfahrung).

Aber praktisch kann ich nur abraten, Verschleiß ist übel, jetzt bin ich rundum auf knapp 2mm Profil, wobei meine Reifen an VA/HA fast gleichmässig verschleißen. 12000km gefahren.

Wer Traktion ohne Ende braucht den kann ich den SP01 nur empfehlen, Verschleiß jedoch ist der absolut abzuraten.

(nur nen kleiner Erfahrungsbereicht meinerseits über diesen Reifen, wo es schon so nen schönen Thread gibt)
ach ja, Grösse 225/45r17

Benutzeravatar
marko307
Lenkradbeißer
Beiträge: 262
Registriert: Do 11.03.04 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin / Birkenwerder
Kontaktdaten:

Re: Michelin Pilot Primacy

Beitrag von marko307 » Di 18.09.07 19:22

@ aron

kann man deine Erfahrungen für nen ganz normalen Faher ummünzen?

wie schafft man es nen neuen reifen auf 2mm runterzufahren in der kurzen Zeit? machst du nur burnout´s und fährst mit quitschenden reifen durch die Kurven, oder fährst du auf ner Rennstrecke?
PUG 307 SW Premium HDI FAP 110 2.0L

Benutzeravatar
Crankdriver
Radarfallenwinker
Beiträge: 46
Registriert: Fr 15.06.07 15:57
Land: Deutschland
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Re: Michelin Pilot Primacy

Beitrag von Crankdriver » Di 18.09.07 20:21

hab auch mal so ein heftiges Brummen beim Fahren gehabt...
der Grund war allerdings nicht das Abrollgeräusch, sondern ein ausgeschlagenes Radlager ;)
bei 180 auf der Autobahn nicht ganz so prickelnd, wenn man es für falsch montierte Reifen hält und dann in der Werkstatt erklärt bekommt, dass man einen ziemlich fiesen Unfall hätte bauen können, den man wohl nicht abgefangen hätte...

Seit der Aktion bin ich recht vorsichtig mit lauten Außengeräuschen :P
Fünf Minuten dumm stellen,
erspart oft eine Stunde Arbeit!

Aron
Forums Opi
Beiträge: 12419
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

Re: Michelin Pilot Primacy

Beitrag von Aron » Mi 19.09.07 01:22

marko307 hat geschrieben:@ aron

kann man deine Erfahrungen für nen ganz normalen Faher ummünzen?

wie schafft man es nen neuen reifen auf 2mm runterzufahren in der kurzen Zeit? machst du nur burnout´s und fährst mit quitschenden reifen durch die Kurven, oder fährst du auf ner Rennstrecke?
Nöö, Burnouts nie, nur gelegentlich wenns brenzlig wird an Kreuzungen, aber mit ASR. Naja im 2. Gang zerrts bei 400nm schon gut am Lenkrad, aber man bedenke was an der Hinterachse mit runter gegangen ist. Quietschend um die Kurven auch so gut wie nie, halt maximal so das man merkt wenn er minimal anfängt Grip zu verlieren, die ganze Zeit aber bin ich so gefahren das kein ESP Regeleingriff nötig war. Meistens eher gemächlicht, so das ich unter 6L war...

Umsetzen kann man das schon für normal, ich würd meinen die Reifen verschleißen ca 20-30% schneller als die Conti Sport Contact2 (und da liegt die UVP für die Dunlops bei 240€ je Stück *grml*). Der Conti ist ja schon für guten Grip und eben daher hohen Verschleiß bekannt, was der SP01 eben noch topt... das sind die Erfahrungen die ich weiter geben möchte.

Antworten