Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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beger
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Beitrag
von beger » Mo 13.08.07 23:14
Hallo,
mein 307 SW dröhnt seit ca. 5tkm (Laufleistung 70tkm) ab ca. 70km/h ziemlich stark im hinteren Bereich. Klingt etwa wie laute Abrollgeräusche. Es spielt keine Rolle, welche Drehzahl man fährt, d.h. auch bergab im Leerlauf.
Die Werkstatt meinte, das Blech am Auspuff könnte es sein und sie hätten es gerichtet, das war es aber nicht. Dann wären da noch die Reifen - hab ich inzwischen neue, keine Änderung.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen und evtl. die Lösung?
Gruß
Tobias
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escapology
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Beitrag
von escapology » Di 14.08.07 14:12
so ein dröhnen hatte ich auch nach ca. 60.000km, bei meinem 307SW HDI 136. Die Werkstatt hat die Radlager getauscht, und das dröhnen war weg.
Gruß
Escapology
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Aron
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Beitrag
von Aron » Di 14.08.07 14:55
escapology hat geschrieben:Die Werkstatt hat die Radlager getauscht, und das dröhnen war weg.
Das war auch mein Gedanke, aber man würde das beim Drehen des Rades merken, dazu am besten die Bremssättel und Beläge entfernen...
Ansonsten könnte auch der Auspuff irgendwo die Schwachstelle sein, z.B. irgendwo abgerissene Aufhängungspunkte...
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marko307
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von marko307 » Fr 24.08.07 18:30
@ berger
hatt sich bei dir schon was ergeben?
PUG 307 SW Premium HDI FAP 110 2.0L
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Swazy
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Beitrag
von Swazy » Fr 24.08.07 20:32
beger hat geschrieben:Hallo,
mein 307 SW dröhnt seit ca. 5tkm (Laufleistung 70tkm) ab ca. 70km/h ziemlich stark im hinteren Bereich. Klingt etwa wie laute Abrollgeräusche. Es spielt keine Rolle, welche Drehzahl man fährt, d.h. auch bergab im Leerlauf.
Die Werkstatt meinte, das Blech am Auspuff könnte es sein und sie hätten es gerichtet, das war es aber nicht. Dann wären da noch die Reifen - hab ich inzwischen neue, keine Änderung.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen und evtl. die Lösung?
Gruß
Tobias
Fahr mal mit der Hand über das Profil der Hinterreifen, wenn Du dabei ne Art zackenmuster erfühlst haste dein Problem. Hört sich während der Fahrt an wie ein def. Radlager!!
'Hat man bei 307ern gern mal, vor allem wenns keine Markenreifen sind
Pug 306 Cabrio Platinum, braune Lederausstattung, KW-Gewinde, MAM 8x17 -- Totalschaden --
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Aron
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Beitrag
von Aron » Fr 24.08.07 20:58
Swazy hat geschrieben:
Fahr mal mit der Hand über das Profil der Hinterreifen, wenn Du dabei ne Art zackenmuster erfühlst haste dein Problem. Hört sich während der Fahrt an wie ein def. Radlager!!
'Hat man bei 307ern gern mal, vor allem wenns keine Markenreifen sind
Das hat man doch eigentlich bei allen Fronttrieblern
Gut, beim 307 isses wegen dem Gewicht und der etwas derben Bremsverteilung etwas extremer, aber Geräusche hatte ich desswegen selbst bei Billigreifen nie... gut, meine Conti2 sind total lautlos. Prüfen würd ich trotzdem mal die Sachen wie Lager und Bremse.
Einmal war nachm Winter meine Scheibenbremse dermassen vergammelt das die Scheibe schön blau war mit starker Geräuschkulisse...
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rußschleuder
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von rußschleuder » Sa 25.08.07 00:03
Hi,
ich kann mich gut in deine Problematik hineinversetzen, mein 206 HDI wird auch immer lauter. Es ist genau so ein "dröhnen" wie du beschreibst, hatte es erst auf die Winterreifen (GoodYear also auch nicht billig!) geschoben, jedoch selbst mit den SommerPneus (ContiSportContact) wurde es nicht wirklich besser. Werkstatt meint das der HDI mit den KM halt etwas lauter wird *grr*.
Wenn du währen der Fahrt auf die Kupplung trittst, oder den Motor gar abschaltest ist er dann wesentlich leiser?
Da mein Problem auch noch offen steht geht die Suche weiter, ich hab noch den Auspuff oder irgend was mit dem Luftfilterkasten in Verdacht.
Mein Endtopf hat ein kleines Rostloch, jedoch sollte das beim Diesel keine Rolle Spielen und hört man auch nur wenn daneben horcht (minimal).
Ich meine es kommt von vorne Höhe Luftfilterkasten!?
Bin ja mal gespannt ob jemand rat weis, ich empfinde es mittlerweile echt als Lärmbelästigung besonders da ich 90% AB fahre.
Grüße Björn
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marko307
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von marko307 » Sa 25.08.07 13:29
also bi mir beginnt es mit 60km/h.
am allerschlimmsten ist es bei mir bei bei 110km/h. da gibt es noch mal ne richtige Steigerung.
ich hab bei 110 die Kupplung getreten, und es hatt sich nichts geändert am dröhnen, also kanns nicht vom Motor kommen. Ich merke aber auch keine Vibrationen oder sowas.
Ich war noch nicht iner Werkstatt. Muß eh bald zu Durchsicht, und dann werde ich das mal ansprechen. Oder wenn ich vorher wegen der Rückrufaktion hin muß.
Hab jetzt übrigens 76.000 km runter.
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von marko307 » Do 30.08.07 19:45
also ich war heut inner Werkstatt, da ich das Gefühl habe, das es immer schlimmer wird.
Der Meister meinte dann es sei das Radlager hinten rechts.
Ist natürlich keins da, also erst Montag inner Werkstatt und dann mal schaun ob es dann besser ist.
Gott lobe die GarantiePlus!
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