Tips? Nadellager Hinterachse defekt!!

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Benutzeravatar
Micha106
InPeugeotBettwäscheschläfer
Beiträge: 811
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Tips? Nadellager Hinterachse defekt!!

Beitrag von Micha106 » Mo 15.04.02 18:20

Hi!


Hatt egrad Durchsicht und da wurde festgestellt das die beiden Nadellager der Hinterachsschenkel(Drehpunkt der Achsschenkel)ausgeschlagen sind. Weiß einer was die Teile kosten und ob man das selbst hinbekommt?? Danke für den Feedback im Vorraus!

jens
Lenkradbeißer
Beiträge: 233
Registriert: Fr 16.01.04 00:00

re: Tips? Nadellager Hinterachse defekt!!

Beitrag von jens » Mo 15.04.02 19:24

>Hi!


>Hatt egrad Durchsicht und da wurde festgestellt das die beiden Nadellager der Hinterachsschenkel(Drehpunkt der Achsschenkel)ausgeschlagen sind. Weiß einer was die Teile kosten und ob man das selbst hinbekommt?? Danke für den Feedback im Vorraus!


Hi Micha,


wenn Du technisch nicht besonders versiert bist, lass die Finger davon. Ansonsten kauf Dir eine Reparaturanleitung für Deinen Pug. Die aus dem Bücheli-Verlag (???) ist da sehr detailiert. Da stehen z.B. auch Einstelldaten für die Drehstäbe drin (jedenfalls in der für den 405).


Ich hab' das 'mal bei meinem 405 gemacht. Des war 'ne arge Schinderei, weil ich keinen Schlagauszieher für die Drehstäbe hatte. Außerdem war eine Lagerstelle verrostet.


Gruß


Jens

Benutzeravatar
Micha106
InPeugeotBettwäscheschläfer
Beiträge: 811
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

re: Tips? Nadellager Hinterachse defekt!!

Beitrag von Micha106 » Di 16.04.02 00:02

Thanx!


Meine Drehstäbe hatte ich schon mehrmals draußen! Also das dürfte nicht das prob sein. Was muß da noch alles auseinander. Die komplette Achse runter nehmen???


Was kosten die Dinger den für nen 106 Rallye??


Ciao Micha106

jens
Lenkradbeißer
Beiträge: 233
Registriert: Fr 16.01.04 00:00

re: Tips? Nadellager Hinterachse defekt!!

Beitrag von jens » Di 16.04.02 08:43

>Thanx!


>Meine Drehstäbe hatte ich schon mehrmals draußen! Also das dürfte nicht das prob sein. Was muß da noch alles auseinander. Die komplette Achse runter nehmen???


>Was kosten die Dinger den für nen 106 Rallye??


>Ciao Micha106


Hi Micha,


wenn Deine HA so aussieht wie die vom 405, braucht sie nicht raus. Also Drehstäbe raus, Bremsengedöhns lösen, dann kannste die Längslenker abziehen (ev. mit dicken Hammer vorsichtig nachhelfen).


Ich hab' für die Lager, glaub ich, 122,-DM bezahlt.


Gruß


Jens

Antworten