t1meout hat geschrieben:
... ging auch gleich damit in die werkstatt und die verlangten dann 1004,5 €
allein für die arbeitsstunden waren es schon über 530€
naja, 10 stunden arbeit können da schnell zusammenkommen - mal 50 euro ... der preis ist nicht sooo hoch.
ist der preis gerechtfertigt? in dem preis war drin öl.. für knapp 50€(kein plan wieviel öl da gebraucht wird) ölfilter wechsel, dichtung, neuer keilriemen glaub, und jo den rest weiß ich nemme
öl für 50 ist werkstatt-typisch eher zu teuer. aber so ist das nunmal. kodi, zahnriemen, spannrolle(n), keilriemen etc. das summiert sich.
hatte bisher nur pech mit dem peugeot.. 3 ma war was am motor.. 1 ma wurde er aufgebrochen usw..
für das aufbrechen kann peugeot ja mal nix
und 3-mal was am motor - WAS war denn am motor?
er hat jetzt schon 224000 km drauf.. der werkstatt meister sagte selbst wenn sie die dichtung usw neu machen würden, könnte es sein das der motor dann mucken macht.. aber ich hab davon leider keine ahnung
dass ein motor mit 224tkm nicht mehr ewig hält dürte klar sein. aber wenn man zur kodi noch neue pleuellager einbaut kann er die 300tkm oder mehr auch bequem knacken.
bin jetzt halt dabei das auto wohl oder übel verkaufen zu müssen und mir ein billiges auto zu kaufen für den winter. weil für 1000€ rep. kosten und dann hat er halt noch so viel km drauf, ich weiß net ob sich das dann wirklich noch lohnt. was würdet ihr sagen?
mfg.
kommt auf den rest des autos an - einen betrag x isoliert zu betrachten macht keinen sinn. meist müssen an "billigen" autos auch einige sachen gemacht werden und 1.ooo euro sind heute nunmal kein betrag mehr, die hat man schnell zusammen.
the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.